Wem sagst du das?

Das beste Beispiel hab ich vor 2 Jahren bei uns hier an der Grundschule gesehen. Dort hatte die Polizei im Wohngebiet (Zone 30) die Kiddies zum Fahrrad-Training geladen. Die kurvten da also alle um die Schule rum und übten das Linksabbiegen (und noch ein paar Sachen mehr).
Ich kam mitm Motorrad, stand
vor der Kreuzung und ein Kind hat das wohl mit dem Umgucken, Lenken und
Bremsen (weil ich ja eigentlich Vorfahrt gehabt hätte) nicht so richtig hinbekommen und hat sich mitten auf der Kreuzung hingelegt. Kind samt Rad lagen jetzt also auf der Straße.
Jetzt kommt mir ein Auto mit besagter Frau ü40 am Steuer entgegen. Der Polizist zog die Kelle und hielt sie der Dame vor die Windschutzscheibe. Die bremste runter bis auf Schrittgeschwindigkeit, hielt aber nicht. Ob er die Kelle noch kurz vorm Kontakt mit der Scheibe wieder weg zog oder sie da auch drauf knallte, weiß ich nicht. Jedenfalls hat der Polizist dann wutentbrand die Kelle dem davonrollenden Auto hinterhergeworfen, das Ding landete auf dem Autodach und daraufhin hielt die Frau dann endlich an.
Danach ging dann das Gekeife los, weil der Polizist ihr ja damit ne Mini-Beule ins Autodach gehauen hätte. Der Polizist natürlich volle Lotte zurück, ob sie nicht wisse, was die Kelle bedeutet und was man dann zutun hätte... zwischendrin bekam ich dann auch noch von ihr mein Fett weg. Die Polizei solle lieber so Motorradraser wie mich jagen und sie als unbescholtene Bürgerin in Ruhe lassen.

Hab mich dem Polizisten nur noch als Zeugen für den ganzen Mist angeboten und bin dann auch zur Wache... das gab nen Protokoll.