• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

UUUUps,:D
- meld Dich per Unterhaltung/ PN/ oder wie das getz heißt ....:confused:, wenn Du in der Nähe bist!;)

Ändert aber leider nix an der Intension meines Post´s:

Getz KM fressen - ab April dann Training, spätestens!!

Bewege mich seit 2 Jahren hier im Forum, Ankündigungen wie Deine sind selten gut gegangen, aber selten heißt nicht nie!!:)

Bleib Verletzungsfrei;) - bis Apl helf ich Dir gern beim Laufkm-schrubben:D - radmäßig könnte ich Dich nicht weiterbringen, selbst wenn ich wollte:(

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Hagen ist nur meine "zugezogene" Heimat, komme aus dem MK!! ( allerdings schon seit 1998!!)

Laß uns die Ausnahmen schaffen, die die Regel bestätigen. Bei mir auf der Arbeit schließen sie auch schon fleißig Wetten ab ob ich es schaffe oder nicht. Vielleicht sollten wir den Faden umbennen

zwei Pummel auf dem Weg zum IM-Radsplit unter 6h

Mein Plan für heute Welpenagility mit Wuffel danach Berglauf und im Anschluß Rolle

Mein Plan für heute: Viel im Forum lesen und schreiben...
macht zwar langsam aber ist auch ne Art Ausdauertraining:D

p.s.
das mit dem Pummel verbitte ich mir bis ich unter 115 kg bin:D

Boah eyyy,
gelten 30 min. Sofa auch als Rumpfstabi???

War Spaß!!! Natürlich lasse ich mich auch heute nicht hängen!!!
Ich will und werde das schaffen!

Ich muss mich der allgemeinen Skepsis anschließen.
"bloß nicht letzter werden" - klappt :daumen:
"30er Schnitt" - niemals :(

Wenn man sich den Thread so durchliest, bekommt man den Eindruck, Du bist ein netter Kerl, aber kein Radsportler...
Längere Einheiten sind auch im Januar bereits ein absolutes Muss, um Dein gestecktes Ziel zu erreichen.

Endlich mal jemand, der genau liest...
Das Hauptziel ist NATÜRLICH nicht letzter zu werden!
Die 6h sind mein ganz persönliches Ziel, welches NATÜRLICH fast unmöglich scheint - aber gerade das macht es sinnvoll.
Einfach zu erreichende Ziele sind nicht geeignet, um fast unmögliche Ergebnisse zu erzielen!
Mein Weg dahin ist mit genügend Meilensteinen gespickt, um immer wieder Zwischenziele zu erreichen und sich damit zu motivieren!
Es ist das Prinzip des Total Quality Managments: Plan - Do - Check - Act...
Plane Dein Vorhaben/Ziel
Beginne mit dem Weg
Überprüfe ständig Deine Ergebnisse
Passe Dein Handeln an die Gegebenheiten/Erfordernisse an.

Wenn es so scheint, dass Du Dein Ziel nicht erreichst - dann ändere den Weg - nicht das Ziel!!!

Und das mit "NIEMALS" habe ich übersehen:D
Und das ich nett sein soll ist auch noch nicht so ganz erwiesen:D
Aber danke für die Vorschusslorbeeren...

Wenn man sich den Thread so durchliest, bekommt man den Eindruck, Du bist ein netter Kerl, aber kein Radsportler...
Längere Einheiten sind auch im Januar bereits ein absolutes Muss, um Dein gestecktes Ziel zu erreichen.

Wenn er sein Training gut aufbaut ist ein 30 Schnitt locker machbar.

In meiner AK M50 fahren das beim IM in FFM (180,5Km mit 1000HM)weit mehr als die Hälfte und laufen hintenraus noch einen lockern Marathon (vorher waren wir näturlich noch ein wenig Baden).

30 Schnitt auf einem TT-Biker ist locker trampeln aber permanent ohne Pause..

Henry

Hallo Henry,
...
Ich schreib das ganze ja hier absichtlich rein, um mich unter Druck zu setzen! Der Nebeneffekt für mich ist eine Art Tagebuch um meine Fortschritte zu verfolgen. Und Kommentare, Hinweise und auch Kritik von anderen hilft mir dabei, das Ziel zu erreichen. ...

