Das gab es im alten Forum auch schon und war dort genauso deaktiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dich die Punkte stören, ignorier sie doch einfach.
Nabend Männers
was war eigentlich der Grund fürs neue Board ?
.....hab ich was verpasst![]()
Das Problem entsteht, wenn man jemanden das 1999er Nokia weg nimmt und legt ihm ein iPhone in die Hand legt - ohne einen gemächlichen Übergang. Das ist im ersten Moment sehr ungewohnt und man benötigt etwas Zeit um sich zurecht zu finden und die Möglichkeiten zu entdecken - missen möchte man es aber nach kurzer Zeit nicht mehr.
Ansonsten an dieser Stelle mal trotz meiner "kacke ist kacke" Meinung vielen Dank für Euren Einsatz und Eure Mühen!!!!![]()
Das möchte ich jetzt nicht ausschließen, allerdings nicht mehr in dieser Woche…Grundsätzlich hast Du recht. Sehe ich auch so.
Auch wenn ich für Funktionen und Aktualisierung bin, so finde ich das Design ein wenig zu kontrastarm.
Gibt es ggf. noch Addonstyles?
Hallo,Das Problem entsteht, wenn man jemanden das 1999er Nokia weg nimmt und legt ihm ein iPhone in die Hand legt - ohne einen gemächlichen Übergang. Das ist im ersten Moment sehr ungewohnt und man benötigt etwas Zeit um sich zurecht zu finden und die Möglichkeiten zu entdecken - missen möchte man es aber nach kurzer Zeit nicht mehr.
Der typische "Apfel mir Birnen" Vergleich.
Schrecklich, wenn man zum Telefonieren erst die komplette Bedienungsführung des IPhone beherrschen muß um nicht "falsch verbunden" zu werden.
Das kann ich Dir genau aus eigener Beobachtung sagen:Gib jemanden, der noch nie ein Mobiltelefon in der Hand gehabt hat ein 1999er Nokia und ein iPhone. Du wirst dich wundern, welches er leichter bedienen kann!
@rik:
Ich finde, dein Vergleich hinkt - in meinen Augen sogar sehr.
Ein I-Phone ist Fortschritt+Zukunft - auch wenn man sich erst einfinden muss.
Einfinden möchte sich hier jeder - aber das Design ist unübersichtlich, zeitraubend, unstrukturiert. Ein Rückschritt.
Eine neue Forensoftware - OK - aber warum muss dann das komplette "Outfit"geändert werden?
Worin liegt der Fortschritt für eure "Kunden"?
Konnte bislang noch keine vernünftige Begründung dafür finden, vielleicht überlas ich es auch zwischen all den Aprikosenposts.
Aber ich hätte gerne mal ne ernste Antwort darauf, wozu dieses Punktesystem eingeführt wurde? Was bringt's? Nur ne Spielerei? Muß sich ja jemand dabei was gedacht haben.
Grüße
Dürfte auch ich höflichst um eine Antwort bitten? Danke!
Vorteile für unsere "Kunden" u. a.:
Bitte an euch alle: Versucht doch einfach mal das Forum zwei, drei Tage zu benutzen und kennen zu lernen - ihr werdet sehen, dass es viele Vorteile bringt.
- modernes Layout
- einfacher zu bedienen (Eingewöhnung außen vor!)
- weniger komplexe Navigation
- gesteigerte Geschwindigkeit
- viele neue Möglichkeiten (Unterhaltungen, Beiträgen zustimmen uvm.)
...
Das neue Layout hat wohl einige Neuerungen die das Forumsleben leichter machen sollen.
Ob's das wirklich tut, laß' ich mal offen, da ich kein IT-Experte bin, das zu beurteilen und/oder auch nicht Eure Beweg-/Hintergründe (Technik oder moderner Style, oder ...) kenne.
Ich bin jetzt der ganz einfache Doofie, der versucht mit Eurem neuen Layout und den ganzen tollen Features/Möglichkeiten uä. klarzukommen; - dergleiche "Doofie", der mit dem alten Layout zurechtkam, da dies leichter und eher selbsterklärend war. Auch wurde dort eine Sprache gesprochen/verwendet, die man verstehen konnte, da allgemeine Begrifflichkeiten auch einen anerkannten und geläufigen Ausdruck hatten.
Nun werden - (ja wie soll ich's nennen) - irgendwelche "Ersatzbegrifflichkeiten" verwendet, die ich nicht verstehe bzw. ich nicht erkennen kann wofür die eigentlich stehen oder was sie bedeuten; - und mit diesen werde ich "Doofie" alleingelassen. Die ganzen tollen technischen Möglichkeiten sind entweder nur den Eingeweihten bekannt oder müssen hier erfragt werden; und Ihr/Du reagiert darüber gereizt.
Was Ihr/Du da als normal und selbstverständlich anseht, ist's für mich absolut nicht.
Dem "Doofie" (also mir) sind diese Neuerungen weder selbsterklärend noch benutzerfreundlich gehalten.
Die Anmerkungen zum Thema Farbe scheinen Euch nicht zu interessieren (geschätzt weit über drei Viertel der Anmerkungen beschäftigen sich nur damit); IHR/DU scheint ja Orange zu sehen; alle anderen sehen rosa, aber die haben halt 'nen nichtgeeichten Bildschirm oder bilden sich das sonstwie ein.
'Ne Stellungnahme dazu hab' ich jedenfalls noch nicht gesehen. Meint Ihr wirklich, dass soviele User in diesem Thema irren?
Das Du/Ihr das Forum in Eurer Freizeit hegt und pflegt und dazu sicherlich einen erheblichen zeitlichen und nervlichen Aufwand betreibt, - auch nicht immer sofort und gleich reagieren könnt-, ist mir schon dabei bewußt und ich zolle Euch dafür auch Dank und meinen Respekt!
Ich hatte soviel Freude mit Eurem "alten" Forum und würde auch gerne weiterhin dieselbe Freude damit haben wollen - aber mit der Fülle dieser unsäglichen Veränderungen wird mir diese etwas verleidet.
Aus meiner Sicht als "Doofie", empfinde ich das neue Layout und der Umgang mit demselben als einen sehr drastischen Rückschritt.
Sicher, es gibt auch Neuerungen bedienungstechnischer Art, die ich begrüße - diese gehen aber in der Fülle der für mich rückschrittlichen Neuerungen völlig unter ... das finde ich sehr sehr schade.
MfG
KLR
Aber Du kannst den Text, den Du zitieren willst, kopieren (STR+C) und per copy&paste ins Antwortfeld einfügen (STR+V).Da zitiere ich mich nochmal selbst:
Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass ich nicht von verschiedenen Seiten des laufenden Threads zitieren kann (also auf "Zitieren" drücken auf Beiträge, die auf unterschiedlichen Seiten verteilt sind).
Die Zitate im Antwortfeld sind nur aus der aktuellen Seite.
MfG
KLR