• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Beinrasur

Wer rasiert sich hier die Beine und wenn ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Was willst du uns damit sagen??

In meiner Region leben bestimmt mehr Radsporter als in deiner, sogar etliche Teilnehmer, Etappensieger und Gesamtsieger der TDF.
Und trotzdem haben hier nicht alle Radfahrer rasierte Beine.

Vieleicht solltet ihr euch in deiner Umgebung weniger auf das Beinrasieren und mehr auf das Wesentliche fokussieren ;)

Was willst du uns damit sagen??

In meiner Region leben bestimmt mehr Radsporter als in deiner, sogar etliche Teilnehmer, Etappensieger und Gesamtsieger der TDF.
Und trotzdem haben hier nicht alle Radfahrer rasierte Beine.

Aber bestimmt die angesprochenen Teilnehmer der TdF.

Was ich damit sagen will ist, dass jemand der regelmäßig in einer Sportgruppe fährt, eher wert auf Stil legt als jemand der nur alleine unterwegs ist, erst recht jemand der Rennen fährt oder gefahren ist. Der wird wohl sicher darauf wert legen.

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Werde wohl erstmal nur ein Bein enthaaren, nur welches? Kettenseitig ist wohl besser, da man von der Seite immer fotografiert wird?!
Scherz um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ich lasse sie noch wachsen, obwohl ich wirklich am überlegen bin sie wirklich zu rasieren. Will dann aber nicht das gequatsche der Kollegen an der Arbeit hören:)

Letzte Woche 752 Km OHNE Beinrasur, vorletzte Woche 655 Km ohne Beinrasur, und die Woche davor 622 Km. Davor 624 Km:daumen:
Bmi 20,5, Körperfettanteil um die 13.
Fit, wie ein Turnschuh.

Alles un-rasiert, kein Sturz, keine Verletzung, keine Massage; alles easy!
Beine rasieren ist Pussykram! ;)
Kann gar nicht sein - nach 5 km ohne Beinrasur fällt man bekanntermaßen tot vom Rad! ;)

Guter Einwand.:daumen:

Ganz davon ab, dass das keine "Modeerscheinung" ist. Im Radsport wurden die Beine immer schon rasiert.

Hahaha, guckt Euch mal den Deppen an!!! Unrasierte Beine, keinen Helm und schwarze Socken!!
Bestimmt so ein stilloser Anfänger, der die heiligen und ewigen Gesetze des Radsports nicht befolgt.
Eugène_Christophe.jpg

Der gute Mann heißt übrigens Eugène Christophe

Wie ist es denn eigentlich in den Vorbildstaaten USA und GB?
Vorbildstaaten??:confused:
Vorbildstaaten was? Für Verletzungen des Datenschutzes?

Gerüchteweise hört man, das jetzt sogar auf der Insel Radfahren erlaubt sei.
Übrigens soll der Radsport kürzlich selbst in die USA importiert worden sein, nachdem ein bis zur Halskrause gedopter Texanern sich ein paar Siege erschwindelt hatte. :p

Hahaha, guckt Euch mal den Deppen an!!! Unrasierte Beine, keinen Helm und schwarze Socken!!
Bestimmt so ein stilloser Anfänger, der die heiligen und ewigen Gesetze des Radsports nicht befolgt.
Eugène_Christophe.jpg

Der gute Mann heißt übrigens Eugène Christophe

Und mit KLINGEL! :bier::daumen:

geil!

Da waren manner noch Männer, Frauen noch Frauen und kleine pelzige Wesen noch kleine, pelzige Wesen!;)

Und nicht Drogen einwerfende Betrüger, so wie Lance und Ulle, und wie die alle heissen....und deren Nachläufer/Fans, die sich, auf Ihrem Hobbyradler Niveau an rasierten Härchen aufge....:rolleyes:

Und was ich noch sehe....schööön breite reifen!! Sind ja sicher 28er...interressant!:cool:

Insgesamt ein gutes Bild, kein vergleich mit dem kalten Lance, der all die Jahre den Hartenmachte, und doch nur ein drogenschluckender betrüger war...aber mit rasierten Beinchen!

