• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Moin moin Laurent, ;)

danke für die Besserungswünsche. Die kann ich im Moment sehr gut gebrauchen. Aber Gleiches wünsche ich auch Dir. Was hast Du gemacht? Hast Du Dich mit Nowitzki unter'm Korb getroffen? ;) Also: Gute Besserung und so wenig Aua wie möglich!

Schönen Gruß,
TJ

Moin moin Leute,

jetzt ist's amtlich. Mein Sohn und ich haben uns den Epstein-Barr-Virus heimgeholt und drehen mit einer infektiösen Mononukleose am Däumchen (er) oder am Rad (ich). Pfeiffersches Drüsenfieber. Vier bis fünf Wochen Sportverbot. So ein

&§#%$@!

Toller Zeitpunkt, sich für die kommende Saison ein anständiges Formtief anzulegen. Zum Kotzen! ('tschuldigung!) Tja, und die Vorfreude für's Skifahren darf ich mir auch noch ein Jahr aufheben. Meine Stimmung ist wirklich am Tiefpunkt.

Hoffentlich bleibt Ihr gesund!

Alles Gute und schönen Gruß,
TJ

Moin T J
Was macht ihr denn für Sachen ??? :eek:
Sollen wir ein Krankenlager einrichten, das dauert tatsächlich länger wie ne Erkältung :(
Ich spendier eine Runde Mitleid und Trost :) ........das Jahr ist noch jung, warte wenns Wetter besser wird, holst Du das schnell wieder auf :daumen:
Gute Besserung für Euch ;)

Habe Nowitzki gezeigt, wie man Basketball spielt.:D

Nein, irgendwie dumm aufgetreten und zack.... das wars.
Aber es wird schon wieder so ganz langsam.

Gruß
H.

Moin master :)
Ein Bänderanriss ?? das braucht doch keiner:(
Wie lange bist Du schon außer Gefecht ?
Hab auch schon eine solche Erfahrung gemacht , beim Skifahren , Knie , habs innen Krachen gehört ,das wars, 6 Wochen Gips.

Freut mich zu hören, dass Du schon wieder auf dem aufsteigenden Ast bist :) ;) :bier:

Hi Wollsocke,

Kurve der Besserung geht steil nach oben. Meine 2 Zusatzbeine für die Arme habe ich ausrangiert, da ich schon wieder leicht auf dem Fußgelenk stehen kann und sogar schon ein bischen bewegen.
Spätestens am 29.02.12 sitze ich wieder auf dem Rad, egal wie.
Ein schönes Wochenende.
Gruß
H.

Nabend master
Manche Weibsleut sind neugierig :idee: :D was issn am 29. ???????

@ Arimotho
Ich muss schauen dass ich langsam wieder in die Pötte komm, hab grad die nassgraue Winterdepro und so garkeine Lust mich nach draussen zu bewegen :( Ich brauch Motivatioooooooon !!!!

Nabend master
Manche Weibsleut sind neugierig :idee: :D was issn am 29. ???????

@ Arimotho
Ich muss schauen dass ich langsam wieder in die Pötte komm, hab grad die nassgraue Winterdepro und so garkeine Lust mich nach draussen zu bewegen :( Ich brauch Motivatioooooooon !!!!

Also ich versuch´s mal mit der Motivation:

1. Zoli ist 2 Punkte vor Dir im Winterpokal
2. Du bist Topfit von der Mallorca-Vorbereitung zurück und versägst jeden der Dir in die Quere kommt
3. Der Februar ist bald geschafft und ab Montag wird auch das Wetter schon wieder besser
4. Man hört morgens schon wieder die Vögel zwitschern (hab ich heute morgen festgestellt) -> es wird Frühling
5. Dein neuer Cosser wartet darauf über schöne Matschwege gefahren zu werden
6. Gelbe Sonnenbrille aufsetzen, dass macht den Himmel heller und freundlicher
7. an die Bergstraße kommen und ein paar Touren mitfahren
8. ...mehr fällt mir nicht mehr ein im Moment

Bevor ich es vergesse, hier noch das Ergebnis der Woche:

Zwischenstand Woche 15 (von 20)

