• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner

...ist doch supi für dich: Billiger und einfacher zu finden!
 

Anzeige

Re: Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner
...ist doch supi für dich: Billiger und einfacher zu finden!
Sehe ich auch so!

Wegen der Wolber Super Champion Aubisque bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, die MA40 wären auch sehr interessant.
Sollten mir mal welche im guten Zustand und zum guten Preis über den Weg laufen, könnten es auch diese werden...
 
Sehe ich auch so!

Wegen der Wolber Super Champion Aubisque bin ich mir auch nicht 100%ig sicher…

Oder die Wolber Super Champion Alpin? Die sind an meinem Professional verbaut worden und leisten noch immer einen guten Dienst!! ;)
 

Anhänge

  • IMG_1931.jpg
    IMG_1931.jpg
    594 KB · Aufrufe: 53
Unterscheiden die sich neben dem Optischen denn voneinander? Ich finde die alle schick!
 
Hat hier jemand eine Idee, welche blauen Sättel es gibt? Außer dem Turbo fällt mir auf die schnelle nichts ein...fraglich wäre dann auch noch, ob das blau dem Gios Blau nahe kommt.
 
Blau? Puh, nicht mein Geschmack für den Rahmen, aber musst du wissen.
Das Ding ist ja hier auch, dass da überhaupt nix klassisch GIOS-blau ist. Die Decals sind ja eher marine.
Gibt übrigens auch was von GIOS, die ich extrem unschön finde.

Ich würde braunes oder schwarzes Leder bevorzugen.
Müsste man vllt. auch einfach mal sehen/ausprobieren.
 

Ich denke der wird farblich nicht passen, da das Blau nicht intensiv genug ist...

Blau? Puh, nicht mein Geschmack für den Rahmen, aber musst du wissen.
Das Ding ist ja hier auch, dass da überhaupt nix klassisch GIOS-blau ist. Die Decals sind ja eher marine.
Gibt übrigens auch was von GIOS, die ich extrem unschön finde.

Ich würde braunes oder schwarzes Leder bevorzugen.
Müsste man vllt. auch einfach mal sehen/ausprobieren.

Ich glaube mittlerweile auch, dass es fast nicht machbar ist, den Sattel + Lenkerband auf das Banderolenblau abzustimmen.
Die Gios Sättel sind auch nicht meins. Braun habe ich auch schon dran gedacht, aber dann in Rauleder. Alternativ fiele mir noch weiß ein.
Die Regal Sättel gefallen mir nicht sehr, sieht man auch öfters an Gios, mein Po mag sie auch nicht.
 
Weiß könnte ich mir bei dem Sattel auch vorstellen, aber bei dem Lenkerband fand ich die Idee mit dem blau eigentlich richtig gut.
Wenn man da auch ein marinieblau findet, käme das sehr gut hin, bin ich mir sicher.
Wenn das Rad häufig genutzt wird, gibt´s da z.B. was gutes von BBB in marine, welches den Farbton triftt und gute Dämpfungseingenschaften hat, aber sich auch ne Menge andere.
Falls es nur gut aussehen soll, würde ich so nen Velox Textilband nehmen:
http://www.radhammer.de/WebRoot/Sto...D/6A68/B356/C0A8/29BA/D1F4/velox__g900p01.jpg
oder so:
http://www.radhammer.de/WebRoot/Sto...2/9649/EAFF/C0A8/2935/A230/velox__g305k02.jpg
 
Weiß könnte ich mir bei dem Sattel auch vorstellen, aber bei dem Lenkerband fand ich die Idee mit dem blau eigentlich richtig gut.
Wenn man da auch ein marinieblau findet, käme das sehr gut hin, bin ich mir sicher.
Wenn das Rad häufig genutzt wird, gibt´s da z.B. was gutes von BBB in marine, welches den Farbton triftt und gute Dämpfungseingenschaften hat, aber sich auch ne Menge andere.
Falls es nur gut aussehen soll, würde ich so nen Velox Textilband nehmen:
http://www.radhammer.de/WebRoot/Sto...D/6A68/B356/C0A8/29BA/D1F4/velox__g900p01.jpg
oder so:
http://www.radhammer.de/WebRoot/Sto...2/9649/EAFF/C0A8/2935/A230/velox__g305k02.jpg

Wir diskutieren den Feinschliff zuerst, hat was für sich.
Wenn man den Sattel braun macht und das Band blau wird es mir glaube ich zu Bunt. Weiß weiß haben die meisten weißen Professionals. Mit blau/blau oder weiß/blau liegen wir glaube ich ganz gut.
Auf Textilband stehe ich nicht so, deswegen das "normale" gelochte.
Ich habe hier mal ganz gutes blaues bekommen, habe es aber mit einem Rad verschenkt. Ich glaube das dürfte ganz gut passen, muss ich mir dann mal wieder besorgen.
Jetzt mal zum Vorbau/Lenker, 3TTT oder Cinelli? Ich tendiere zu Cinelli.
Dura Ace mag ich nur in Kombi mit Sakae/SR.
 
