• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CNC Race Lite Rahmen

So jetzt kommt die Frage, mit der ich mich als Horst oute: Nach welchem Ritzelpaket muss ich im Internet für meine Shimano 105 gucken? Ich blick da grad irgendwie nicht durch. Ginge die HG50 in der Abstufung 11-23 oder 11-25 mit der Dreifachrettungsringkurbel vorne?

Kann es sein, dass die Kettenblätter auch schon den Haifischen Konkurrenz machen ?
Mach mal ne Großaufnahme bitte.

...

Bild mache ich heute mittag. Muss eh nochmal zum Schrauber. Vorne will der Umwerfer nicht wie ich.

Ich denke aber das neue Kette und 5-6 Jahre akte Kassette nicht so zueinander finden. ..;-)

Ja, das hört sich für mich auch nach neuer Kassette an... Rahmen sieht ja echt gut aus! Ich hoffe meiner kommt heute endlich. Ich finde nur die glänzende Gabel nicht so gut... Meine ist ja auch glänzend, mal sehen ob ich die so lasse oder auch mattschwarz lackiere. :rolleyes:

So jetzt kommt die Frage, mit der ich mich als Horst oute: Nach welchem Ritzelpaket muss ich im Internet für meine Shimano 105 gucken? Ich blick da grad irgendwie nicht durch. Ginge die HG50 in der Abstufung 11-23 oder 11-25 mit der Dreifachrettungsringkurbel vorne?

Bin mit der hier sehr zufrieden: http://www.bike-components.de/products/info/p24994_105-Kassette-CS-5700-10-fach-.html

Für Winter und Schlechtwettereinsatz reicht die Tiagra dicke: http://www.bike-components.de/products/info/p30067_Tiagra-Kassette-CS-4600-10-fach-.html

Vom Schalten konnte ich zwischen Tiagra, 105 und Ultegra Kassetten keinen Unterschied feststellen. Der Unterschied ist der Preis und das Gewicht. Negativ war bei der Tiagra nur, dass die schneller rostet. Aber bei langen schlechtwetterperioden, baue ich alle zwei bis drei Wochen auch die Kassette aus und reinige sie mit wd-40. Dadurch rostet auch die Tiagra fast nicht mehr... nur der Lockring ist nicht mehr ganz so frisch :p

Super, danke für die Hilfe!

Ich habe nur 9-fach. Dann könnte ich ja auch die Tiagra CS-HG 50 9-fach nehmen, richtig?

wadenbeißer, sieht doch gut aus. nur die gabelwahl verstehe ich nicht, da hätte eine schwarze imho besser gepasst.
guten tritt

Recht hast Du.
Sattel habe ich gestern während der Fahrt noch angepasst. Lenkerenden sind auch jetzt waagerecht zum Boden.
Bei der Gabel scheiden sich echt die Geister. Der eine findets total passend (meistens diejenigen, die im Original davor stehen), der andere mags gar nicht.

Ob´s mir auf Dauer gefällt weiß ich auch noch nicht, aber derzeit stört es mich nicht genug...

:confused::eek: :crash: So... Mittwoch ging das Paket raus, Donnerstag hat DHL mal beschlossen das zu bearbeiten... bis jetzt noch keine Änderung, also kommt´s frühestens morgen... Bei DHL ziehe ich immer wieder die A****-Karte! Und wer macht morgen den ganzen Tag einen Familienausflug und ist nicht zuhause?! Richtig, der Empfänger... und bei meinem Glück ist unsere nette Postfrau auch noch in Urlaub und die Vertretung schnallt das mit dem Garagenvertrag nicht. :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:

Kenn ich. Ich glaub aber das dhl schon recht fix ist. Das Datum der Versandmitteilung ist das Druckdatum des Labels nicht das der Abholung von dhl. Ich drücke dir die Daumen!

Ich Depp. Die hintere Kassette ist getauscht. Problem ist leicht verbessert, besteht aber immer noch.
Und warum? Weil das mittlere und das große Kettenblatt vorne aussehen als hätte ich die Hälfte der Ritzel weggefeilt.:-)
Das kleine ist noch wie neu.

Ergo: Zwei neue Blätter bestellt. Hab mich echt erschrocken wie teuer die sind.

Gibt es aber in Octalink nur noch schwer... Hab gestern das halbe Netz noch leer gesurft. Egal. Schrauber hat bestellt, sollte nächste Woche kommen.

Ich Depp. Die hintere Kassette ist getauscht. Problem ist leicht verbessert, besteht aber immer noch.
Und warum? Weil das mittlere und das große Kettenblatt vorne aussehen als hätte ich die Hälfte der Ritzel weggefeilt.:-)
Das kleine ist noch wie neu.

Ergo: Zwei neue Blätter bestellt. Hab mich echt erschrocken wie teuer die sind.

Hätte deinem Schrauber aber eigentlich auffallen müssen...

Muss ich Dir Recht geben. Er war auch sehr kleinlaut. Kurios finde ich ja, dass dieselbe Kombination mit der alten Kette völlig problemlos gelaufen ist. Wäre sie vielleicht nicht mehr lange, aber bis vor drei Wochen ging es noch.:) Naja, alles wird gut. Hauptsache ich kann grad fahren. Perfektion erreichen wir hoffentlich dann nächste Woche.

Zurück