• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Einsteigerrad: Centurion, Rose,...

Abixili

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich zufällig auf das Forum hier gestoßen bin, würde ich mich über Eure fachkundige Hilfe beim Rennrad-Kauf freuen. Ich bin Einsteiger im Rennradbereich und sitze nur im Sommer ab und an auf dem MTB. Da es nun noch einige Angebote im WSV gibt, möchte ich mir nun ein Rennrad zulegen (Budget ~1000€). Ich bin circa 1,93m groß und habe eine Schrittlänge von ca. 87cm.

Folgende Angebote machte mir mein Händler um die Ecke (2011er Modelle):
- Centurion Hyperdrive 4300 (Preis von 1700€ auf 1200€)
- Giant TCR 1 (Preis von 1000€ auf 850€)

Was mich persönlich wundert ist das angegebene Gewicht des Centurion. Laut roadbike Datenblatt wiegt es 9kg. Im Katalog vom Händler sind 7,6kg angegeben ?!?!
http://www.roadbike.de/rennraeder/test-centurion-hyperdrive-4300.321103.9.htm

Würdet Ihr eines der oben genannten Modelle kaufen oder doch bei Canyon oder Rose bestellen? Beim Händler hätte ich den Vorteil von kostenloser Nachjustierung. Das Canyon RoadLite 6.0 hat z.B. die gleichen Laufräder wie das Centurion ist dafür aber um einiges günstiger.

Anhänge

• 2012-01-24 19.27.56.jpg
    2012-01-24 19.27.56.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 161
Nein, bin nur vorhin beim Händler durch und das waren die einzigsten beiden Räder, die er in meiner Größe noch da hatte (WSV-Angebote). Preislich wäre für mich das Centurion schon an der Obergrenze. Im angehängten Bild von mir stehen die 7,6kg lt. Katalog.
Da das ROSE Pro-SL 2000 Compact (1150€) mit 7,9kg angegeben wird, hätte ich dem dem teureren Centurion ein ähnliches bzw. geringeres Gewicht zugetraut. Bin kürzlich bei einem Händler das Cube Peloton Probe gefahren:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/cube-peloton-white-black-print/233887.html