Wir diskutieren den Feinschliff zuerst, hat was für sich.
Wenn man den Sattel braun macht und das Band blau wird es mir glaube ich zu Bunt. Weiß weiß haben die meisten weißen Professionals. Mit blau/blau oder weiß/blau liegen wir glaube ich ganz gut.
Auf Textilband stehe ich nicht so, deswegen das "normale" gelochte.
Ich habe hier mal ganz gutes blaues bekommen, habe es aber mit einem Rad verschenkt. Ich glaube das dürfte ganz gut passen, muss ich mir dann mal wieder besorgen.
Jetzt mal zum Vorbau/Lenker, 3TTT oder Cinelli? Ich tendiere zu Cinelli.
Dura Ace mag ich nur in Kombi mit Sakae/SR.
Wie wärs mit blauem Benotto Lenkerband? (Habe noch etwas übrig)
olli
 
Wie wärs mit blauem Benotto Lenkerband? (Habe noch etwas übrig)
olli
Wäre möglich, müssen wir am Ende mal schauen.

Ich habe mittlerweile die passende HR Nabe auftreiben können. Außerdem habe ich noch die passenden Schalthebel gekauft, viel fehlt also nicht mehr.
Wenn ich mal wieder in Hannover bin lasse ich mir die LR einspeichen und dann geht es richtig los.
Nebenbei schleife und poliere ich ein paar Teile.
 
Es gibt Neuigkeiten.

2013-08-13 19.07.48.jpg


Die fehlende Nabe habe ich auftreiben können, ist neue gefetten, poliert und eingestellt

2013-08-13 19.07.56.jpg


Auch die Kurbel ist nun fertig poliert:

2013-08-13 19.08.06.jpg


Ebenso sind die Bremsen gereinigt und gefettet.

2013-08-13 19.08.27.jpg


Das Schaltwerk sieht nicht so fein aus, ich habe mir überlegt das Eloxat zu entfernen und es zu polieren, der Schriftzug soll dabei erhalten bleiben, gute Idee?

2013-08-13 19.08.16.jpg



Am Umwerfer arbeite ich morgen weiter:

2013-08-13 19.08.21.jpg


Das richtige Lager habe ich auch besorgen können.
Im Moment hänge ich am Nadax Lager, Alu und Stahl, ihr wisst schon...Hat jemand eine Idee, welche Seite zuerst gelöst werden muss? Ich gehe davon aus, dass es die linke Seite mit dem Lockring ist?

Die richtigen 6-Fach Schalthebel sind auf dem Weg zu mir, mir fehlt dann nur noch eine Lenker-Vorbau -Kombi. Geplant ist Cinelli 1R mit dem C drauf.

Die Laufräder müssen auch noch eingespeicht werden und der Steuersatz gewechselt werden, dass lasse ich in Hannover bei BOC machen. Die Mitarbeiter, insbesondere der Werkstattchef scheinen mir kompetent. Die örtlichen Anbieter hier wollen 50€ für den Wechsel, da kaufe ich mir lieber das Werkzeug...
Am liebsten würde ich selber einspeichen, allerdings fehlt mir der Ständer, also wer einen über hat, weil er sich was besseres geholt, nur her damit!

Bei den Kleinigkeiten habe ich mich nun auch entschlossen. Weißer Sattel, blaues Lenkerband und fertig...aber das besprechen wir am Ende ;)
 
Das Schaltwerk kann ja auch zerlegt und poliert werden, ist dann einfacher, vielleicht kannst du den Schriftzug abkleben und mit Gerät ran? Nieten raus, polieren, neu nieten. Wurde mir auch mal so empfohlen, bisher aber selbst noch nicht gemacht...
 
Das Schaltwerk kann ja auch zerlegt und poliert werden, ist dann einfacher, vielleicht kannst du den Schriftzug abkleben und mit Gerät ran? Nieten raus, polieren, neu nieten. Wurde mir auch mal so empfohlen, bisher aber selbst noch nicht gemacht...
Sind das Nieten oder so Stifte? Ich habe mich bis dato noch nicht weiter als alles was abschraubbar ist getraut.
Den Gedanken an ein hochglanz DA Schaltwerk ist aber auch reizend...
 
Zurück
Oben Unten