• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Hyperdrive 4300

AW: Centurion Hyperdrive 4300

Hallo biker flo!
Wohnst du in Mundraching bei Augsburg?
Wenn du schon MTB fährst, dann hast du ja schon ein paar Muckis.
So , und jetzt vergiss mal das Dreifach-Kettenblatt.
Kompaktkurbel und hinten 12-27 er Casette da kommst du alles hoch.
Der Rest ist unnötiges Gewicht oder für Memmen.
Das Centurion ist o.k.
MfG
ibis

Ja genau.
Joa 4000 km im Jahr immer mit Mountainbike.
Ok das war ne klare Ansage aber dieses gibt es nicht in zweifach Kasette soviel ich weiß oder weiß jemand mehr?

gruß

Ja genau.
Joa 4000 km im Jahr immer mit Mountainbike.
Ok das war ne klare Ansage aber dieses gibt es nicht in zweifach Kasette soviel ich weiß oder weiß jemand mehr?

gruß

Nein, die sind sehr unflexibel bei Centurion.
Wenn du beim Händler kaufen willst, hast nicht einen Cube oder ähnliches in der Nähe?
Ansonsten Umbau auf Kompakt.
Gruss
ibis

Was meinst du damit?

Na, hast du keinen Händler in der Nähe, der auch andere Marken führt?
z.B. Cube,Merida,Müsing,Ghost,Giant od. ähnliche.
Wieviel willst du denn ausgeben?
In der Tour vom Mai sind RR bis 1000 Euro getestet. Und im RoadBike Juni sind welche bis 1400 Euro drin.

Gruss
ibis

Hi biker_flo!

Wenn schonmal ein Thread über Centurion läuft, will ich mich da doch mal einmischen... :D
Schließlich fahre ich diesen Bock hier:
rad_jens.jpg

Ist mein erstes Rennrad, bin auch noch NIX anderes gefahren! (deshalb urteile ich auch nur über dieses 4300 und will gar keine vergleiche herbeischwören...)

Habe es seit 2007, bin nun schon mehr wie 23000km gefahren und habe damit zwei wunderbare Alpenaufenthalte erlebt. (siehe auch unsere Page: Rennrad-Fieber.de)

Habe es mir hauptsächlich gekauft, weil es mir von anfang an gefallen hat. :love: Komponenten, Technik sowie Messwerte waren mir eher schnuppe, was aber nicht heißt, dass es da nicht auch glänzen kann. Die Komponenten sind sehr solide, Bereifung und Laufräder erste Sahne. Der Rahmen erreicht in oben genannten Test super Steifigkeitswerte, dies kann ich bestätigen, geht aber zu Lasten des Komforts. Das Rad läuft bergab wie ne eins, NIE Probleme bei scharfen Kurven oder hohen Geschwindigkeiten gehabt.
Mittlerweile hab ich die 3fach durch ne Kompakt ersetzt, hat aber mehr mit meinem Knie zu tun. Ansonsten war die 3 fach auch klasse.

Also ich will mich kurz fassen!
Zu beachten: Es muss gefallen; die Geometrie muss passen (lass dich da gut beraten, mach evtl eine Radvermessung)!
Wenn das alles stimmt, dann kann ich das Rad uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Wenn du was genauer wissen möchtest, dann schreib mir halt nochmal! Ansonsten verzettel ich mich hier nämlich und bin morgen noch nicht fertig!

Greetz Jens

Zurück