• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
...habe zumindest auf dieser Seite ein weiteres Alan-Colnago gefunden, Google hilft (manchmal). Dieses aber mit dem markanten Doppel-Unterrohr; ich glaube, so eins hatte ich schon mal irgendwo gesehen:

IMG_5395.JPG

Colnago-Rohre, Pfft...

Komisch, dass die genauso rüberkommen wie rot eloxierte Alu-Rohre; einen Colnago gelabelten Vitus-Rahmen habe ich auch schon mal gesehen.

Das Colnago Duall (glaube ich) ist da ein anderes Kaliber.

Für Pulver aber echt nicht schlecht! Möchte es fast nicht glauben, daß der Rahmen gepulvert ist, sieht doch recht passabel aus:

4643a3eb7d95661f2a7dfd3ddc0e9ba6a.jpg

...würde ich auch sagen, ohne aber wirklich Ahnung davon zu haben!

Kenne auch jemanden der regelmäßig die Schaltaugen bei Rahmen entfernt um sie als Fixie zu fahren. Der meint es wäre fast eine Wertsteigerung.:(

Wenn nicht, muß der Rahmen aufgesägt werden. Dann bleibt das Wertvolle erhalten. :)
Ich habe auch schon gehört, daß der neuste Trend in Berlin ("echt Retro") zurück zum 20kg Rad geht.
Das Schloss soll dann schon irgendwie integriert sein. Wie auch immer das gehen soll? Das Angebot scheint wohl ein verworfener Prototyp zu sein.

Ich finde es nicht lustig. Das Angebot ist doch perfekt. Die Kunstradfahrer brauchen bestimmt öfter mal ne neue Gabel, wenn mal wieder was im Weg war, so rückwärts auf dem Lenker. Für den Rahmen finden sich die Szenekäufer: "Boah ey, dat Steuerschild aus Blech, Express, hört sich richtig rasant an und guck mal hier, wie geil ist das denn... (Man hat den "Schmiernippel" entdeckt). Leztere haben auch schon eine passende Straight Blade Track Fork im Auge, so vollverchromt. Die Freude beim Zusammenstecken ist dann eher klein (28" vs 26").

Ist natürlich eher traurig, aber als Sofortkauf zum Glück zu erhalten. Ich Spende gerne.

Zurück