Top Bild!:daumen:

Doping hats auch schon damals gegeben. Damals nahm man noch Kokain oder Amphetamine.
Allerdings war es damals nicht gerade sehr effizient, oft sogar das Gegenteil (man erinnere sich an die Zigarette vor dem Rennen, die die Lunge erweitern solle). Und vor allem war es damals nicht verboten und nicht verpönt.
Aber hier geht´s ja um das Rasieren.

Allerdings war es damals nicht gerade sehr effizient,.... Und vor allem war es damals nicht verboten und nicht verpönt..

Was heißt das schon? Wenn die Jungs damals die Dopingmittel von heute zur Verfügung gehabt hätten und es illegal wie heute gewesen wäre, hätten sie es genau so genommen. Warum sollten denn damals die Jungs mehr Skrupel haben sollen?

Watt? Eugène Christophe kommt von Alpha Centauri???

Außerdem sind das auf den alten Photos nie Harre, das ist immer Dreck, großes Indianerehrenwort, ganz ganz bestimmt!

Aber mal ein bisschen ernster: das historische Potential zur Beinrasur sollte man aber tatsächlich nicht unterschätzen, denn das ganze war kulturell nicht so wahnsinnig weit vom Thema "Jahrmarktboxer" bzw. "der Starke Mann mit den schweren Eisenkugeln in der Freakshow" entfernt und die wurden für maximale Wirkung wahrscheinlich vorzugsweise in ganzkörperglatt + Öl präsentiert.

Insgesamt aber eine sehr, sehr, sehr erfreuliche Entwicklung für einen rasieren-Thread: historischer Fotos verlinken, auf denen man glaubt den einen oder den anderen Behaarungszustand erkennen zu können. Das wird zwar genau so wenig Erkenntnisgewinn bringen wie das wiederholen der immer gleichen Nichtargumente, aber dafür bekommt man wenigstens was schönes zu sehen.

Ziemlich frühe Stilikone: http://www.flickr.com/photos/marcdeclercq/4348531914/in/faves-rembetis/
Da wächst nichts: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lucien_Mazan.jpg
Sind das... Kompressionsstrümpfe :eek: http://babethhistoires.b.a.pic.centerblog.net/64607371_philippe-thys_show.jpg
Manche Argumente sind aber auch nicht mehr die jüngsten: http://commons.wikimedia.org/wiki/F...14-501,_Berlin,_Radrennfahrer_Bruno_Demke.jpg

Mein Zwischenfazit aus der kleinen Google-Bildersuche-Reise durch die verschwommene Welt der Radsportgeschichte: wann haben die Profis eigentlich aufgehört, sich die Arme zu rasieren? ;)

Und nicht Drogen einwerfende Betrüger, so wie Lance und Ulle, und wie die alle heissen....und deren Nachläufer/Fans, die sich, auf Ihrem Hobbyradler Niveau an rasierten Härchen aufge....:rolleyes:
Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen. Gedopt wurde da von Anfang an. Früher waren das Kokain und ne Pille namens Dynamit, später Amphetamine, dann Anabolika............... Reporter hatten in den Anfangstagen der Tour die Fahrer gefragt was die denn so zur Stärkung nehmen würden und bekamen das ganze Arsenal gezeigt.

Fausto Coppi wurde mal gefragt ob er denn auch Leistungssteigernde Mittel nehmen würde? Antwort, "nur wenn es nötig ist" Frage, "wann ist das denn nötig?" Antwort, "praktisch immer".

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Werde wohl erstmal nur ein Bein enthaaren, nur welches? Kettenseitig ist wohl besser, da man von der Seite immer fotografiert wird?!
Scherz um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ich lasse sie noch wachsen, obwohl ich wirklich am überlegen bin sie wirklich zu rasieren. Will dann aber nicht das gequatsche der Kollegen an der Arbeit hören:)
Wenn du dir wegen deiner Kollegen 'n Kopp machst, mangelt's wohl an Selbstbewusstsein. Lass die doch quatschen. :rolleyes:

Zu Zeiten von Leonardo Da Vinci und Michelangelo gabs auch keine Schwule:D

Nur heute gibts all die bösen Sachen wie Doping, Beine rasieren, Schwule....

For sports such as cycling and swimming, men started shaving their legs around the turn of the 20th Century. Most male swimmers, bicycle racers, and some male non-racers shave their legs regularly
http://en.wikipedia.org/wiki/Leg_shaving

Zurück