Woche 1, Platz 56, 215 Punkte, Gesamt 215 Punkte
Woche 2, Platz 71, 187 Punkte, Gesamt 402 Punkte
Woche 3, Platz 73, 182 Punkte, Gesamt 584 Punkte
Woche 4, Platz 61, 208 Punkte, Gesamt 792 Punkte
Woche 5, Platz 47, 201 Punkte, Gesamt 993 Punkte
Woche 6, Platz 55, 123 Punkte, Gesamt 1.116 Punkte
Woche 7, Platz ??, 133 Punkte, Gesamt 1.249 Punkte
Woche 8, Platz 67, 102 Punkte, Gesamt 1.351 Punkte
Woche 9, Platz 61, 196 Punkte, Gesamt 1.547 Punkte
Woche 10, Platz 64, 146 Punkte, Gesamt 1.693 Punkte
Woche 11, Platz 73, 123 Punkte, Gesamt 1.816 Punkte
Woche 12, Platz 70, 164 Punkte, Gesamt 1.980 Punkte
Woche 13, Platz 77, 110 Punkte, Gesamt 2.090 Punkte
Woche 14, Platz 65, 223 Punkte, Gesamt 2.313 Punkte
Woche 15, Platz 70, 146 Punkte, Gesamt 2.459 Punkte

Damit liegen wir weiterhin gut in Rennen. Auf tjdomsalla werden wir wohl leider, bei 4 - 5 Wochen Sportverbot, bis zum Schluss verzichten müssen - nochmals gute Besserung und wir fahren einfach ein paar Punkte mit für Dich. Ich hoffe, dass es mit der Genesung etwas schneller geht (nicht für den Winterpokal, sondern für Dich persönlich):daumen:.

Helau, Alaaf und Ahoi - Arimotho

Guten Morgen allesamt und moin, moin TJ

man man man - was macht Ihr den für Sachen - also TJ dann mal gute Besserung Dir und Deinem Sohn!

Übrigens habe ich in den Ortsblättchen noch kein Inserat gesehen, indem 'n Gartengrundstück angeboten wird.
Ich könnt' mir aber auch vorstellen, dass man evtl. 'nen Grundstücksbesitzer (wenn Du 'nen passenden Platz gefunden hast) direkt ansprechen kann - sind ja meist Landwirte. Oder bei dem entsprechenden Gemeinde- bzw Ortsvorsteher anfragen; die helfen ja auch gern weiter und kennen die Umgebung.

MfG
KLR

am 29.02. bin ich Bad Soden zur Fahrradbiometrie, wo alles einmal vermessen und neu eingestellt wird.
Da ich auf den Termin schon ewig warte, muß ich den wahrnehmen, egal wie.
Und wenn ich in die Radschuhe wieder reinkomme, kann ich auch wieder anfangen zu trainieren, obwohl ich den Rückstand fast nicht mehr aufholen kann.
Hallo master0652,

und - was macht der Fuß; schon geradelt?

MfG
KLR

Hallo master0652,

mal als Vorschlag was ich bei jedem Fuß- bzw Kniemalheur gemacht habe, ist: im Schwimmbad Wassertreten im Schwimmerbecken und im Nichtschwimmerbecken Bein/Fuß kräftig gegen den Wasserdruck hin und herbewegen (wie Kicken).

MfG
KLR

Dann müsste ich ja den Verband entfernen und ich denke, der Orthopäde wäre nicht begeistert.
Ich hoffe aber, wenn es so weiter geht, spätestens nächste Woche ohne Verband und Stütze zu sein.
Dann geht es bergauf.

Hallo Wollsocke,

am 29.02. bin ich Bad Soden zur Fahrradbiometrie, wo alles einmal vermessen und neu eingestellt wird.
Da ich auf den Termin schon ewig warte, muß ich den wahrnehmen, egal wie.
Und wenn ich in die Radschuhe wieder reinkomme, kann ich auch wieder anfangen zu trainieren, obwohl ich den Rückstand fast nicht mehr aufholen kann.

Einen schönen Sonntag

Gruß
H.

