• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Hose ?????

shitdog

Mitglied
Hallo,

ich habe eine lange Hose , die ist mir aber auf langen ausfahrten zu kalt...

jetzt habe ich heute diese http://www.amazon.de/gp/product/B004167MV4/ref=oh_details_o00_s00_i01 erhalten.

Guter Preis aber leider genauso dünn wie meine jetztige... von THERMO .. keine Spur....

jemand einen guten Tip unter 100€ eine gescheite Thermo hose zu bekommen ? egal ob mit oder ohne polster.. hauptsache etwas dicker vorallem an den Beinen und oberhalb des Polster vorne... :-)

gruß Tim

Ich zieh mir immer über der kurzen Radhose noch eine Laufhose an. Die ist billiger und für mich eigentlich ausreichend. Bei den Temperaturen die wir zzT. haben fahr ich einfach mit Beinlingen. Guck mal bei ROSE vll. findest du da eine Hose, meine kurzen von denen find ich super.

also ich habe das problem , das meine beine bzw. mein bestes Stück zu kalt wird...... da ist mir mit einer kurzen hose und darüber eine " normale dünne " ja nicht weiter geholfen .... jetzt gehts auch aber wenn 10 grad kälter sind ....

habe eine lange Hose und 2 kurze hosen
aber alle halt relativ dünn...

beinlinge hab ich auch ...

Ich mache es auch so wie Christoph (#2). Über einer kurzen Trägerhose kommt eine lange Laufhose. Ich habe zwei davon, von Aldi. Eine ist innen aufgerauht, die nehme ich für die kälteremn Tage. 3 Stunden bei minus 3° ist damit kein Problem. Unter meiner Winterjacke trage ich bei diesen Temperaturen noch einen Angora Nierenwärmer von Lidl.
Narürlich sind bei meiner Winterrunde auch 600 Hm enthalten, da kommt man selbst bei diesen niedrigen Temperaturen ins Schwitzen.
Gruß
LEEh

Egal, wie auch immer die Hersteller das Material nennen, winddicht muß es vorne sein um bei unter 0°C noch warm genug zu sein!
Das taugt bei mir dann auch bei 0°C - 10 °C und leichtem Nieselregen für mehrere Stunden.

Nutze zwei günstige Hosen...einer aus der bucht für 12euro neu und eine von so nem Kaffeeröster, ich meine...13euro neu. Beides Lauftight.
An den Beinen hatte ich bislang keine Probleme...auch nicht vei Stunden unter dem Gefrierpunkt. Allerdings hätte ich beide mit "eher dünn" bezeichnet...was mir aber nicht schadet. Bisher...

Damit der Bobbes nicht friert, gibts bei mir ab 5°C ne Windstopper Unterhose von Craft. Auch wenn das für viele sowas wie ein Sakrileg ist. Für mich ist es ausreichend ;)
Die kostet vielleicht 30 Euro, ist aber jeden Cent wert. Lediglich die Nähte liegen nicht ganz optimal, was manchen weh tut. Mir aber weniger.

Die Gore sit schon eine gute Grundlage. Du solltest vielleicht wirklich darüber nachdenken mal ein zwei zusätzliche Schichten anzulegen

Wie gesagt. Ich habe auch keine richtige Windstopper-Hose. Da ist die Unterhose perfekt :)

Ich hab mir gerade ne Specialized Windstopper Robaix Winter gekauft. Die ist aus Softshell und hat vorne Besatz mit Windstopper. Die Hose trägt sich sehr angenehm und ist schön warm, da sollte so schnell nichts durch kommen. Allerdings kostet die 130 Euro.

ich habe mir gestern abend bei nem online shop 3 hosen von 89 - 109 €bestellt .. mal sehen wie die sind... ich werde berichten

in der Hoffnung das sie bis zur Samstags ausfahrt da sind :confused:

Ab 0°C ziehe ich einfach meine normale Regenhose drüber.

http://www.roseversand.de/artikel/vaude-regenhose-fluid-normalgroesse/aid:481051

Die gibt es in kurz, normal und lang Version. Sie liegt gut an und flattert nicht so wie die Laufhose, die ich vorher genutzt habe. Ich fange dann erst ab ca. -10°C und entsprechend langer Strecke wieder mit dem bibbern an.

