• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Nix hab ich gezahlt. War mal bei nem Rad dabei was ich vom Flohmarkt befreit habe.
Der oben aufgerufene Preis scheint aber eher die Norm zu sein...

http://www.ebay.de/itm/Silca-Vintage-bike-tire-air-pump-made-in-Italy-/160956475758?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2579c0e96e&nma=true&si=UDNtTNq9J0Dnv9b3WwXhJEAY6Ro%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

So eine habe ich. Knapp 80€ dafür... nicht schlecht.
Wenn ich also wirklich mal knapp bei Kasse sein sollte, dann wird die verkauft.... nein.
 
8,7 kg bei einem Gewicht der Bremsen von 1kg - überfresh! Und was ist da mit der Hinterradnabe los? Warum ist da noch ein Ritzel? Normale Schraubkranznabe einfach durch Aufschrauben eines Ritzels 'gefixt' und mit einem kleineren Ritzel gekontert? "High-End vom Feinsten" wäre da wohl eher eine Bahnnabe mit gegenläufigem Gewinde für den Konterring gewesen..

P.S. Natürlich wurden "das Schaltauge, sowie die Sockel für die Schaltzuggegenhalter zweckgemäß entfernt".
 
8,7 kg bei einem Gewicht der Bremsen von 1kg - überfresh! Und was ist da mit der Hinterradnabe los? Warum ist da noch ein Ritzel? Normale Schraubkranznabe einfach durch Aufschrauben eines Ritzels und mit einem kleineren Ritzel gekontert? "High-End vom Feinsten" wäre da wohl eher eine Bahnnabe mit gegenläufigem Gewinde für den Konterring gewesen..

P.S. Natürlich wurden "das Schaltauge, sowie die Sockel für die Schaltzuggegenhalter zweckgemäß entfernt".

den rahmen hab ich letztens noch in der bucht beobachtet, noch mit schaltauge. wer macht sowas und wer kauft sowas ???
 
Hatte die Tage einen interessanten Dialog mit einem privaten Ebay-Verkäufer, der einige Campa Teile, darunter auch SR Teile anbietet.

Ich fragte den Verkäufer einige Fragen bezüglich seiner angebotenen Teile UND wo der Rest des Steuersatzes sei bzw. was mit den eingepressten Teilen an Gabel und Rahmen ist, woraufhin er antwortete:

"Das Schaltwerk stammt meines Wissens aus den Anfängen der 80er Jahre und war in einem Gios torino Super Record Rahmen verbaut.
Der Rahmen ist defekt und wurde von mir entsorgt. Auf dem Schaltwerk steht Campagnolo Patent (voll ausgeschrieben)
Weitere Teile des Steuersatzes gibt es nicht. "

....daufhin fragte ich Ihn, was denn mit dem Rahmen passiert sei, und ärgerte mich natürlich dass die Steuersatzteile und die Gabel entsorgt wurden.

Schließlich erhielt ich folgende Antwort:

"Der Rahmen war an der Gabel gebrochen, deshalb konnte kein Verkauf mehr stattfinden. "

....:crash:




 
Zurück
Oben Unten