• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Meine #11er brauchte seinerzeit 30 Min. für das Update. Keine Ahnung ob das bei der #16er auch noch so sein kann aber ich würde einfach noch mal das Update anstoßen und die Cam dann liegen lassen. Am nächsten Morgen funzt sie dann wieder... Hat zumindest bei meiner #11er 2x geklappt.

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
danke wachsi, hat so weit geholfen! Erleicheterung!
Wenn ich den Powerbutton drücke um die Cam anzuschalten, leuchtet die LED irgendwann gelb aber nur für 2-3sec. dann leuchtet sie permanent rot. Ist das normal?
Die Cam ist dabei mit USB am PC verbunden. Ich habe einmal die Settings mit der Software gesetzt. Die SYSCFG.TXT bleibt allerdings auf der Karte. Entweder habe ich was falsch gemacht oder die Cam schreibt die Settings nicht in den Speicher. Oder muß man da auch mehrmals "anstoßen"?

Am PC ist das korrekt, die Cam fungiert dann als USB-Datenträger. Bei Zugriff blinkt/blitzt das Rot zusätzlich.

Um die Config in die Cam zu schreiben mußt Du diese ohne Verbindung zum PC einschalten! Ansonsten fungiert die Cam immer nur als USB-Device.

so, jetzt ist alles paletti! der fehler war glaube ich, das ich die cam nach den settings ausgeschaltet habe, vom pc getrennt u. dann wieder eingeschaltet. cam funktioniert u. settings sind gesetzt u. in der cam gespeichert.jetzt gehts ans basteln! habe es versucht wie einer der user hier es fotomäßig schön dokumentiert hat. bei dem ist der schaumstoffring allerdings oben abgeflacht. meine version taugt erstmal nicht.
bei meiner version klebt die cam nicht auf der vollen fläche mit dem klettband. die fällt garantiert runter. könnte sie noch mit einem elastischen band festschnüren, dann liegt sich aber nicht waagerecht auf.
bin etwas ungeduldigt weil ich gleich mal ne aufnahme machen will. hat jemand einen vorschlag für die befestigung?

Anhänge

• cam01.jpg
    cam01.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 2.291
  • cam02.jpg
    cam02.jpg
    275 KB · Aufrufe: 2.286
  • cam03.jpg
    cam03.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 2.276
  • cam04.jpg
    cam04.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 2.292
[quote="caad_5, post: 2564526, member: 56889" Meine #16 ist vor 2 Tagen eingetroffen. Hat gut 3 Wochen gedauert!
[/quote]

Warte nun auch schon seit 24 Tagen... :(
Der Verkäufer sagt nach 30 Tagen soll ich nochmal Bescheid sagen. Dann erhalte ich mein Geld zurück und kann eine Neue bestellen.

die wird schon noch eintrudeln. er hat ja auch keinen einfluß drauf. bei mir war noch ein grüner sticker draufgeklebt:
"von zollamtlicher behandlung befreit - deutsche post , nl ip b frankfurt flughafen."
wie wird das mit dem zoll gehandabt? müßte man nicht eigentlich zoll auf die cam zahlen?

sprichst du aus eigener Erfahrung? Meine Sendung wurde dann also von der Einfuhrumsatzsteuer befreit?
Ist das nicht dein Foto tobi123?

1.) Ja!! bis 22.- Euro ist frei, von 22.- bis 150.- 19% Einfuhrumsatzsteuer danach wirds je nach Ware nochmal teurer. Ich war schon wegen Led`s von einem Wert um die 5.- beim Zoll um sie abzuholen andere Sendungen wie z.b. Karbon Sattel 90.- waren wieder frei Haus. Für die KeyCam mittlerweile 4 Stück nie Zoll bezahlt. Wenn der Zoll sich einschaltet dann dauert es 1-2Wochen bis sie sich bei einem melden.
2.) Das Foto ist nicht von mir. Ich sag nur Kamera immer so fest wie möglich mit dem Rahmen o. Lenker verbinden.

@Chadori

Ich habe meine Key Cam vor 3 Tagen bekommen. Das Tracking bei 4px.cc bezieht sich (laut Aussage des Händlers) ausschließlich auf China bzw. Hongkong. Darüber hinaus wird nicht mitgetrackt.

Bei mir hat es gut 3,5 Wochen gedauert...

Man könnte noch mit einer Nachzahlung rechnen? Wie ist denn das nun zu verstehen?
"von zollamtlicher behandlung befreit - deutsche post , nl ip b frankfurt flughafen." Habt ihr auch einen grünen Aufkleber auf eurem Päkchen gehabt?
Erstes Video heute mit dem Rad gedreht! :) Nach 26.min hatte sich die Cam ausgeschaltet. Nicht mal 30min. hält der Akku?
Hab' sie nochmal angeschaltet u. ne neue Aufnahme gestartet, die allerdings nach 1min. wieder abrach u. die Cam sich ausschaltete.
Die Karte hatte noch 1GB frei.

Wie u. womit kann man so ein Video komprimieren? Die 26min. sind schon 2.24GB bei einer Auflösung von 1280x720.
Ich habe momentan nur Windows Movie Maker zur Verfügung.

danke für den Hinweis downhill! Wie löscht ihr eure Filme? Am PC u. einfach von der Karte löschen oder formatiert ihr die Karte?

danke für den Hinweis downhill! Wie löscht ihr eure Filme? Am PC u. einfach von der Karte löschen oder formatiert ihr die Karte?
Die amerikanischen Freunde im http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1556994 empfehlen die Karten mit dem https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/ zu formatieren. Ist ein kleines Tool, kostet nichts und bringt die Karten wieder sauber sortiert. Kann auf jeden Fall nicht schaden, die Karten damit zu formatieren.

Thema Akku nochmal!
Gibt es Akkus in dem Format wie sie in der Cam stecken mit mehr Leistung?
downhill, guter Tipp!
ich glaube nicht, dass du da was findest. Ich weiß aber nicht, was gegen eine fertige Lösung spricht. Mit etwas Moosgummi untergelegt und mit zwei Kabelbindern am Vorbau oder dgl. befestigt hast du Stom ohne Ende.
http://www.ebay.de/itm/Power-Pack-P...479?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item1c2b43bb77
Ich selbst bin mit solch einem Akkupack unterwegs und konnte ihn bei meinen Touren noch nicht leeren.

Zurück