• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Alles klar, dann treffen wir uns einfach mal um 13:15 Uhr an der Waage. Irgendwas wird dann schon dabei herauskommen ;). Wir können dann immer noch spontan entscheiden. Ich hab mir auch schon einige Sachen herausgelegt. Oben bin ich jetzt bei "fünflagig" angekommen, die 6. Lage überleg ich mir noch :D.

Man nennt mich auch Arimotho Amundsen :D

Amundsen.jpg
 
Hallo Arimotho,

gut 13:15Waage.

Ob ich nochmal dazukomme hier reinzuschauen weis ich noch nicht - hängt davon ab, wann ich wieder nach Haus komme und wieviel Zeit mir dann bleibt um pünktlich in Großsachsen anzukommen.
Mal schauen was roischiffer meint ...

MfG
KLR

PS: wenn wir um 13:15 von Großsachsen loskommen, dann kann's evtl auch wetterbedingt 14:15 Ziegelhausen werden!
 
Ein Mann - ein Wort - Batavia :D

Werde hier gegen 11³° aufbrechen, um dann ca. 1415 am Ex-Schokoladenfabriksparkplatz aufzuschlagen.
Habe in xter Schicht auf jeden Fall eine rote Jacke an.
 
Hallo KLR,
Hallo Roischiffer,
Hallo Bernie,

ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Bernie und ich haben uns gleich auf die Abfahrt gemacht. Gott sei Dank habe ich den Rat von Roischiffer befolgt, und noch meine "6. Lage" für die Abfahrt aus dem Rucksack geholt und angezogen, ich wäre sonst erfroren. Fahrtechnisch ging es trotz Schnee auf den Wegen ganz gut. Einzig meine Füsse waren echt abgestorben (beim Auftauen haben die echt weh getan:eek: ). Zum Schluss habe ich Bernie noch ein Stück nach Weinheim begleitet. Dann ging es zurück und insgesamt ist dann folgendes dabei rausgekommen:

http://connect.garmin.com/activity/148736458


War trotz der Kälte eine schöne Runde - hoffe das nächste Mal bei wärmeren Temperaturen. Jetzt gibt´s gleich Essen und dann geht noch zum Handball in die Halle :D.

Gruß - Arimotho
 
Hallo zusammen,

war heute auch seit ca. 3 Monaten endlich mal wieder "Offroad" im Odenwald, bin allerdings schon um 10.00 losgefahren. Nach dem Schneefall am Do. habe ich gestern noch vorne die "Winterschlappen" montiert am MTB und ab ging´s heute in den Odenwald. Die Wege und Trails waren aber trotz des Schnees sehr gut fahrbar, die Temperaturen waren aber schon "frostig", am Weißen Stein hat's um ca. 12.30 noch -10° C:eek::eek: gehabt!!
Bin dann doch insg. auf eine Fahrzeit 3.20 h gekommen und hat sogar viel Spaß gemacht!!!! Hoffe aber so langsam mal auf mildere Temp., es zerrt sehr an meiner Motivation!!!!

@arimotho, ein Tipp bei eiskalten Füssen: einfach mal im einem Anstieg absteigen und so 100 m laufen, wirkt bei mir zumindest wahre Wunder!!!!!!!!

Gruß Zoli
 
servus. ich hatte heute ruhetag, will aber morgen auf jeden fall wieder fahren. ich bin für 11uhr in weinheim verabredet.mitfahrer sind aber gern willkommen.
es wird mtb gefahren. ich hoffe es wird etwas wärmer.

in thüringen war es übrigens die nacht -24grad. da haben wir es ja noch kuschelig hier.

b
 
Hallo zusammen,

ich hoff' doch, dass alle gut nachhaus gekommen sind.
Ich schon, aber d u r c h g e f r o r e n - trotz des Wirtshausaufenthalts waren die Klamotten nass/feucht und da es dann direkt abwärts ging, war's richtig kalt und am Ende auch noch dunkel ... Brrrrr.
Was hab' ich mich gefreut, dass es nach der Abfahrt wieder hoch nach Ursenbach ging (kleiner Gang und kurbeln, kurbeln, kurbeln .... um wieder halbwegs auf Temperatur zu kommen.

# roischiffer
Respekt vor Deiner Rückfahrt (temperaturbedingt denke ich, dass Du die härteste hast.)

Auf jeden Fall war's klasse wieder neue Gesichter kennengelernt zu haben, zu plappern und gemeinsam durch Odenwald-Sibirien zu radeln.

Ich freu' mich auf 'ne Rennrad-Wiederholung bei angenehmen trockenen 20°C:D

MfG
KLR
 
Hallo zusammen,


@arimotho, ein Tipp bei eiskalten Füssen: einfach mal im einem Anstieg absteigen und so 100 m laufen, wirkt bei mir zumindest wahre Wunder!!!!!!!!

