• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Feiertagstour am Donnerstag, den 03.10.2013

Treffpunkt: Wolfratshausen, Bahnhof
Start: 9:00 Uhr

Ziel: Engalm
Strecke: ca. 180 km
Fahrzeit: ca. 6,5 Std. + Pause

Dabei sind:
BikerX8
Jigga
xc-skater
cantullus ?


Wir wünschen Euch viel Spaß! Die Angstbremserin und ich fahren morgen womöglich auch dahin, werden aber vermutlich mit der Karre nach Kochel oder Lenggries anreisen und die Runde etwas abkürzen. Vielleicht sieht man sich unterwegs.
 
Wir wünschen Euch viel Spaß! Die Angstbremserin und ich fahren morgen womöglich auch dahin, werden aber vermutlich mit der Karre nach Kochel oder Lenggries anreisen und die Runde etwas abkürzen. Vielleicht sieht man sich unterwegs.

Darf die überhaupt nochmal ? War doch erst am Sonntag dort ;)
 
hab's heute endlich auch mal in die Eng gepackt

medium_P1430400_cleaned.JPG


war irgendwie ganz schön windig. Und ziemlich viel Autoverkehr. Aber wenigstens schien die Sonne :).
 
wollte eigentlich auch deutlich früher los - aber die Nebelschwaden in Muc bei 5° und die Webcambilder vom Oberland haben mich erst genüsslich frühstücken lassen um dann um 13 Uhr erst zu starten - aber dann wars ein echter Traum-Herbsttag :)
 
Dann hättest du mal gegen 11 Uhr südl. von Oberwarngau sein sollen. 3°C und Nebel. Ich dachte ich falle vom Rad :crash:

Zum Glück war ab Gmund wieder alles gut.
Bei uns war's bis zum Kesselberg a a brutale Suppn, ab dann Kaiserwetter. Tempo war moderat:D, da xc-skater ziemlich Druck auf'm Pedal hat:daumen: Danke für die traumhafte Tour, hat Spaß gemacht:)
 
Dann hättest du mal gegen 11 Uhr südl. von Oberwarngau sein sollen. 3°C und Nebel. Ich dachte ich falle vom Rad :crash:

Zum Glück war ab Gmund wieder alles gut.

Bis zum Kesselberg sah die Welt hier nicht besser aus. Ab dem Walchensee kam wie erwartet das schöne Herbstwetter und in der Eng hatte es in der Sonne doch gut über 30 Grad ;) Aber du hattest Recht. Unglaubliche Massen von Blechkarossen wälzten sich in Richtung Berge bzw. waren schon dort, als wir eintrafen. Trotzdem hat es sich gelohnt.




Wärst mal mitgefahren, dann hätten wir eine zweite (Nachzügler)Gruppe aufmachen können. Irgendetwas hatten Jigga und xc-Skater im Frühstück. Wobei ich vllt mal die Muffins, die Jigga sich vor der Tour reindrückte, ausprobieren sollte :D
 
Wobei ich vllt mal die Muffins, die Jigga sich vor der Tour reindrückte, ausprobieren sollte :D
Wahrscheinlich waren die Blaubeeren gar keine Blaubeeren:D Für meine Verhältnisse hab ich sehr wenig gegessen, was mich bei dem Tempo doch sehr gewundert hat.:confused: Verkehr war teils echt grenzwertig, wobei wir ihn ja auch das ein oder andere Mal ausgenutzt ham:cool:
 
Guten Abend die Herren und die Damen natürlich auch :D
Wer kommt morgen spontan mit?
Originaltour vom Nove Colli.205 km ca 4000 Hm u 8 h
Genaue Touren Beschreibung im Lastminute :)
 
N'Abend!

