@nikiOnE:
Klar ist es sinnvoll, in gute
Reifen zu investieren, aber dadurch wird das Rad um keinen Deut stabiler. Ob es der
Reifen sein muss, der Dir hier aufgeschwatzt werden soll, ist wieder eine andere Frage. Und bei der Frage, ob ein Latex-
Schlauch überhaupt sinnvoll ist, wird es dann schon sehr zweifelhaft (kannst Du hier in einem anderen Thread ausführlich nachlesen). Das Rad stabiler macht dieser
Schlauch aber auch mit Sicherheit nicht. Den Katzen-Peter musst Du generell nicht so ganz ernst nehmen, der trollt sich durch verschiedene Radforen. Ist manchmal ganz lustig, was er so von sich gibt, taugt aber selten als Handlungsempfehlung.
Schönes Beispiel: Geh mal in eine Werkstatt und frage, was die davon halten,
Reifen zu zentrieren. Die werden sich noch Jahrzehnte über diesen Kunden amüsieren.
Und schließlich noch ein Wort zu den
Mavic Aksium. Die hatte ich als Erstausstattung auf meinem Rad und habe sie immer noch als Reserve- und Schlechtwetterräder in Betrieb. Für den Preis sind diese Räder nicht schlecht. Stabil sind sie aber garantiert nicht. Bei mir (85 kg) ist regelmäßig nach ein paar Fahrten das Hinterrad schief. Schlimm ist das nicht, man muss halt die Bremse weiter aufdrehen und dann geht das noch eine Weile. Aber genau dieses Problem wolltest Du ja mit neuen Rädern eigentlich loswerden. Und die Verarbeitungsqualität entspricht dem Preis. Bei genauer Betrachtung sehen die Felgenbohrungen aus, als hätten die Rumänen das über den Daumen gepeilt von Hand gebohrt.
Na der reif...der raue, der schreibt ja nun hier völligen Unsinn!
dass der latexschlauch nichts brächte, das schrieben in dem zum Teil sehr informativen Fred nur 2-3-4 verbissenen, deren "Inhalt" schon durch die Form auffiel, in der er präsentiert wurde...
Kann ja auch jeder aufziehen, was Er will, von mir aus Marathon Plus....
ich war beim Radrennen in Dänemark, in Varde, und da safh ich, oh Wunder, jede Menge Gp 4000s und auch Attack, usw.
Nun hier in einem Post sich über meinen Nik lustig zu achen, zeigt ja schon von der Form, die der raue reif hier anlegt....
Mavic Aksium habe ich seit 3-4 Jahren am Cyclocrosser, die wurden schon sonstwie sonstwo durchgeprügelt, das sind einfache, ja, nicht soooo leichte, ja, aber grundstabile und sehr sehr brauchbare Lrs.
mehr braucht kein Mensch, und , wer den sehr guten
Reifen(samt
Schlauch) hier negiert, und dafür einen im vergleich dazu sündhaft teureren Lrs propagiert....
Der kennt sich einfach nicht aus!
Anders gesagt: besser, wesentlich besser, ein guter, einfacher, stabiler, günstiger Lrs ( Aksium, AShimano 500er) und sehr gute
Reifen ( Gp4000s) und
Schlauch (Latex), als erst auf einen sündteuren Lrs zu sparen, der kaum annähernd die verbesserung bringt, die die bereifung/Beschlauchung bringt!
Und: besser die kombi gute bereifung/schlauchung/günstiger Lrs, als teurer Lrs(!!!) und schlechte
reifen/
Schläuche!