Gemorje master
Wow , klasse , eine Radbiometrie, da kriegen wir aus erster Hand Erfahrungswerte, bin gespannt.
Hatte mich gedanklich auch schon damit beschäftigt, im Vorfeld einer längeren Tour.
Die Vermesszng nach Retül fand ich gut in Bensheim.
Ich bin gespannt wie es sich bei Dir auswirkt. :idee:

Wenn alles optimiert ist, bist Du schmerzfrei und 30 % schneller :D :)
Gruß H

Also ich versuch´s mal mit der Motivation:

1. Zoli ist 2 Punkte vor Dir im Winterpokal
2. Du bist Topfit von der Mallorca-Vorbereitung zurück und versägst jeden der Dir in die Quere kommt
3. Der Februar ist bald geschafft und ab Montag wird auch das Wetter schon wieder besser
4. Man hört morgens schon wieder die Vögel zwitschern (hab ich heute morgen festgestellt) -> es wird Frühling
5. Dein neuer Cosser wartet darauf über schöne Matschwege gefahren zu werden
6. Gelbe Sonnenbrille aufsetzen, dass macht den Himmel heller und freundlicher
7. an die Bergstraße kommen und ein paar Touren mitfahren
8. ...mehr fällt mir nicht mehr ein im Moment

Hallo Arimotho
Wenn das mal keine gute Gründe sind mich heut noch aufs Rad zu schmeißen !:rolleyes:
Nur das mit dem Matsch geht nicht, es ist noch gefroren , doch die Sonne scheint wenigstens ab und zu.
An dem Versägen wird noch gearbeitet :cool:

Wünsch Euch ne schöne Tour,
ciao

Nachdem ich gestern nach dem Faschingsumzug ja schon wieder wegen der Kälte gepienst habe, hat mich das schöne Wetter doch motiviert die große Strecke zu fahren. Also zuerst nach Altrip und mit der Fähre über den Rhein. Das war übrigens das erste Mal, dass ich in Altrip mit der Fähre gefahren bin.

Kurz nach Schifferstadt waren dann meine handwerklichen Fähigkeieten gefragt - der erste Platten in diesem Jahr :mad:. Hat nach Rollsplitt ausgesehen.
Auf dem weiteren Weg hab ich mich noch kurz mit einer Oma angelegt. Steht mitten/quer auf einem (guten) Fahrradweg. Ich rufe schon von weitem freundlich "Vorsicht bitte". Sie schaut mich an, bewegt sich keinen Millimeter und sagt: "Haben Sie keine Klingel?" - Fazit: es wird nur zur Seite gegangen wenn man klingelt. Na was soll´s, es hat der Ausfahrt keinen Abbruch getan. Insgesamt aber einen schöne Ausfahrt, die man sicherlich noch mal fahren kann.

http://connect.garmin.com/activity/151153520

Gruß - Arimotho

Da dieses Bild zu ein paar Kommentaren im Fotoalbum geführt hat, hier nochmal etwas ausführlicher zur Erklärung:

Vorab: Das Lenkerband ist unter aller Sau und wird demnächst getauscht. Das neue (schwarze;)) liegt schon in der Garage.

Ich habe nicht vor, immer in dieser Montur durch die Gegend zu fahren. Der Edge ist neu und ich habe ihn heute mal auf einer längeren Ausfahrt getestet. Der Polar hat die Daten mittels Sensor am Laufrad aufgezeichnet und der Edge nur mit GPS. Die Abweichung bzw. Übereinstimmung war relativ genau Polar/Edge 117,98 km zu 117,23 km. Durchschnittsgeschwindigkeit 26,7 km/h zu 26,5 km/h. Für mich reicht das völlig, deshalb werde ich mir keinen Geschwindigkeitssensor für den Edge kaufen. Einen Trittfrequenzsensor habe ich für den Garmin, aber der kommt an das neue Rad.

Auf den Edge kann man einen Track laden. Ich wollte mal sehen, ob man damit wirklich navigieren kann. Deshalb auch das Garmin Etrex am Lenker zum Vergleich. Das mit dem Track auf dem Edge hat erstaunlich gut geklappt. Sofern man die Strecke so einigermaßen im Kopf hat, könnte das reichen (auch ohne hinterlegte Karte). Man sieht zumindest, ob man sich noch auf dem Kurs befindet und ob und in welche Richtung man abbiegen muss. Einen Edge 800 habe ich mir bewusst nicht gekauft, da ich die Naviagtion eher selten benötige.

Der "Einkaufzettel" am Oberrohr finde ich immer recht praktisch, wenn man in einem Gebiet fährt, in welchem man sich nicht wirklich auskennt. Man hat auf einen Blick die Dörfer entlang der Strecke und kann sich recht schnell an den Verkehrsschildern orientieren.

Fazit: Zukünftig wird nur noch der Edge mit einem neuen Lenkerband am Lenker sein :D;).

Gruß - Arimotho

Zurück