• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Protipp: Am besten gleich einen Avatar mit 200x200 Pixeln² hochladen, dann sieht es auch auf der Profilseite schick aus.

Ich hab jetzt krampfhaft versucht es gut zu finden, aber es klappt einfach nicht :heul:
An die Farben könnte ich mich ja möglicherweise noch gewöhnen, aber dass es zwischen den einzelnen Beiträgen keine vernünftige Trennlinie gibt und dass man Signatur und Beitrag so gut wie nicht auseinander halten kann find ich richtig nervig. Wenn neu dann bitte besser, sonst kanns auch alt bleiben ;)

Ich will dasselbe Farbschema wie im Bilderalbum!!!

Zum neuesten ungelesen Beitrag kommst du hiermit:
Anhang anzeigen 40409
Also hier funktioniert das nicht, ich kann nur den Namen anklicken, dann poppt die Kurzinfo über den Nutzer auf. Aber auf die Zeit kann ich nicht klicken......

EDIT: Ich nehm es zurück, jetzt funktioniert es doch...
Kann man eigentlich irgendwie einstellen das die fünf neuesten Threads/Änderungen in der Übersicht auftauchen. Das fände ich zB ganz praktisch.

Es ist ja nicht alles an dem neuen Layout schlecht ;), aber trotzdem würde ich folgende Punkte verbessern:
Die Linie zwischen den einzelnen Beträgen übersieht man schnell, ebenso die die gestrichelte Linie vor der Signatur. Dies erschwert in meinen Augen das Lesen ungmeint. Für die Linie zwischen den einzelnen Beiträgen würde ich persönlich einen dunklen Blauton verwenden (z.B. die Schriftfarbe vom Profilnamen). Die Linie vor der Signatur sollte ein Tick kräftiger sein ( dunklerer Ton und/oder durchgezogen).
Außerdem misfällt mir die Farbe pink (Bei den Zitatboxen und bei den Seitenzahlen). Passt irgendwie nicht in das restliche Farbschema. Warum wurde da auch nicht blau oder grau verwendet?

also, hab den thread jetzt mal nur so aus interesse komplett durch gelesen

dabei war es definitiv anstrengend, die posts und außerdem inhalte bei ausführlichen signaturen zu trennen

das andere, grundfarben, funktionen usw., ist nur gewöhnungssache und bestimmt sind auch neue interessante features dabei ...

...

mindestens als quick fix border top bei der message class auf 4px setzen, sowie deutlich dunkler machen

über weitere grundfarbänderung (kräftiger, sportlicher) würde ich mir auch noch gedanken machen

das viele weiß ist schon schön klar, aber dann bitte nicht baby-blau und baby-apricot

...

Ich finds auch extrem unübersichtlich.
Es gibt kaum eine Trennung der einzelnen Beiträge. Der schmale hellblau Strich ist ja kaum zu erkennen. Die Signatur sieht genauso aus wie die Zitate. Ich muß immer zweimal hinschauen ob ich jetzt ein Zitat lese oder schon die Signatur. Trennung von Text und Signatur mittels gestrichelter Linien? Wie soll man das erkennen. Der weiße Hintergrund ist auch viel zu hell und grell. Das Fotoalbum ist eine Wohltat für die Augen.

Ich hab jetzt mal ne halbe Stunde die neue Optik "genossen". Macht keinen Spaß mehr.

Neue Optik -> Großer Rückschritt.

Es wäre nett wenn mal auf mehrfach gestellte Fragen geantwortet wird.

1. Was ist mit den IGs in Zukunft? Haben sie überhaupt eine Zukunft?
2. Was ist mit der ISpy/Live-Funktion?
3. Wofür sind die Punkte gut?

Ach du schei$$e, was ist denn hier passiert ? Hab leider nicht soviel Freizeit und "nur" die ersten 8 von den mittlerweile 20 Seiten des Freds durchgelesen weil in 4 Stunden der Wecker wieder klingelt, aber das wird hier ja heiss diskutiert, scheint einige zu bewegen. Hab nun auch echt keine Lust mehr meine rare Freizeit damit zu verplempern, das macht kein Spass mehr, bin sehr traurig, was soll die ganze Änderung ?
"roll back the changes"
Das war so ein tolles Forum ..... Kann an dem neuen Style echt nix positives finden, sorry, too much , vielleiicht bin ich old-school, dann ist das eben so, werde in paar Tagen ev. nochmal reinschaun und gucken wie es aussieht, frohes Fest, guten Rutsch, mal gucken wie das Tour Forum mittlerweile so ausssieht, sonst fahre ich halt nur noch statt Knöppe zu drücken ...

Eieieieiei,
erst dacht ich, ich wär auf der falschen Seite, dann wurds klar, es ist doch das RR-Forum...
Ich hab grad mal diesen Fred hier gelesen und mir glühen die Augäpfel...
Viel zu hell, viel zu hell, viel zu hell, viel zu hell, viel zu hell, viel zu...
Anders formuliert.
Viel zu grell, viel zu grell, viel zu grell, viel zu...
Funktionen sind manche so, manche so lala...
Aber auf jeden Fall zu grell...

Zurück