Das wichtigste ist aber immer Winddicht! Gilt auch bei Handschuhen, Überschuhen etc. ... Wenns dann noch Wasserdicht ist und sich nicht nach Plastiksack (Sauna) anfühlt, ist doch alles TOP. :daumen:

Egal, wie auch immer die Hersteller das Material nennen, winddicht muß es vorne sein um bei unter 0°C noch warm genug zu sein!
Das taugt bei mir dann auch bei 0°C - 10 °C und leichtem Nieselregen für mehrere Stunden.

Genau so! Meine ist von Löffler für 99€ bei BOC auf´m Grabbeltisch mit GoreTex Membran
Unter -10 kommt noch ne lange Unterbüchse und ggf. ein kurze Trägerhose, die solo im Sommer dann doch für die Windschattenfahrer zu transparent wurde . . . . .
Softshell ist mir zu steif und zu warm, vor allem wenn es rundherum verwendet wird.

Grüße h20

Die Kombi nicht zu warme Hose und lange Unterhose ist wirklich gut. Ich hatte ne lange Unterhose von Odlo mit Sitzpolster. Das, mit ner langen , nicht zu dicken, Hose drüber ist super warm. Leider sind lange Unterhosen mit Polster selten und auch nicht billig. Wenn es mir dann noch kalt war hab ich noch ne kurze Hose drüber gezogen.

Ich ziehe diese Hose über lange Fahrradhose an. Ist super: http://www.amazon.de/gp/product/B0081ZPBKK/ref=oh_details_o01_s00_i00 aber wahrscheinlich zu weit für manche.
Ab 0°C ziehe ich einfach meine normale Regenhose drüber.

http://www.roseversand.de/artikel/vaude-regenhose-fluid-normalgroesse/aid:481051

Die gibt es in kurz, normal und lang Version. Sie liegt gut an und flattert nicht so wie die Laufhose, die ich vorher genutzt habe. Ich fange dann erst ab ca. -10°C und entsprechend langer Strecke wieder mit dem bibbern an.

Das wichtigste ist aber immer Winddicht! Gilt auch bei Handschuhen, Überschuhen etc. ... Wenns dann noch Wasserdicht ist und sich nicht nach Plastiksack (Sauna) anfühlt, ist doch alles TOP. :daumen:

Leute, wir reden hier immer noch von Rennradfahren in einem Rennradforum. Diese Hosen sind dafür einfach schrecklich ungeeignet. :) Also die Regenhose schießt den Vogel eigentlich echt mal ab. :) Die andere ist doch auch nix, da gibt es doch wesentlich tauglichere Varianten.

Die Kombi nicht zu warme Hose und lange Unterhose ist wirklich gut. Ich hatte ne lange Unterhose von Odlo mit Sitzpolster. Das, mit ner langen , nicht zu dicken, Hose drüber ist super warm. Leider sind lange Unterhosen mit Polster selten und auch nicht billig. Wenn es mir dann noch kalt war hab ich noch ne kurze Hose drüber gezogen.

Ich ziehe eine lange "odlo evolution warm" ohne Polster einfach unter eine kurze Hose mit Polster und darüber kommt dann bspw. eine Pearl Izumi mit AmFib Windstopper. Das taugt für echt knackige Minusgrade. Der Stoff der Unterhose fühlt sich nach nichts an und sitzt ohne Falten zu schlagen.

Leute, wir reden hier immer noch von Rennradfahren in einem Rennradforum. Diese Hosen sind dafür einfach schrecklich ungeeignet. :) Also die Regenhose schießt den Vogel eigentlich echt mal ab. :) Die andere ist doch auch nix, da gibt es doch wesentlich tauglichere Varianten.

schonklar alles was andere empfehlen taugt nix, wieder mal ein gutes beispiel für deine subjektive beratung. :rolleyes:

Zurück