• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Rennrad für wiedereinsteiger

tasilli

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich ein paar Wochen hier mitgelesen habe nun heute meine Anmeldung. Bin 52 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Habe im Alter zwischen 15 und 35 Jahren sehr viel und aktiv Sport ( Laufen, Rennrad Triathlon ) betrieben. Durch meine selbsständigkeit wurde das immer weniger das heißt die letzten Jahre führ ich nur Mountainbike. Das beschränkt sich auf ca. 2000 Bike Kilometer. Jetzt überlege ich mir noch einmal in ein neues Rennrad zu investieren und dieses dann wieder intensiver zu nutzen. Ich brauche das Rennrad nicht mehr um Rennen oder Topschnitt zu fahren. Ich möchte einfach schöne Touren fahren und dabei meinen Spass haben. Die eine oder andere Radrundfahrt oder auch wieder einmal die eine oder andere Radwoche . Habe für mich das Scott CR1 oder das Spezialized Roubaix in die engere Wahl gezogen. Beide Rahmen sollen einen gewissen Komfort bieten. Wer kennt die beiden Rahmen, bzw. was meint Ihr so dazu?
Freue mich über Antworten
Gruß Gerd

AW: neues Rennrad für wiedereinsteiger

Habe für mich das Scott CR1 oder das Spezialized Roubaix in die engere Wahl gezogen. Beide Rahmen sollen einen gewissen Komfort bieten. Wer kennt die beiden Rahmen, bzw. was meint Ihr so dazu?

einfach mal ins Geschäft gehen und Probesitzen. Kennen tu ich keinen der Rahmen

AW: neues Rennrad für wiedereinsteiger

In dem Alter ist 'ne qualifizierte Sitzpositionsanalyse/Geometrieberatung allemal gut angelegtes Geld. Sach wo Du zu Hause bist, bestimmt gibts da in der Nähe was empfehlenswertes.
Erst wenn das durch ist, auf Modelle/Marken einschiessen. Komfort kommt nicht primär von der Rahmenkonstruktion.

Zurück