• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad rsx 300€?

Für den Preis sollte eigentlich eine ca. 3 Jahre altes Rad mit einer Tiagra drin sein. Findet man hier im Marktplatz auch ab und an.

Also die frage ist ob 350€ für ein Rennrad mit rmx Schaltung gerechtfertig ist: Der Zustand ist wie auf den Bildern im link zu sehen gut, die Schaltung müsste eingestellt werden, funtioniert aber in ordnung.

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/c5930a92434368/rennrad-jan-ullrich.html

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Sorry, aber für sowas würd ich keine 350€ ausgeben. Maximal 10€. :confused:
Ich hab zb. letztes Jahr im Juli mein 4 Jahre altes Trek 1000 T für 350€ verkauft. und das sah bei weiten besser aus als das oben verlinkte Ding. Hatte Tiagra/Sora Schaltung usw.

Genau so etwas meine ich, das ist für einen Anfänger was reelles

Find ich auch. Und sowas bekommste Neu auch schon für um die 500€ oder so. Die würde ich dann lieber investieren. Da weiß man dann das alles ok ist. Nicht wie bei einen Gebrauchten. Da kann man schnell mal Müll an der Backe haben. :confused:
Mein Trek 1000 T hat mich damals bei Stadler 555€ gekostet. Es hat mir aber 4 Jahre treue Dienste geleistet. Ohne Probleme oder Macken oder Schäden. Habs nur verkauft weil ich doch sehr viel und intensiv fahre.

sehe ich auch wie meine Vorredner/-schreiber. Für etwas mehr bekommt man entweder schon ein neues Rad mit günstigen, aber guten Komponenten oder aber ein gut ausgestattetes Gebrauchtes hier aus dem Forum, wo man relativ sicher sein kann, dass alles auch funktioniert.

Das Ulle Rad würde ich mir als Stadt- oder Ersatzrad in den Keller stellen.

Ich bin, obwohl ich eigentlich noch nicht viel Erfahrung in diesem bereich habe, zu Stahlrahmen geneigt.
Hier im Marktplatz, aber auch bei quoka, ebay,markt etc finde ich in dieser Preisspanne (bis 350€) nur räder mit Alurahmen.
Weiß jemand ob es noch eine Webseite gibt auf der man Rennräder findet?

Ich bin, obwohl ich eigentlich noch nicht viel Erfahrung in diesem bereich habe, zu Stahlrahmen geneigt.
Hier im Marktplatz, aber auch bei quoka, ebay,markt etc finde ich in dieser Preisspanne (bis 350€) nur räder mit Alurahmen.
Weiß jemand ob es noch eine Webseite gibt auf der man Rennräder findet?

Das Jan Ulrich hatte einen Stahlrahmen.

Ja deshalb meinte ich ja, Ob der preis gerechtfertigt ist , wenn man nach einem Rad mit Stahlrahmen sucht :)

Ja deshalb meinte ich ja, Ob der preis gerechtfertigt ist , wenn man nach einem Rad mit Stahlrahmen sucht :)

Der Preis für Stahlrahmen,jedenfalls für schöne Klassiker,ist immens gestiegen. Für ein schönes Rad aus den 80ern stehen die Preise oft im 4stelligen Bereich.

Zurück