• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Schönes Foto! So muß das aussehen wenn man oben ankommt ;)

War gerade noch nen bisschen Speedcrossen, den Raddamm nach Hahnheim, durch die Weinberge den Col hoch und über Nieder-Olm und Klein-Winternheim und den Hubbel nach Marienborn.
War wunderschön heute Abend. Auf dem Feldweg um Zornheim den Sonnenuntergang übern Donnersberg und Hunsrück genossen, nur das leise surren der 40er Marathon Cross war zu hören. So geil kann Radfahren sein :)

Für die Statistiker ;)
38km und 450Hm in 1:26 std. und das mit ein bisschen Offroad und radwegespezifischen Hindernissen. Bin immer wieder erstaunt wie schön son 650€ Crosser fährt :)

Freue mich jetzt schon ein bisschen auf nächstes WE in den Vogesen :)

Jetzt trink ich noch nen Hövels. Muß ja weg die Plörre :D

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Statistik?
Da kann ich auch was bieten: 57 km mit - man beachte - 87 Hm!!!

Heute hat mein Gerät vergessen den Gegenwind umzurechnen in Höhenmeter... ;)

heute nochmal hausen gefahren und ich war mir so sicher schneller gewesen zu sein als gestern ... letztendlich habe ich 40 sekunden mehr gebraucht :/

Bin auch wieder da. Puh, war das diesmal anstrengend im Harz.
Bilder sprechen Bände:

Witzig, dass Florian Stosius, mit dem ich schon einige Rennen gefahren bin, u.a. Rund im Odenwald 2010 mit Platz 7 und 8, diesmal die entscheidende Attacke zweier Senioren(!)-Fahrer mitging und das Ding in der BC-Klasse gewinnen konnte. Dafür fiel ich bei der dann folgenden Tempoverschärfung leider aus der Spitzengruppe raus, v.a. da meine kalten Beine nach unserem erzwungenen Halt an der Bahnschranke bei km 66 (Florian kam noch drüber) beim direkt folgenden Anstieg streikten. 20km konnte ich noch irgendwie dranbleiben, dann verlor ich wie üblich in einer Abfahrt endgültig die Tuchfühlung, fuhr 10 km allein und konnte mit zusammengebissenen Zähnen grade so noch mit einem Grüppchen von 8 Leuten oder so auf den sehr windigen Kilometern bis ins Ziel fahren. Krämpfe in einem Rennen, das hatte ich noch nie. Immerhin, da dort nur noch 1 weiterer Senior dabei war, reichte es für Platz 10. Die 25 EUR Prämie habe ich dann gleich abends auf den Kopp gehauen :).

Im nachhinhein hätte ich die ersten 35 km vielleicht nicht alle Fluchtversuche mitgehen und soviel führen sollen, aber hinten im Feld ist es halt immer ein Graus für mich. Lieber vorne im Wind sterben als hinten nichts erben, na ja...

Schöne Bilder von der Siegerehrung, man beachte den Sieger Ralf Keller (mit seinen 49 Jahren hat er auch Florian noch abgehängt, der seiner Jugend wegen trotzdem das BC-Rennen gewann und so in die B-Klasse aufgestiegen ist, Glückwunsch!).
http://www.radsportonline.com/radrennen/2012hrf/index.html

Gestern bin ich nochmal zum Ausgleich locker den Brocken hochgefahren, war das im Vergleich angenehm... Muss mal wieder Hausen antesten, wenn die (anscheinend) Zerrung im linken Oberschenkel ganz weg ist.

Cosmas

Hallo Cosmas,

erstmal Gratulation zur Leistung. Was ich schon immer mal fragen wollte: Wie ist eigentlich das Diagramm zu interpretieren?
Ich sehe Geschwindigkeit auf der Y-Achse und Entfernung auf der X-Achse. Dann gibts noch nen gelb/grün/roten Bereich für die Herzfrequenz und Graphen in unterschiedlichen Farben usw.

Ab Freitag bin ich mit Jens in den südlichen Vogesen (Grand Ballon usw.) unterwegs. Wenn du noch Lust/Zeit hast komm doch einfach mit.
Wir werden aber wohl nur ebene Touren fahren. Das hat er mir jedenfalls gestern geschrieben:
Habe gerade noch eine Tour geplant. In Summe ist sie eben. Es geht genauso viel rauf wie runter. :D

Hi Frank,
Was ich schon immer mal fragen wollte: Wie ist eigentlich das Diagramm zu interpretieren?
Ich sehe Geschwindigkeit auf der Y-Achse und Entfernung auf der X-Achse. Dann gibts noch nen gelb/grün/roten Bereich für die Herzfrequenz und Graphen in unterschiedlichen Farben usw.
Naja, das eine ist die Geschwindigkeit, das andere der Puls. Leider ohne Beschriftung bei der blöden Sigma-Software.
Was was ist, kann man aber leicht erkennen, der Puls steigt bergab eher, die Geschwindigkeit sinkt. Oder umgekehrt?

