• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Ja krass oder? Aber auch dieser steelvintage da, was alles angeboten wird. Colnago mit campa jubiläumsgruppe.. Sowas gab es (meineswissens) vor 1 jahr noch nicht sooft im angebot

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ist zwar kein Lacher, eher im Gegenteil. Aber ich frag mich, wieso sooo krass viele schicke Dinger momentan auf ebay verkauft werden!
Letztens das Eddy Merckx voll chrom, noch ein Colnago voll chrom, 3 master Rahmen, nen Colnago Decor, Eddy Merckx zu Hauf und und und..

Was looos??! ;) kommt mir das nur so vor oder ist das jedes "Frühjahr" so?

http://www.ebay.de/itm/Colnago-Rennrad-Klassiker-Campagnolo-RH-56-cm-TOP-/180834586652?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a1a94d01c

http://www.ebay.de/itm/COLNAGO-Super-RH59-Campagnolo-Brev-Chorus-2x6-f-Mavic-MA40-Rolls-Vintage-/300673530559?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item460189fabf

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Ernesto-Colnago-Mexico-Vollchrom-Dura-Ace-Vintage-RH-61-/300673549647?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item46018a454f

Krass viele schicke Dinger? Das rote Colnago macht ja noch nen ganz guten Gesamteindruck, aber die anderen beiden finde ich grässlich. Überhaupt wird das doch ganzjährig gehandelt, ich beobachte ziemlich viel auf eBay, es gibt immer genug echte Schmankerl. Warte mal bis es wärmer wird, dann ist die Hölle los und man kann sich vor Angeboten kaum retten.

der Typ ist irre, ich wünsch ihm, dass ihm baldigst die Gabel in voller Fahrt bricht und er sich gehörig auf die Fr..... legt. Vielleicht ist ihm nicht bewußt,, dass das, was er tut, strafrechtliche Folgen haben kann. Also nicht nur Betrug, sondern auch schwere Körperverletzung (oder schlimmer) könnten die Folgen sein.

der Typ ist irre, ich wünsch ihm, dass ihm baldigst die Gabel in voller Fahrt bricht und er sich gehörig auf die Fr..... legt. Vielleicht ist ihm nicht bewußt,, dass das, was er tut, strafrechtliche Folgen haben kann. Also nicht nur Betrug, sondern auch schwere Körperverletzung (oder schlimmer) könnten die Folgen sein.

Und das Opfer soll wohl unbedingt weiblich sein, oder was qualifiziert dieses x-te gestauchte Peugeot als "Damen Mädchen Rennrad"?

wahrscheinlich findet er es besser, dass man sich nicht seine Wertvollen Teile am Vorbau einrammelt, wenns soweit ist. Vielleicht meint er die Farbe, die Rahmenhöhe ja sicher nicht, so große Frauen gibts selten. vielleicht geht er aber auch vom fehlenden technischen Sachverstand der Frauen aus und hofft auf blöde Kundschaft ;)

Ich kenn die alte Anzeige zwar nicht, aber der ist doch irgendwann mal vor die Wand gefahren mit dem Rad... sollte eigentlich jeder sehen.

Das betreffende Angebot wurde herausgenommen und nun ist das drin:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamburg/fahrraeder/damen/u107298
UNGLAUBLICH!
Hatte den Inserent ebenfalls angeschrieben und auf den offensichtlichen Unfallschaden hingewiesen.
Wie dreist kann man sein, eine neue Anzeige in Kenntnis des Schadens ohne Erwähnung des selben einzustellen?
Zudem scheint mir die Gabel zurückgebogen worden zu sein. Vormals lag das Vorderrad doch näher am Unterrohr, oder irre ich mich da?
Das wäre in der Tat unglaublich!

Oh der Lynchmob macht sich auf. Hoffe es wird deswegen keiner getötet.
Ob jemand ihn anzeigt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden und ggf. tun. Aber Aufrufe im Inet finde ich nicht so angemessen.

...ja, jetzt hat er es zurückgebogen. Der Rahmen ist ohne Ende gestaucht.

Oh der Lynchmob macht sich auf. Hoffe es wird deswegen keiner getötet.
Ob jemand ihn anzeigt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden und ggf. tun. Aber Aufrufe im Inet finde ich nicht so angemessen.

...ist es dir denn lieber, dass eine weniger in der Materie bewanderte Person das Rad kauft und ihm/ihr der Rahmen unvermittelt bricht? Weiß nicht, ob das wirklich besser ist?

...ist es dir denn lieber, dass eine weniger in der Materie bewanderte Person das Rad kauft und ihm/ihr der Rahmen unvermittelt bricht? Weiß nicht, ob das wirklich besser ist?
Das habe ich nicht geäussert und ich finde diese Vorstellung grauenhaft. Aber wenn jemand der Meinung ist eine Anzeige zu machen, denn kann er das machen. Ich bezweifle, dass hierfür eine Zustimmung im Forum erforderlich ist. Zumal sich alle darüber aufregen und letztendlich doch keiner tut. Ähn lich wie bei Fällen von Kinderverwahrlosung. Da regen sich alle Nachbarn auf, jedoch bleibt eine Anzeige oder Meldung beim Jugendamt aus.
Dabei möchte ich es auch belassen.

Ja, war aber wohl nicht wirklich ein Aufruf zur Anzeige...

eigentlich müsste man den Typ anzeigen...

...ich habe ihn/sie jedenfalls nochmal angeschrieben, jetzt in einem noch etwas "deutlicheren Ton". Letztendlich wird's wohl nichts bewirken. Wer den Rahmen/die Gabel so eben mal zurückbiegt und den Defekt trotz wiederholter deutlicher Hinweise weiterhin verschweigt, dem ist wohl echt alles egal - auch Sturz, Verletzung oder Tod des Käufers. Wird halt billigend in Kauf genommen... :mad:

Zurück