Moeppes, nur weil Du schon durch Amecke durchgefahren bist, liegt das noch lange nicht im Münsterland

Dat is meine Ecke

- Kenn ihn aber trotzdem nicht persl..
Hallo,
ein Schreibfehler meinerseits
Ameke ist ein Ortsteil von Drensteinfurt
eine Kirche, eine Kneipe und geschätzte 50 Häuser
Hermann ist eine feste und bekannte Größe in Ameke
und noch eine kleine Geschichte dazu
ab und zu stellt er sich der Dorfbevölkerung zum Wettkampf
ich zitiere mal aus unserer lokalen Zeitung
Ausgeschrieben ist ein „Aquathlon“, also eine Kombination aus Schwimm- und Laufstrecke.
42 Minuten. Das wird ungefähr die Zeit sein, die es zu schlagen gilt. Ganz genau kann Dr. Hermann Aschwer das freilich noch nicht sagen, da er die 600 Meter im Erlbad und die 6,6 Kilometer lange Laufstrecke erst einmal selbst bewältigen muss.
„Schlag den Aschwer“ heißt die Aktion„
Das soll ein Wettbewerb für jedermann sein, an dem Familien, Schulen, Vereine, Kegelclubs und einzelne Sportler teilnehmen können“
Damit die Latte nicht zu hoch liegt, ist es möglich, die Strecke in einem Team aufzuteilen. Bis zu vier Teilnehmer darf jede Mannschaft maximal haben, für den Teilnehmer einer Vierer-Staffel blieben also nur 300 Meter Schwimmen oder 3,3 Kilometer Laufen übrig. Und die sollten doch zu schaffen sein, findet Hermann Aschwer.
43:23 lautete die Zeit die Hermann vorlegte,
nur 3 waren schneller, der Sieger in 38:33
Gruß
Moeppes