Gruß Zoli

Am Berg absteigen und schieben :eek::eek::eek:, was macht den das für einen Eindruck auf vorbeifahrende Radler oder Wanderer ?????. Ne, ne da fallen mir lieber die Füße ab;););) .
 
mein termin wurde aus thermischen gründen auf einen höheren sonnenstand verlegt. 13:30uhr weinheim peterskirche. mtb durch den wald.

b
 
Tach Leute
Nach dem Kälteschock gestern Abend als ich ausm Flieger kam,langsam wieder eingelebt :)
Meine Teamkolleche sind die reinsten Extremsportler :daumen: :daumen: bei soviel Sibirien soviel Aktivität !!!

Bei mir wars die kälteste Trainingswoche die ich jemals um diese Zeit auf der Insel hatte.
Temperatur bewegte sich von 0 - 9 /10 ° und es war teilweise sehr stürmisch.
Einen Tag konnte ich nicht fahren ,es hätte mich von der Straße geblasen , wenige Kilos können auch ein Nachteil sein :D :p


In unserm Hotel war großer Trubel, die ganzen Teams die an der Mallorca Challenge teilnahmen waren hier stationiert Klöden , Jens Vogt, die Schleck Brüder, Cadel Evans Linus Gerdemann .................

http://www.mallorcazeitung.es/sport/2012/02/02/mallorca-challenge-saisonstart-weltelite/22611.html

So nah am Geschehen und das 4 Tage lang, das war schon heavy :cool:
Hab ne Menge Fotos geschossen

Dienstag, als ich in den Bergen unterwegs war hab ich sie zufällig an der Bergwertung am Coll de sa Batalla gesehn.
Donnerstag bin ich zum San Salvador und dort hat die Mannschaft von Rabobank trainiert.
Ist schon Wahnsinn wie die Junx da hochdüsen, bis ich einmal oben war sind die zweimal hochgefahren.:eek:
Einige Teams sind noch länger geblieben um ihre KM abzuspulen , die hat man immer mal wieder getroffen, es hat voll Spass gemacht

Ich stell noch Pics ein
 
Hallo Wollsocke,

wieder gut heimgekommen :daumen:. Bei so vielen Radlern bzw. Prominenz im Hotel, muss man ja förmlich bis in die Haarspitzen motiviert sein;) . Mit Deinen Punkten aus Malle hat es wieder einen richtigen Schub nach vorne gegeben.

smiley5861.gif



Wie Du ja schon geschrieben hast, war unser Team ja auch nicht ganz untätig. Zoli war heute nochmal mit dem MTB längere Zeit unterwegs - Respekt - mir hat´s gestern echt gereicht. Benji war ja heute in meiner alten Heimat unterwegs. Die Punkte sind leider noch nicht eingetragen, dann gelten die schon mal als Vorschuss auf nächste Woche ;) .

Hier nun das Wochenergebnis:

Zwischenstand Woche 14 (von 20)


Woche 1, Platz 56, 215 Punkte, Gesamt 215 Punkte
Woche 2, Platz 71, 187 Punkte, Gesamt 402 Punkte
Woche 3, Platz 73, 182 Punkte, Gesamt 584 Punkte
Woche 4, Platz 61, 208 Punkte, Gesamt 792 Punkte
Woche 5, Platz 47, 201 Punkte, Gesamt 993 Punkte
Woche 6, Platz 55, 123 Punkte, Gesamt 1.116 Punkte
Woche 7, Platz ??, 133 Punkte, Gesamt 1.249 Punkte
Woche 8, Platz 67, 102 Punkte, Gesamt 1.351 Punkte
Woche 9, Platz 61, 196 Punkte, Gesamt 1.547 Punkte
Woche 10, Platz 64, 146 Punkte, Gesamt 1.693 Punkte
Woche 11, Platz 73, 123 Punkte, Gesamt 1.816 Punkte
Woche 12, Platz 70, 164 Punkte, Gesamt 1.980 Punkte
Woche 13, Platz 77, 110 Punkte, Gesamt 2.090 Punkte
Woche 14, Platz 65, 223 Punkte, Gesamt 2.313 Punkte

Mit den Punkten von Wollsocke war diese Woche unsere Rekordwoche mit 223 Punkten. Nächste Woche wird´s ja wieder wärmer, vielleicht kann man dann wieder etwas mehr draußen fahren. So langsam entwickele ich mich ja eher zum Läufer. Nur die Figur hinkt noch etwas hinterher :eek:;).

