• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Einsteigerrennrad?

Achso, sorry. Ist eher im Vergleich gemeint, da das Scott eine 11-28 hat. Rein logisch, sollte es damit am Berg ja deutlich leichter sein. Es sei denn ihr sagt jetzt 11-28 braucht man nur als 70-jähriger mit 3 Bypässen...
Mach Dir wegen der Übersetzung keine Gedanken.....die 12-27er CAMPA wird dich über jeden Berg heben;)....
Ich bin heute mit einem 44er Blatt und 12-28er Kassette immerhin 12%-Steigung hoch gekommen......ohne Absteigen und ich bin nur leidlich trainiert :daumen:.

So, hab dann heute, nach einigen Tagen mieses Wetter und zu viel Arbeit, die erste richtige Runde mit dem neuen Renner gedreht. Gute 20 km und was soll ich sagen? Einfach ein geiles Fahrgefühl!

So hier sind zwei Bilder von meinem Renner. Beide auf meiner heutigen Tour enstanden, auf dem zweiten schaut das Fahrrad den wunderschönen Kaiserstuhl herunter :rolleyes:

Anhänge

• IMAG01541.jpg
    IMAG01541.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG01551.jpg
    IMAG01551.jpg
    226 KB · Aufrufe: 86
Einziger Wehrmutstropfen: Wenn ich in den kleinsten Gang schalte, also vorne auf dem kleinen Kettenblatt und hinten auf dem größten Ritzel, dann schleift das Schaltwerk an den Speichen des Hinterrades. Heute hab ich den kleinsten Gang nicht wirklich gebraucht, ist aber trotzdem ärgerlich. Da hat wohl der Fahrradhändler bei der Montage geschludert. Gibt es eine Möglichkeit da selbst was dran zu verstellen, damit das nicht mehr vorkommt?

Zurück