• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger/Umsteiger

Shifty Cent

Mitglied
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Ort
Halle
Hallo liebe Radsportfans,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Einsteiger-Rennrad. Bin aber ein Anfänger, zumindest was den Bereich Rennrad betrifft. Habe bisher mit einem leicht umgebauten Trekking-Rad "trainiert" (nicht lachen bitte ;) ) weil ich mir ein RR nicht leisten konnte. Da ich das aber schon mehrere Jahre mache, stoß ich so langsam an die Grenzen damit. Aber es macht mir richtig Spaß und der Wunsch ist schon länger da, auf ein richtiges RR umzusteigen.

Ich fahre so 60-120km pro Woche. Meine Schrittlänge ist 93cm, also bräuchte ich ja einen 61 oder 62cm-Rahmen. Oder? Da ich Student bin, ist mein Budget natürlich dementsprechend schmal ;) Meine absolute Obergrenze sind 800 €, besser wäre natürlich 600-700 €. Markennamen sind mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir vor allem ein gutes PLV. Ich habe selber schon viele Shops im Internet durchforstet und meine Auswahl jetzt auf zwei Modelle eingegrenzt:

Fuji Performance 2.0 (https://www.boc24.de/produkt/Fuji-Performance-2-0-Rennrad____349618.html)
Carver Evolution 100 - 2013 (http://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-100)