Hi Frank,

vor nicht mal 2 Wochen hast Du dieses Thema eröffnet. Ich lese hier weiterhin interessiert mit. Am Anfang war ich der Meinung, Du könntest auch Dein persönliches Ziel erreichen.
Mittlerweile muss ich mich da allerdings mehr auf die Seite der Skeptiker schlagen und mich in den folgenden Zeilen kritisch äußern.
Mit dem Trainingseifer, den Du hier an den Tag legst (zumindest was man bisher so lesen kann), wird das nix. Da stelle ich sogar in Frage, ob Du die 180km überhaupt 'überlebst' - sprich an den Läufer übergeben kannst. Ein paar persönliche Erfolge und Fortschritte kannst Du zwar verzeichnen, nur leider haben die wenig bis nix mit Rad fahren zu tun.
Du bist beruflich und/oder familiär stark eingespannt, sind aber warscheinlich die meisten hier im Forum. Wenn man sich auf so ein Vorhaben einlässt und die Familie Dich ín Deinem Vorhaben unterstützt, ist die Vorbereitungsphase bei Deinen Voraussetzungen mit 'Ausnahmezustand' gleichzusetzen. Hier hast Du keine Zeit irgendwas auf die lange Bank zu schieben oder auch irgendwelche Ausreden zu finden. Du stehst auch in einer Bringschuld Deinen Teampartnern gegenüber.
Radfahren trainiert man zu einem sehr sehr großen Teil nur mit Rad fahren und leider ist dieser Sport sehr zeitaufwändig. Damit Du im April mit dem 'richtigen' Rad-Training überhaupt anfangen kannst, musst Du jetzt die Grundlage dafür schaffen (wurde auch schon an anderer Stelle erwähnt!).
Das Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, ist hier auch nirgends zu erkennen. Dir ist, glaube ich im Moment zumindest, noch gar nicht wirklich klar, worauf Du Dich eingelassen hast 180km am Stück Rad zu fahren (von Deinem persönlichen Ziel mal ganz zu schweigen). Geh' da noch mal ganz tief in Dich hinein.

Gruß
Stefan66

Jajaja, ich mach ja schon...
eigentlich hatte mich ja racegirl schon genug angeschoben um heute nicht zu ruhen...
Also habe ich mich 45 min. auf die Rolle gesetzt und mit HF 140 und Kadenz 100 ein winziges Stückchen auf dem Weg der vor mir liegt, zurückgelegt...
@Stefan66:
danach bin ich in mich gegangen. Als ich dort angekommen bin, habe ich gesehen, dass Du nur zum Teil recht hast, denn auf einem Schild stand: habt Geduld mit ihm, er schafft das. Glaubt an ihn und alles wird gut... Und wenn Du Zeit hast am 5.8. kommst Du an die Strecke und jubelst mir zu ;)
Nix für ungut, Spaß darf sein...
Gruß
Frank

Frustrier mich nicht! ich mache im Moment auch nix Langes sondern versuche mit intensivem Training auf der Rolle mein Grundtempo zu erhöhen. Bin allerdings auch vorbelastet.

Hallo,
nun da ich alles gelesen habe muß ich sagen Herr Ostseeman,:
Fang an was zu tun oder vergesse dein Vorhaben.
Humor ist grade sehr nett aber bringt dich nicht weiter.
Es gibt so genannte Meilensteine beim Sport.
Beim Laufen ist es das erste mal 10km laufe. Dann 10km unter eins Std...Halbmarathon...etc
Beim Rennradfahren (ich spreche von Rennradfahren denn von Radsport bist du Meilenweit entfernt) sind das erste mal 100km schaffen.
Das erste mal 100km mit 30 Schnitt..etc
So wie ich das lese, bist du bis jetzt nicht einmal die Sitzposition auf den RR gewohnt. Klar du hast noch "Zeit" aber leider auch einen Schweinehund
der eine Bulldoge zusein scheint ;) Nur dieses Haustier solltest du ins Tierheim geben!
Wenn du jetzt schon Mental ab und an deinen Schweinehund gewinnen läßt dann wird es im "Rennen" auch nichts. Entweder man kann sich Quälen oder nicht!
180km sind echt eine Ansage!
Du mußt erst die 100km schaffen dann sind die 140km dran...also du solltest sehr schnell aufs RR kommen und deinen Körper an die Zwanghaltung gewöhnen.Grade da du groß und schwer bist wird es nochmal etwas härter werden.

