• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Mußte heute nach dem Aufstehen leider feststellen, dass das Ganze gestern doch kein böser Traum war. Ehemalige Freunde sind immer noch Verfolger und Verfolgte und die Erfolgspunkte sind auch geblieben. Die blöden neuen Smilies erwähne ich am Besten schon gar nicht mehr...

Respekt allerdings vor den Admins und wer nicht noch so seine Finger im Spiel hatte. Seit über 30 Seiten (und es werden noch einige hinzukommen...) derart Gegenwind zu bekommen und auch auszuhalten ist sicher nicht einfach.

Ich gewöhne mich jetzt erstmal an die viele Freizeit, die mir das neue Forum bringt...


Gruß von einem deprimierten Siemens S45 Benutzer...
Dem "Vorredner" Tigger ist nichts (positives) hinzuzufügen!!!!!!
 
Wie heißt es doch so schön: „Never change a running system“.
Ich kann mich der Kritik am neuen Outfit nur anschließen: ich find´s – mit Verlaub gesagt – nur zum Kotzen!
Die Beiträge werden nicht deutlich genug voneinander getrennt; das Datum eines Beitrages steht an ungünstiger Stelle.
Zahlreiche Icons sind total blaß und werden erst farbintensiver, wenn man die Maus draufhält.
Die Seitenzahlen bei den Themen sieht man gar nicht. Erst dann, wenn man die Maus auf´s Thema fährt.
Die Schrift ist so blaß, dass ich einen halben Meter näher an den Bildschirm rücken muß.
Oder sollte ich plötzlich einen Sehfehler haben?
Was will man mit diesem Strunz erreichen?
„Rate mal mit Rosenthal“?
„Wer suchet, der findet“?
Mit den Funktionen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Viel schreibe ich ja ohnehin nicht hier, Fotoalbum etc. pp. habe ich nicht und brauchte ich bisher nicht. Aber bei dieser neuen Unübersichtlichkeit werde ich sie auch zukünftig nicht brauchen – es gibt nämlich tatsächlich noch Foren, die nicht ein dermaßen saudämliches Outfit haben und benutzerfreundlich sind.

Hallo? Geht´s noch?

Wenn hier nicht wieder stark zurückgerudert wird, mache ich einen Abflug.
Gewöhnen möchte ich mich daran nicht.
Ich mag mich nicht an Scheiße gewöhnen…..
 
Dich, steht doch ganz oben ;)
Upps
Du siehst, das Rosa schadet meinem Leseverständnis:p;)


Wie hab' ich mich eingearbeitet; - nun ich hab' einfach mal losgelegt und wenn was unklar war halt gefragt.
So probiere ich's ja jetzt auch - es ist aber nach meinem Dafürhalten bei weitem nicht mehr so selbsterklärend wie zuvor.

Ich möcht' jetzt auch nicht die Arie singen, dass früher alles besser war - doch eine Verbesserung in Punkto Bedienerfreundlichkeit ist's nicht -> eben weil so viel unklar ist.
Meine Kritik zielt ja auch nicht direkt auf Dich/ Euch als Person(en) {ich hoff' doch das ist auch zu erkennen}, sondern ich erwarte halt unter einer Modernisierung GERADE eine Vereinfachung der Bedienung.
Mit den "Unterhaltungen", dem "Folgen" uä. ist mir oftmals nicht klar was ich wie und wo für Häkchen setzen oder entfernen soll, um was und weshalb zu bewirken.
Bitte jetzt nicht sagen: "Steht doch alles dabei, mußt' halt mal lesen!" , denn so einfach ist's für mich halt nicht.
Sieh' das Ganze auch mal aus der Sicht und des Wissens eines "Doofies" wie mir.

Und mal abgesehen von der Bedienung (sozusagen als "Nur-Leser") erscheint mir alles viel unübersichtlicher:
*Farben
*Grell/Helligkeit // Kontrast
*zuviel Leerräume
*dadurch nur ein Bruchteil zu sehen (ein/zwei Beiträge) = viel Scrollen
*ständig und überall die Avatars = lenken ab
*der Kopf fehlt = wo bin ich; in welchem Unterforum oder bin ich in 'ner Unterhaltung

Diese Punkte wurden doch schon mehrmals hier aufgeführt und viel besser beschrieben, als ich das eben gemacht habe.

MfG
KLR
 
Wie heißt es doch so schön: „Never change a running system“.