Noch mal so aus Neugier, da wir ja in Anfang Juni in das gleiche Hotel fahren: War das Hotel OK bzw. wie ist dort die Radstation (nach der Poollandschaft und den Bademöglichkeiten frage ich jetzt lieber nicht bei den Temperaturen ;)) ?



An alle einen guten Start in die neue Woche - Gruß Arimotho
 
so radeln war echt schick heute, wir waren 4 leute und sind alle möglichen trails im käfertaler wald gefahren, viel sand und staub, man mag es kaum glauben. temperatur ging, -2° im schnitt, die sonne hat ihren job heute extrem gut gemacht.

b
 
Hallo Wollsocke,

hast du den Profis wenigstens gezeigt, wo der Hammer hängt:D und bist ihnen davon gefahren?

Bericht und Bilder, wenn du hast.

Welcome Home!!!!

Hi master :)
Die Teams trainieren schon aufm ganz anderen Level o_O wenn da 15 an mir vorbeigerauscht sind, war ich schon froh wenn ich ein paar Km Teamwagenlutschen konnte ;) :D
 
Gemorje ,all
Was wär Urlaub so scön, wenn nicht immer Vor und Nacharbeit anfallen würde :(

Jetzt hätt ich heut Freiraum, jetzt kübelt das :mad:

@ T J
Moin
Na wie schauts bei Dir aus ? :confused:
Fieber runtergefahren ?? oder ham sich die Viren und Bakterien bei Dir breitgemacht ?
Tendenziell kanns nur besser werden ;)
Mich hats für diesen Winter noch nicht erwischt.................sollte ich das jetzt schreiben :eek:

@ Arimotho
Bezüglich des Hotels kann ich nur Positives berichten, Service ,Rezeption, Bedienung ,alles freundlich und zuvorkommend.
Essen ist vielfältig, reichlich ,und eine Gefahr für die Figur :p
Da das Puklikum größtenteils aus Radfahrern besteht, gibts immer was zu Quatschen.
Es wird Euch sicher gefallen.:daumen:
Im Fotoalbum ist ein Blick vom Balkon.
 
Moin moin,

<hust> ... ich lebe noch ... <krächz> ... und es geht schon wieder <ha...> schon wieder <ha...> wieder <HAAATSCHÜÜ!> viel besser.

@ T J
Moin
Na wie schauts bei Dir aus ? :confused:
Fieber runtergefahren ?? oder ham sich die Viren und Bakterien bei Dir breitgemacht ?
Tendenziell kanns nur besser werden ;)
Mich hats für diesen Winter noch nicht erwischt.................sollte ich das jetzt schreiben :eek:

Die letzten Wochen waren wohl doch zuviel für meinen Organismus. Der Druck, aber vor allem die Klimaanlagen und in den vergangenen drei Wochen die allgemein trockene Luft (~25% Luftfeuchtigkeit) haben einem Infekt Tür und Tor geöffnet. Bei meiner Frau hat's angefangen, im Werk sind die Kollegen auch reihenweise umgefallen, dann mein Sohn (und die halbe Schule). Wenigstens bin ich noch relativ gut davongekommen. Aber Dein Urlaubsbericht hat für einen Rückfall gesorgt ... o_O
Wenn aber die Erholung fortschreitet, hoffe ich, nächste Woche ein paar Punkte aus dem Schnee mitzubringen. :)

Ich klinke mich nun vorläufig aus und schaue wohl erst übernächste Woche wieder vorbei.

Euch allen alles Gute und alsbald besseres Wetter!

Schönen Gruß,
TJ
 
Moin moin Leute,

jetzt ist's amtlich. Mein Sohn und ich haben uns den Epstein-Barr-Virus heimgeholt und drehen mit einer infektiösen Mononukleose am Däumchen (er) oder am Rad (ich). Pfeiffersches Drüsenfieber. Vier bis fünf Wochen Sportverbot. So ein

&§#%$@!

Toller Zeitpunkt, sich für die kommende Saison ein anständiges Formtief anzulegen. Zum Kotzen! ('tschuldigung!) Tja, und die Vorfreude für's Skifahren darf ich mir auch noch ein Jahr aufheben. Meine Stimmung ist wirklich am Tiefpunkt.

Hoffentlich bleibt Ihr gesund!

Alles Gute und schönen Gruß,
TJ
 
Moin, moin TJ
mit dem Pfeifferschen hatte ich auch schon zu tun.da hast du mind. 4 Wochen Pause.
Gute Besserung.

Bei mir ist es z.Zt. Bänderanriss linkes Sprunggelenk.
Gestern wenigstens nur noch einen Zinkleimverband bekommen, kann sogar den Fuß schon leicht bewegen und belasten.
 
Zurück
Oben Unten