Dich erwarte bei 180km bei deinen "Erfahrungen, SCHMERZEN!
Nach 100km wirst du überlegen selbst den kleinsten Anstieg dein Rad hoch zu schieben...du bist halt groß und schwer.;)

Ach ja ob du 45 min. Rolle findest du viel und fleißig? Nun dann frag besser ob die 180km Radfahren auch als Staffel zu fahren sind.:D

Aber dennoch ich drücke die Daumen!
Alles Gute und werde wach fang an, nehme dein Vorhaben ernst ...DAS IST EIN ARSCHTRITT!

Gruß Basti

bin jedenfalls schon gespannt, wie es bis august weitergeht.
bis jetzt habe ich auch den eindruck, dass ostseeman sein vorhaben extrem unterschätzt. 180 km sind schon eine heftige distanz für einen "anfänger" und das kann man nicht so einfach innerhalb weniger monate trainieren. da muss man auch im training hin und wieder solche strecken fahren. nur damit man im training so eine distanz überlebt, sollte man jetzt schon mehrstündige trainings einbauen um den körper darauf vorzubereiten. sorry, aber 45 minuten auf der rolle bringen nicht viel.
z.B. ich fahr über 30 km einen schnitt von ca. 40 km/h, und wär mir aber bei weitem nicht sicher ob ich über 180 km einen 30er fahren könnte. zumindest würde ich mich auf so ein vorhaben mindestes ein jahr vorbereiten und nicht nur 4 monate.

Frustrier mich nicht! ich mache im Moment auch nix Langes sondern versuche mit intensivem Training auf der Rolle mein Grundtempo zu erhöhen. Bin allerdings auch vorbelastet.
Wenn Du vorbelastet bist, ist das eine andere Geschichte.
Aber das scheint auch sehr individuell zu sein. Bei mir schlägt das intensive Training, d.h. Intervalle etc, erst richtig an, wenn ich zuvor eine gute Grundlage gelegt habe.

Wenn Du vorbelastet bist, ist das eine andere Geschichte.
Aber das scheint auch sehr individuell zu sein. Bei mir schlägt das intensive Training, d.h. Intervalle etc, erst richtig an, wenn ich zuvor eine gute Grundlage gelegt habe.
Ich fahre halt seit 8 Jahren. Letztes Jahr mal was weniger mit 6,5 TKM und ich habe jetzt halt nicht erst wieder 1000 Grundlagenkilometer ab November gemacht, aber das verschwindet ja nicht alles einfach so. Es kommen ja auch noch wieder lange Einheiten aber wohl erst ab März.

Ich fahre halt seit 8 Jahren. Letztes Jahr mal was weniger mit 6,5 TKM und ich habe jetzt halt nicht erst wieder 1000 Grundlagenkilometer ab November gemacht, aber das verschwindet ja nicht alles einfach so. Es kommen ja auch noch wieder lange Einheiten aber wohl erst ab März.

Hi racegirl,

jetzt mach' Dir mal keinen Kopf. Mit Deiner Vorgeschichte und Deinen Lebenskilometern sind das ganz andere Voraussetzungen. Ich kann tommix000 Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte ab Mitte August auch eine Zwangspause nach Sturz (OP, Reha, 14 Wochen auf Krücken, ...) und bin erstaunt wie schnell man Fortschritte macht. Um das Level wie vor dem Sturz zu erreichen, dauert es sicher noch mehrere Monate.
Ein paar Selbstzweifel sind sicher nicht verkehrt aber bei Dir momentan absolut nicht angebracht. Du schaffst das schon.
Im Gegensatz zu Dir kommt Frank von massivem Übergewicht und 0km - das ist absolut nicht vergleichbar.

@ Ostseemann, lass Dich nicht entmutigen, machet einfach.

Besorg Dir aber auf jeden Fall eine gute Radhose und Sitzcreme, damit Du die 180 km auch auf dem Bock draufbleiben kannst.:D
Ist schon Ärgerlich, wenn ab km 120 der A*** brennt.

Zurück