• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

...vererben? Ja,... aber wohl nicht vorzeitig vor Ablauf meines Verfalldatums.

jfh: Auch sehr schön, die 7400er; vor allem mit dem Chromteil an den Bremsgriffen (BL-7402). Die findet man nicht so oft in schönem Zustand. Meistens sind sie entweder sehr runtergerockt oder es sind die, bei denen das Teil schwarz mit düner weißer Linie ist (BL-7400).

Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen BL-7401 und BL-7402? Die haben doch beide dieses Plastikteil in Chromoptik, oder?
 

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen BL-7401 und BL-7402? Die haben doch beide dieses Plastikteil in Chromoptik, oder?

BL 7400: Silber / Non-Aero / 216g
BL 7401: Anthrazit (2 Farbtöne) / Aero / 254g
BL 7402: Champagner (2 Farbtöne) / Aero / 240g (Mit Rückholfeder, gab es vorher nicht)

Edit: Ich glaube die Schellen unterscheiden sich auch ...
 
:) die gruppe wartet auf einen passenden rahmen in adäquatem zustand. ich hätte gernen etwas gelbes mit grüner schrift oder ein ciöcc.
 
Also ab BL-7402 mit SLR (= Shimano Linear Response). Die Hebel haben eine Rückholfeder, welche sie wieder in die Ausgangsposition bringen. Danke.
 
SLR.jpg

(1988)
 
BL 7400: Silber / Non-Aero / 216g
BL 7401: Anthrazit (2 Farbtöne) / Aero / 254g
BL 7402: Champagner (2 Farbtöne) / Aero / 240g (Mit Rückholfeder, gab es vorher nicht)

Edit: Ich glaube die Schellen unterscheiden sich auch ...

Die Achse ist auch anders. Bei der BL-7401 mit zwei gegenseitig geschraubten Schrauben. ;) Bei der BL-7402, weiß nicht, glaube wie bei Campa mit Madenschraube befestigt?
 
Ich habe eine 7410 auf Titantretlager (Patrone), das wiegt auch 180 g und hat 4kant. Dazu Alu-Kettenblattschrauben und 38/50er Blätter. Das gleiche mit einer 7700 gibt nicht das gleiche Ergebnis.

Gibts die Lager noch rigendwo zu kaufen? Gabs doch früher mal von token. Momentan find ich aber leider nur die mit chrmo-achse....:(
 
Das Heydenreich sieht nach nem sehr schönen teil aus. Wird mal gebookmarkt. Hab auch mal bei Bikemailorder angefragt ob das token mit bsa-gewinde evtl. bald mal wieder lieferbar ist. ist halt konkurenzlos günstig und ich hab mit token eigentlich immer gute erfahrungen gemacht.
danke für die schnelle hilfe!
 
Zurück
Oben Unten