olafponeta
Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe seit ein ca. 2 Monaten mein Rennrad. Cube Peloton. Bin auch sehr zufrieden damit. Ich wiege 110kg und bin um die 400km gefahren. Letzte Woche war es sehr kalt und es gab sowas wie "morgentau" nur eben nachts...
als ich gefahren bin bemerkte ich nach ca 5km ein HEFTIGES flattern im hinterrad. Bin sofort abgestiegen und der Spaß war vorbei. Acht zum Zentrieren gebracht und heute abgeholt. Alles sah soweit ok aus, aufgesattelt und gefahren..im regen... selbes spiel.. nach ca 5km wieder flattern im Hinterrad und wieder ne 8.
Ich habe Easton Custom Laufräder, die standartmäßig bei meinem Rad dabei waren.
Ich verwende mein Fahrrad auf Touren um die 50km und um ab und an zur uni zu fahren 5km.
Ich fahre durchaus über kleine Asphaltmacken oder abgesenkte Bordsteinkanten.
Nun zu meinen Fragen:
- Hatte ich einfach Pech?
- Hatte es was mit dem Regen zu tun?
- Sollte ich bei meinem Gewicht zu "klassischen" Laufrädern greifen?
- Ist es absolut unzumutbar mit 110kg+rucksack mit dem Rennrad zur Uni zu fahren und dabei Bordsteinkanten mitzunehmen?
- könnte es ein Materialfehler sein den ich reklamieren sollte?
vielen vielen Dank!
Olaf
Ich habe seit ein ca. 2 Monaten mein Rennrad. Cube Peloton. Bin auch sehr zufrieden damit. Ich wiege 110kg und bin um die 400km gefahren. Letzte Woche war es sehr kalt und es gab sowas wie "morgentau" nur eben nachts...
als ich gefahren bin bemerkte ich nach ca 5km ein HEFTIGES flattern im hinterrad. Bin sofort abgestiegen und der Spaß war vorbei. Acht zum Zentrieren gebracht und heute abgeholt. Alles sah soweit ok aus, aufgesattelt und gefahren..im regen... selbes spiel.. nach ca 5km wieder flattern im Hinterrad und wieder ne 8.
Ich habe Easton Custom Laufräder, die standartmäßig bei meinem Rad dabei waren.
Ich verwende mein Fahrrad auf Touren um die 50km und um ab und an zur uni zu fahren 5km.
Ich fahre durchaus über kleine Asphaltmacken oder abgesenkte Bordsteinkanten.
Nun zu meinen Fragen:
- Hatte ich einfach Pech?
- Hatte es was mit dem Regen zu tun?
- Sollte ich bei meinem Gewicht zu "klassischen" Laufrädern greifen?
- Ist es absolut unzumutbar mit 110kg+rucksack mit dem Rennrad zur Uni zu fahren und dabei Bordsteinkanten mitzunehmen?
- könnte es ein Materialfehler sein den ich reklamieren sollte?
vielen vielen Dank!
Olaf