Mit den Funktionen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Viel schreibe ich ja ohnehin nicht hier, Fotoalbum etc. pp. habe ich nicht und brauchte ich bisher nicht. Aber bei dieser neuen Unübersichtlichkeit werde ich sie auch zukünftig nicht brauchen.

Wenn hier nicht wieder stark zurückgerudert wird, mache ich einen Abflug.
Gewöhnen möchte ich mich daran nicht.
Ich mag mich nicht an Scheiße gewöhnen…..

Hahaha,... zum Glück gibt's nicht so viele pauschale Veränderungsgegner wie dich. Sonst könnten wir nicht nur faule Griechenpapiere, sondern auch jegliches Zusammenleben abschreiben...
 
Bitte jetzt nicht sagen: "Steht doch alles dabei, mußt' halt mal lesen!" , denn so einfach ist's für mich halt nicht.

Da sage ich auch nicht, ich sage: Bitte versuche dich erst mal zwei, drei Tage "reinzufuchsen" - da werden sich viele Probleme von ganz allein lösen. Glaub nicht, dass mir hier alles auf Anhieb klar war, ich musste mich auch erst reinfinden.

Und mal abgesehen von der Bedienung (sozusagen als "Nur-Leser") erscheint mir alles viel unübersichtlicher:
*Farben
*Grell/Helligkeit // Kontrast
*zuviel Leerräume
*dadurch nur ein Bruchteil zu sehen (ein/zwei Beiträge) = viel Scrollen
*ständig und überall die Avatars = lenken ab
*der Kopf fehlt = wo bin ich; in welchem Unterforum oder bin ich in 'ner Unterhaltung

Ja, das wurde bereits mehrfach gesagt. Es ist aber nun mal so, dass das alles Geschmacksfragen sind. Was dir missfällt findet ein anderer gerade gut. Das ist die ewige Zwickmühle…
 
Erwartest du eine Antwort?
Ich habe keine Erwartungen; bestenfalls Wünsche.
Aber ich mach mich schon mal auf die Suche nach einem anderen Forum.
Zumindest sehe ich nicht, daß Ihr von der überwiegend negativen Kritik berührt worden seid.
Veränderung kann durchaus positiv sein. Aber wenn es statt einer Vereinfachung die Dinge unnötig umständlich macht, gibt es für mich keinen Grund, mich weiter damit zu beschäftigen.
Sorry für meinen aggressiven Ton, aber mir scheint, daß hier Kritik massiv abgeschnettert wird, statt das Ganze noch einmal zu überdenken.
 
Gäbe es einen Button für "Künftig die vorherige Forenansicht verwenden", würde ich den Button sofort nutzen. Nicht weil mir Neues nicht gefällt oder ich mich nicht neu "sortieren" möchte, sondern weil die alte Ansicht einfach besser war!
 
Kannst du bitte genau erläutern, wie du vorgehst? Versuchst du dich über das Login-Formular im Winterpokal einzuloggen?

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habs gerade nochmal probiert, jetzt läufts! Hab bestimmt heute morgen krumme Finger oder so gehabt.
Sorry das ich bei dem ganzen Trubel hier zuätzlich Aufwand verursacht hab.
 
Ich habe keine Erwartungen; bestenfalls Wünsche.
Aber ich mach mich schon mal auf die Suche nach einem anderen Forum.
Zumindest sehe ich nicht, daß Ihr von der überwiegend negativen Kritik berührt worden seid.
Veränderung kann durchaus positiv sein. Aber wenn es statt einer Vereinfachung die Dinge unnötig umständlich macht, gibt es für mich keinen Grund, mich weiter damit zu beschäftigen.
Sorry für meinen aggressiven Ton, aber mir scheint, daß hier Kritik massiv abgeschnettert wird, statt das Ganze noch einmal zu überdenken.

Oh - der Beitrag hat was ! Verändern wird er aber nichts ....
 
Finde es erstmal gewöhnungsbedürftig, aber auch recht interssant, habt gute arbeit geleistet :daumen:.

Denke mal das Gewisse unschärfen noch beseitig werden, Rom ist auch nicht an einen Tag erbaut worden.
 
...komischerweise regen sich die User mit den wenigsten Beiträgen am lautesten auf! :D

Sicher ist nicht alles Neue schön, aber Rik hat doch schon geschrieben, es wird sich nochmal zusammengesetzt!

-schön wäre man könnte in einem Unterforum wieder sehen wer dort gerade online ist und die Beiträge würden besser voneinander abgetrennt sein
wurde aber auch alles schon 100 mal gesagt!

Reinfuchsen ist gut, es wird schon werden! :bier:
 
Zurück
Oben Unten