• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ramsauer und die Kampfradler

Wenn diese Regelung Gesetz wird stellt sich für mich nie wieder die Frage, ob ich einen Radweg benutze. 15Kmh sind unzumutbar, da fällt man jaa fast um. Wenn ich auf dem Radweg wegen überhöhter Geschwindigkeit oder auf der Straße wegen unerlaubten Benutzung belangt werden kann, entscheide ich mich für die zweite und sicherere Variante, die Straße.
Auf solche Gesetzesentwürfe können nur Typen kommen, die seit Jahrzehnten kein Rad gefahren sind.........
 
Wenn diese Regelung Gesetz wird stellt sich für mich nie wieder die Frage, ob ich einen Radweg benutze. 15Kmh sind unzumutbar, da fällt man jaa fast um. Wenn ich auf dem Radweg wegen überhöhter Geschwindigkeit oder auf der Straße wegen unerlaubten Benutzung belangt werden kann, entscheide ich mich für die zweite und sicherere Variante, die Straße.
Auf solche Gesetzesentwürfe können nur Typen kommen, die seit Jahrzehnten kein Rad gefahren sind.........

das wäre wirklich der gipfel der absurdität: während nebenan, auf der straße, im automobil mit 60, 65 sachen durch die 50er-zone gebrettert wird (interessiert keine "sau":)) wird der radfahrer auf 15 runtergdrosselt.
aber dazu wird es nicht kommen, das muß sogar dem allergrößten im reigen der schwachköpfe klar sein, dass das nicht geht, auch wegen des,fahrradfreundlichen anstriches, den sich zu geben bei vielen kommunen gerade mode geworden ist.
das kann gar nicht mehr kommuniziert werden.
 
Ich bin für Fahrräder die über 25Km/h fahren, ab auf die Strasse.
Weil Mofas(25-28Km/h) dürfen ja auch auf der Strasse fahren.

Fahrradfahrer die unter 25Km/h. So mit 12-22Km/h Sonntagsradler(Opa mit Oma) ab aufm Radweg.:)
 
Bei solchen Regelungen muss man aber genau auf den Wortlaut achten. Sonst heißt es bald an jeder Steigung entweder ab auf den Radweg oder um jeden Preis die 25 halten.;)
 
das wäre wirklich der gipfel der absurdität: während nebenan, auf der straße, im automobil mit 60, 65 sachen durch die 50er-zone gebrettert wird (interessiert keine "sau":)) wird der radfahrer auf 15 runtergdrosselt.
aber dazu wird es nicht kommen, das muß sogar dem allergrößten im reigen der schwachköpfe klar sein, dass das nicht geht, auch wegen des,fahrradfreundlichen anstriches, den sich zu geben bei vielen kommunen gerade mode geworden ist.
das kann gar nicht mehr kommuniziert werden.
Nicht das ich für die 15 km/h bin aber das hier ist Stammtisch gelaber. 60-65 in der 50ziger Zone ist nicht erlaubt und wird auch bestraft. Mein letztes Ticket habe ich für 57Km/h bekommen.
 
Ramsauer an die Front! Die Zukunft der deutschen Automobilindustrie steht auf dem Spiel!
Jeden morgen zwischen 7:30 und 8:30 explodiert die Zahl meist minderjähriger Rambo-Renner und Terror-Trampler! Inflationär werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten begangen, wie vorsätzliches Missachten von roten Fußgängerampeln, Nötigung von Autofahrern durch massenhaftes Überqueren von Straßen und Gefährdung des Straßenverkehrs durch unachtsames Betreten der Fahrbahnen bei gleichzeitiger Handybenutzung. Hierdurch werden Autofahrer zum Bremsen oder gar Anhalten gezwungen, und das zur Existenz der deutschen Autoindustrie notwendige Fahren der Höchstgeschwindigkeit wird sabotiert. Zigtausende Arbeitsplätze sind in Gefahr!
Durch eine entsprechende Anpassung des Bußgeld-Kataloges und konsequente Verfolgung könnten zudem Millionen Euro eingenommen werden. Jeder Polizist könnte vor einer Schule in einer Woche ein mehrfaches seines Monatsgehaltes einspielen. Zusätzlich könnten Handys auf illegale Inhalte und Schultaschen auf Drogen und Spickzettel kontrolliert werden.
Ramsauer, übernehmen Sie!
 
Nicht das ich für die 15 km/h bin aber das hier ist Stammtisch gelaber. 60-65 in der 50ziger Zone ist nicht erlaubt und wird auch bestraft. Mein letztes Ticket habe ich für 57Km/h bekommen.

