• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

Danke :) Ihr seid so lieb :* Danke für die netten Tipps und danke Chicks, du verstehst mich :)

Basti68 :oops::oops: danke für das Kompliment...was ist genau "reach" also das Wort verstehe ich, aber in Bezug auf das Rennrad..was ist gemeint?
lagaffe ich verstehe auch den Händler..dass er seine Vorjahresmodelle loswerden will ist klar. Aber ich wollte halt ein Rad womit ich ein paar Jahre glücklich bin, ohne dieses ganze hin und her..und das ich nicht vom Fach bin wusste er und hat er denke ich ja auch gemerkt.

Das mag sein, aber wenn mir recht schnell klar wird, dass das suboptimal ist, würde ich doch als Händler, der womöglich einen Kunden länger haben will, als nur für ein Rad, die passende Größe nachordern.....

Wenn andereseits ( nein, Du bist nicht gemeint..) der Wille des Kunden, genau das hier haben zu wollen, offenkundig wird, sagt der auch nicht nein.

Cube - verliebe dich nicht zu sehr in ein BMC, denn es kann sein, daß es dir nicht passt...Sich in ein Rad vergucken ist ja gut und schön (habe ich ja auch schon), nur wenn dann die Geo/Porportionen nicht hinhauen, dann ist man erst mal wieder traurig...Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Hm...das wäre schade :( Mag die Räder echt gern leiden...aber jetzt teste ich erstmal das Cube und drehe gleich eine Runde mit meinem Mann, der hat heute frei und ich Feierabend :) Wetter ist top! Kaum Wind und wolkenlos, warm (kurz/kurz) Armlinge nehm ich aber mit.

Ist die Geo von BMC Rädern immer gleich? Also kann man sagen "BMC Räder passen dir nicht" oder nur bestimmte Modelle?

Nun nicht den Kopf hängen lassen - ich sage ja nicht, daß es dir nicht passen wird.
Ich wollte ja ein Giant, und es ist ein Ridley draus geworden - und es war Liebe auf den ersten Blick (bis dato hatte ich von Ridley nicht viel gehört).
Wie das bei BMC ist, weiß ich nicht. Da kannst du dich auf deren Webseite bestimmt schlaulesen wie die ihre Räder vermessen, und welcher Rahmen am besten zu dir passen würde. So weit ich weiß, sind die Parameter der Vermessung, die der Hersteller für seine Modelle festlegt, von einem Modell übertragbar - z.B. zwischen BMC X und BMC Y. Aber ich bin in der Hinsicht auch noch Anfängerin, und da gibt es bestimmt Leute, die dir diese Frage noch konkreter beantworten können. Ohnen meinen guten Freund an der Seite, daß ich ihn mal fragen kann, bin ich gerade etwas aufgeschmissen! :D

Geniesse dein Cube - dur wirst mit ihm/ihr bestimmt noch viel Spaß haben. und versuche dich jetzt nicht davon zu überzeugen, daß du ein neues Rad brauchst. Brauchst auch etwas Zeit, dich zu gewöhnen. Ich wünsche euch beiden (und deinem Mann) eine schöne Ausfahrt. Ich muss noch arbeiten :( - aber dafür kann ich mich auf ein langes WE freuen :D (OT Ende)

Das kann sich auch über die Zeit ändern - in einem Jahr bauen die eher lang, im nächsten Jahr wieder kurz.

Aber es gibt gefühlt mehr als 1000 Marken und Hersteller. Die wenigsten wurden in diesem Forum namentlich erwähnt. Von daher...............

Vorallem haben wir immer noch keine c-fit Daten von CR hier gesehen :-)
Das würde auch die Längendiskussion endlich klären.
Wieso nutzt du diesen Hinweis nicht und gibts deine Maße mal alle hier ein? => KLICK

Wie jetzt.....:eek:....???? Du gibst doch nicht im Ernst nun den Hinweis, ausgerechnet den C-Fit zu benutzen????

Wo der doch soooo verabscheuungswürdig ist...........................:D?

Ganz im Ernst: Das hätte vor dem Kauf sicher einiges geklärt. Vorausgesetzt, dass CubeReiterin eine Hilfe zum Messen hätte ( beim Job macht sich das insgesamt nicht so gut..).

Aber das Rad ist nun da und wird wohl auch kaum noch umgetauscht werden können, jedenfalls nicht ohne Verlust.........

Es geht darum wo man ansetzen muss! Wenn die Sitzlänge passt brauch man nicht am Vorbau fummeln!

Außerdem ist C-Fit, 2peaks und auch merileth ganz brauchbar was die letztendliche SITZLÄNGE betrifft. Wenn ich die Sitzlänge (nachdem Sattelnachsitz RICHTIG eingestellt wurde) aber nur mit einem 80mm erreiche (oder kürzer) weiß ich dass das OR definitiv zu LANG ist. :D

Vorausgesetzt, dass CubeReiterin eine Hilfe zum Messen hätte ( beim Job macht sich das insgesamt nicht so gut..).

Aber das Rad ist nun da und wird wohl auch kaum noch umgetauscht werden können, jedenfalls nicht ohne Verlust.........

a.) Ihr Mann kann vermessen
b.) Alles geht, und wenn man Glück macht man nur 150-200 Euro Verlust, was eine Sitzpositionsanalyze aber auch kosten würde.