War jedenfalls gut 1:15 Stunden im Spitzenbereich (173-196) und habe 1x auch tatsächlich den momentanen Maximalpuls von 196 erreicht, witzigerweise ziemlich am Anfang, als ich immer wieder irgendwelchen Ausreissern hinterherhetzte oder selbst in 3-4 Mann kleinen Grüppchen die Flucht versuchte. Völlig idiotisch, aber hinten drängelt sich immer jeder an mir vorbei, nur vorne haben die Jungs etwas mehr Respekt :). Als ich in einer etwas ruhigeren Minute nach ca. 45km auf Florians Frage, wie's geht, mal auf den Puls guckte, hatte ich bis dorthin einen Durchschnitt von 179 :eek: . Da war mir schon klar, dass Florian besser drauf war, kurz darauf wurde es ihm wohl zu langsam in der Spitzengruppe...

Ab Freitag bin ich mit Jens in den südlichen Vogesen (Grand Ballon usw.) unterwegs. Wenn du noch Lust/Zeit hast komm doch einfach mit.
Wir werden aber wohl nur ebene Touren fahren. Das hat er mir jedenfalls gestern geschrieben:
Kann leider nicht schon wieder Urlaub nehmen, diesen Montag war schon schwierig (wg. Zugrückfahrt). Vogesen ist aber top, war letztes Jahr gegen Ostern da und habe schöne Touren gemacht. Wünsche Euch viel Spaß!

Cosmas

So ihr Leut,

hab jetzt meine sieben Sachen gepackt und werde gleich den Jens abholen. Dann werden wir 3 Tage die Vogesen unsicher machen :)

Wünsch Euch allen ein schönes langes WE. Fahrt nicht so schnell ;)

Das Auto wird auf jeden Fall ordentlich voll. Dank der weit gestreuten Wettervorhersage ist von Winter- bis Sommerausrüstung alles dabei. Ich glaube für eine Woche habe ich auch nicht mehr dabei.
Euch allen ein schönes Wochenende. Fahrt ein paar schöne Touren.

Viel Spass euch.

Ich hatte für meine für gestern geplante 100km Runde rund um die Möhne definitiv falsche Kleidung dabei. Es waren zeitweise nur 8-10°C und es gab immer wieder zum Teil kräftige Regenschauer. Wer ahnt auch, dass der diesjährige Spätherbst in den Mai fällt...

Danke Paul. Wir sind schon mal gut angekommen und haben es uns heute Abend gut gehen lassen. Morgen geht es auf die erste Tour. Wenn das Wetter mitspielt werden es 150 Km mit ca. 3300 Höhenmetern. Für Frank wären es das erste mal über 3000. Und damit er nicht aus der Übung kommt, und sein Kenntnisse vertieft wiederholen wir es am Samstag aus anderer Strecke. :D
Drückt die Daumen, dass das Wetter hält. Aktuell haben wir noch Sternenhimmel.

Bin Hausen heute mit den CX Pellen rauf - 2,5 bar sind dafür nicht gerade ideal. Mit 17:03 war ich dabei. Sollten noch gut 1-2 Minuten mit den richtigen Reifen machbar sein.

Wie siehts denn morgen aus?
Mal wieder eine RTF?

Grob geschätzt liegen wir um 8.30 Uhr in den letzten Zügen des Frühstücks und bereiten uns auf die Vogesenabschlussrunde vor. Euch viel Spaß.

Bisher sind wir zwei sehr schöne 150 Km Runden mit jeweils 3200 Hm gefahren. Die Vogesen haben für Rennradfahrer was zu bieten. Ein tolles Revier. Aber auch die niedere Fahradspezies der MTB'ler trifft man hier jede Menge ;). Insbesondere, da 8 Km von uns entfernt dieses Wochenende ein Cross Country Weltcup stattfindet.
Das Wetter war bisher gut. Lediglich zwei Schauer gab es, während denen wir uns immer gerade einen Kaffee gegönnt haben.:)
Abends haben wir es uns auch gut gehen lassen.

Wir (Reni, Cosmas und ich) versuchen um 8:30 am Start zu sein. Wäre schön noch jemanden zu treffen...
Aufgrund des Wetters bin ich erst um kurz vor zehn Uhr gestartet.
Mir fehlt es bei der RTF an Orts- bzw. Streckenkenntnis und ich finde für streckenunkundige ist sie teilweise wirklich schlecht beschildert. Einmal bin ich irgendwo in einem Kreisverkehr zwei Runden gefahren ohne eine weitere Beschilderung zu finden. Man, da war der Münsterland-Giro letzte Woche ja perfekt ausgeschildert - der war perfekt zu finden, und das in wildfremden Terrain. Im Endeffekt habe ich eine 55er Runde gefahren. Die gibt es nicht, richtig. Nach einigen Fehlversuchen, nicht mehr vorhandener Beschilderung, zurück fahren, Schilder suchen.... etc. war ich irgendwann plötzlich auf dem Rückweg der kleinen Runde. Da hatte ich mittlerweile keine Lust mehr zu suchen, habe meine Startnummer abgegeben und bin nach Hausen gefahren um die Frustration abzubauen.

@ Mia:
Herzlichen Glückwunsch zum Rennrad.
Ich habe euch gesehen. Ihr seit gerade von dannen gefahren als ich dabei war meine Startnummer abzugeben.

Zurück