"Stammtisch gelaber", soso....

zunächst mal: finde ich gut, dass du gegen eine geschwindigkeitsbegrenzung von 15 km/h für radfahrer bist, insbesondere als rennradfahrer, prima!:daumen:

aber zu deinen weiteren aussagen: natürlich bekommst du ein "ticket", wenn du erwischt wirst, das ist doch wohl klar. genauso klar ist, dass dein einzelfall rein gar nichts beweist, "ich habe mal ein ticket bekommen..." was soll das bitte aussagen.so gut wie jeder hat mal ein ticket bekommen!

der punkt ist aber: angeblich wegen personalmangels, gibt es in D viel zu wenig geschwindigkeitskontrollen

deshalb hat man in D bei überhöhter geschwindigkeit kaum etwas zu befürchten.
das zeigt mir auch der alltag: fahre ich exakt 50 oder leicht drüber, ich habe sofort einen pulk an autofahrern hinter mir und werde nicht selten auch überholt. 30er-zonen: wieviel autofahrer haltem sich dran?

münchen mittlerer ring, 60 erlaubt, es hat sich flächendeckend eine geschwindigkeit von 70-75 km/h eingebürgert, mit 60 wirst du zum verkehrshinderniss.

fahre mal duch die schweiz oder österreich, da herrscht eine ganz andere verkehrsdisziplin, aufgrund der wesentlich höheren kontrolldichte.(deshalb auch im sommer immer die "reisewarnungen" an deutsche touristen: "halten sie sich im ausland besser an die verkehrsregeln, es wird häufiger kontrolliert und schärfer bestraft..." jeder von uns kennt sie.)

soviel mal zum "stammtisch gelaber".
 
Genauso werden aber die zu erwartenden Kontrollen der Radfahrer auch verlaufen. Oder erwartest du ernsthaft das jeder Radfahrer der über 15km/h auf dem Radweg fährt gleich bestraft würde?

Also doch Stammtisch:)
 
fahre mal duch die schweiz oder österreich, da herrscht eine ganz andere verkehrsdisziplin, aufgrund der wesentlich höheren kontrolldichte.(deshalb auch im sommer immer die "reisewarnungen" an deutsche touristen: "halten sie sich im ausland besser an die verkehrsregeln, es wird häufiger kontrolliert und schärfer bestraft..." jeder von uns kennt sie.)
Ob in der Schweiz mehr kontrolliert wird als in Deutschland, weiss ich nicht. Polizisten (pro Einwohner) gibt es in der Schweiz weniger als in Deutschland (Quelle). Die Bussen für zu hohe Geschwindigkeit sind in Deutschland auch nach der Erhöhung aber immer noch viel niedriger als in der Schweiz.
 
Genauso werden aber die zu erwartenden Kontrollen der Radfahrer auch verlaufen. Oder erwartest du ernsthaft das jeder Radfahrer der über 15km/h auf dem Radweg fährt gleich bestraft würde?

Also doch Stammtisch:)

produziere mich nicht, in 11 tagen ist mein erster saisonhöhepunkt, dem ich seit monaten voller vorfreude entgegenfiebere, und jetzt habe ich mir offensichtlich diese versch....drecks...mist-erkältung eingefangen, die hier so viele haben, und die nicht wieder weggehen will! meine laune ist dementsprechend.;)

ernsthaft: hier in muc habe ich eben schon langsam das gefühl, dass sich die polizei anschickt, bei radfahrern erbsen zu zählen, während man bei autofahrern über seeeehr vieles hinwegsieht.

aber vielleicht ist das auch nur mein subjektiver eindruck, oder der eigenschaft von münchen als autostadt geschuldet, das mag schon sein.
 
... und jetzt habe ich mir offensichtlich diese versch....drecks...mist-erkältung eingefangen, die hier so viele haben, und die nicht wieder weggehen will! meine laune ist dementsprechend....
Ich auch. So eine Art unterschwelliger Erkältung. Nicht richtig krank, um flachzuliegen, aber zu angeschlagen, um richtig Rad zu fahren. Sch**ssdreck. Am 17. Mai ist Flèche Allemagne!
Allen hier: Gute Besserung!
Christian
 
Ich auch. So eine Art unterschwelliger Erkältung. Nicht richtig krank, um flachzuliegen, aber zu angeschlagen, um richtig Rad zu fahren. Sch**ssdreck. Am 17. Mai ist Flèche Allemagne!
Allen hier: Gute Besserung!
Christian

ganz genau. so stellt sich das bei mir auch dar. haben hier viele, da darf ich nicht fehlen!:(
ebenfalls gute besserung. ich hole jetzt erstmal erkältungstee-nachschub, etwas zum inhalieren werde ich mir auch noch mitbringen, man darf nichts unversucht lassen die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Du träumst sogar davon, dass mögliche Alternativen zu sw/ge ein kompetenteres Kabinett stellen könnte.
 
produziere mich nicht, in 11 tagen ist mein erster saisonhöhepunkt, dem ich seit monaten voller vorfreude entgegenfiebere, und jetzt habe ich mir offensichtlich diese versch....drecks...mist-erkältung eingefangen, die hier so viele haben, und die nicht wieder weggehen will! meine laune ist dementsprechend.;)

ernsthaft: hier in muc habe ich eben schon langsam das gefühl, dass sich die polizei anschickt, bei radfahrern erbsen zu zählen, während man bei autofahrern über seeeehr vieles hinwegsieht.

aber vielleicht ist das auch nur mein subjektiver eindruck, oder der eigenschaft von münchen als autostadt geschuldet, das mag schon sein.
Nichts für ungut.
Wünsche dir gute Besserung.:bier:
 
Zurück
Oben Unten