Hallo,

meine Italienerin ist heute zur Strafe zu Hause geblieben. Der Vorderreifen verliert Luft innerhalb von mehreren Stunden.
Ich kaufe mir MOrgen die von euch empfohlene Continental GP 4000S. :D:D:D Na doch nicht so beratungsresistent lol

Darf ich auch was zu der Problematik von Cube-Reiterin sagen? Eher eine Relation zu Ihrer Problematik....

Ich hab auch das Gefühl,dass ich auf dem bianchi etwas zu gestreckt nach vorne den Lenker fasse. Vielleicht muss ich mich auch bloss dran gewöhnen.
Der Original Bianchi vorbau hat eine leichte Neigung nach unten . Wäre es angebracht den Vorbau umgekehrt einzubauen,so dass die Neigung nach oben zeigt?Das würde doch eine etwas leichte kompfortablere Lenkergriffhaltung mit sich bringen oder was meint ihr?

Messe doch mal Sattelspitze bis Mitte Oberlenker (horizontal) , wieviele cm sind das?
Dann sage uns deine Armlänge und deine Torsolänge.

Armlänge = Faust machen Arm etwas vom Körper strecken und dann von Schulterknochen bis zum Ende der Faust messen.
Torsro = Auf einen Stuhl setzen Rücken gerade an die Wand und dann zwischen den Beinen von der Stuhlsitzfläche bis zum Anfang des Brustbeins messen.

Ich glaube, da fehlt fast der halbe Arm.............:D

Torsolänge stimmt garantiert auch nicht, aber das nur nebenbei......

Viele km fahren lassen jeden Arsch an einen Sattel gewöhnen - man muss nur durchhalten :D
Aber nur fast. Ich hab vor zwei Jahren nen Prologo Choice abgegeben nachdem ich ca. 6000Km meinen Hintern damit malträtiert habe. Der war einfach zu schmal und ich hatte ständig wunde stellen im Schritt.

Hallo,

meine Italienerin ist heute zur Strafe zu Hause geblieben. Der Vorderreifen verliert Luft innerhalb von mehreren Stunden.
Ich kaufe mir MOrgen die von euch empfohlene Continental GP 4000S. :D:D:D Na doch nicht so beratungsresistent lol

Darf ich auch was zu der Problematik von Cube-Reiterin sagen? Eher eine Relation zu Ihrer Problematik....

Ich hab auch das Gefühl,dass ich auf dem bianchi etwas zu gestreckt nach vorne den Lenker fasse. Vielleicht muss ich mich auch bloss dran gewöhnen.
Der Original Bianchi vorbau hat eine leichte Neigung nach unten . Wäre es angebracht den Vorbau umgekehrt einzubauen,so dass die Neigung nach oben zeigt?Das würde doch eine etwas leichte kompfortablere Lenkergriffhaltung mit sich bringen oder was meint ihr?
Bist Du wahnsinnig??? Du willst doch nicht mit der gerissenen Kurbel fahren???:eek: Wenn die unvermittelt brichst kannst Du dich dermaßen auf die Fresse legen..... Lass das Rad stehen bis Du nen neuen Kurbelsatz hast.

Leute beruhigt euch :) Ich bin heute zwar nur 50 km gefahren, da ich keine Zeit hatte und heute Abend mit meiner Freundin verabredet war. Diese 50 km waren aber schön hügelig in den Dammer Bergen...Hatte ja wie gesagt vorher schon nach mind. 30 km extreme Schmerzen. Diese sind weg! WEG! Ich kann entspannt radeln und Spaß haben ohne ständig zu denken "aua ich halts nicht aus"...bin die Steigungen hochgekurbelt und dachte nur "wie geil!" War einfach so schön und das Wetter...herrlich!

:) :daumen: Morgen werde ich das ganze mal auf 100 km testen...zum Fahrverhalten: auch in kurvigen Abfahrten war das Rad noch gut zu handeln..

Leute beruhigt euch :) Ich bin heute zwar nur 50 km gefahren, da ich keine Zeit hatte und heute Abend mit meiner Freundin verabredet war. Diese 50 km waren aber schön hügelig in den Dammer Bergen...Hatte ja wie gesagt vorher schon nach mind. 30 km extreme Schmerzen. Diese sind weg! WEG! Ich kann entspannt radeln und Spaß haben ohne ständig zu denken "aua ich halts nicht aus"...bin die Steigungen hochgekurbelt und dachte nur "wie geil!" War einfach so schön und das Wetter...herrlich!

:) :daumen: Morgen werde ich das ganze mal auf 100 km testen...zum Fahrverhalten: auch in kurvigen Abfahrten war das Rad noch gut zu handeln..
Na bitte. Geht doch.:):daumen:
Und den Tipp mit nem Kompaktlenker mit kurzem Reach und Drop solltest Du mal überdenken. Das macht 2-3cm in der Sitzlänge und ebenfalls 2cm nach unten im Bogen aus. Ich bin auch Langbeiner (1,83 u. SL 90 ) und bin mit den Standardlenkern nicht klar gekommen. Der Wechsel auf nen FSA Kompaktlenker war ne Wohltat. Und Du könntest wieder nen 90er Vorbau und auch im Unterlenker fahren, ohne dich verbiegen zu müssen. Gerade auch bei kleinen Händen ist das sehr angenehm. Ich hab übrigens ungewöhnlich kleine Hände, Handschuhgrösse "S"

Ganz viel Spass bei Deiner morgigen Tour.

was ein 75mm Vorbau alles kann :D Dann passt ja alles und das BMC muss nicht dran glauben :D

Zurück