Wir haben uns heute morgen nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück in den Ausflüglerstau gestürzt... der schnellste Weg nach Lenggries war am Ende gerade die Radstrecke nach Tölz. Übrigens schön zu hören, daß wir mit unserer Nebeleinschätzung richtig lagen, ab Lenggries wurde es immer wärmer. Und am Walchensee das absolute Traumpanorama:



Richtung Wallgau wurde es geradezu heiss - einfach toll. Den Verkehr in der Eng haben wir einfach ausgeblendet und die Alpenkulisse im Rißtal genossen. Der Heimweg war wieder Normal für Münchner Herbst (Stau, Stau, Stau), das hat uns aber auch nichts mehr ausgemacht.

BTW, wie war denn der Füllungsgrad des ÖPNV?
 
Bei uns war's bis zum Kesselberg a a brutale Suppn, ab dann Kaiserwetter. Tempo war moderat:D, da xc-skater ziemlich Druck auf'm Pedal hat:daumen: Danke für die traumhafte Tour, hat Spaß gemacht:)

Für mich war's auch eine herrliche Tour (die Eng war für mich zumindest mit dem Rad Neuland und schon daher sehenswert, die netten Begleiter haben dann den Tag noch perfekt gemacht) und das Tempo hat dann für die nötige Bettschwere gesorgt. Auf den letzten Kilometern hat BikerX8 dann Heimatwitterung aufgenommen und ist über jeden Hügel drübergebügelt, daß ich jedesmal jenseits der Schwelle war...
 
jupp, alles war dabei.

5° in muc beim losfahren, nicht enden wollende suppe bis kurz unter´m kesselberg, motorkarawane denselben hinauf bis zur herzogstandbahn (wo dann versucht wurde aus platzmangel hochkant zu parken), einzig ruhige strecke wallgau-vorderriss, blechlawine in die eng und trotzdem mächtig kitsch aufs auge.

und: 15.48, hinterriss, 3 mann (der bub vorn hatte wohl z´haus was auf´m herd stehen; hinten ein lutscher im langen willier hoserl und weisser windjacke, grusslos) ..... ich alter schwacher mann jedenfalls nullinger tschangse da dran zu kommen/bleiben. einen kurzen zucker um dieses vorhaben hatte ich, aber auch sofort die einsicht, dass der weg nach muc wohl eh nicht der gleiche sein wird.

mal wieder ein langer tag auf´m bock. weissbier im stehen unter der dusche, traumlos und glücklich in den schlaf fallen. so muß das.

10087675454_3895e8e3cd_b.jpg


10087677314_72f2982a48_b.jpg


10087747776_92df0b2709_b.jpg


10087748436_1807c8b5b4_b.jpg


10087811653_b32957d283_b.jpg


10087680004_68038ef421_b.jpg


10087813133_ffb23c90b7_b.jpg


10087740505_74614f61b6_b.jpg


10087757786_cae3170c75_b.jpg


10087821323_0f26038c9a_b.jpg
 
und: 15.48, hinterriss, 3 mann (der bub vorn hatte wohl z´haus was auf´m herd stehen; hinten ein lutscher im langen willier hoserl und weisser windjacke, grusslos) ..... ich alter schwacher mann jedenfalls nullinger tschangse da dran zu kommen/bleiben. einen kurzen zucker um dieses vorhaben hatte ich, aber auch sofort die einsicht, dass der weg nach muc wohl eh nicht der gleiche sein wird.
Ich hab dich a net erkannt, was bei mir aber nix Neues ist, da ich (fast) nie jemanden auf dem RR erkenne:oops: Ich bin immer zu sehr damit beschäftigt, auf'm Bock zu bleiben:D
 
N'Abend!

Wir haben uns heute morgen nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück in den Ausflüglerstau gestürzt... der schnellste Weg nach Lenggries war am Ende gerade die Radstrecke nach Tölz. Übrigens schön zu hören, daß wir mit unserer Nebeleinschätzung richtig lagen, ab Lenggries wurde es immer wärmer. Und am Walchensee das absolute Traumpanorama:


Selber See, selber Tag, aber anderer Blickwinkel:

DSC_10181.JPG

Und anderer Ausblick :cool:

DSC_10283.JPG
 
Zurück
Oben Unten