• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Muß nicht ab Herrsching sein, Ella, aber ich kenn andererseits keine Strecken zwischen hier und deiner Ausgangsbasis. Hast du eine Idee? Inzwischen schaut's bei mir besser aus mit so um die drei Stunden lang Radln. Ich könnte so kuzr nach 10 Uhr von zu Hause los ggf. (mit dem Auto als Anfahrt).

Servus
Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für das nette Angebot, aber ich werde mit dem Manni ins Allgäu fahren.
Schönen Feiertag!

lg Ella

... aber ich werde mit dem Manni ins Allgäu fahren.

Guten Morgen,

freut mich dass du dabei bist, Ella! Bei uns ist ja gerade wieder dichte Nebelsuppe aber ich hoffe doch dass es in Richtung Alpen besser ist.

Bin gerade am Überlegen ob wir vielleicht auch das Königssträssle in Verbindung mit dem Oberjochpass fahren. Aber da wir ja, wie's momentan aussieht, nur zu zweit sind können wir das wähernd der Anfahrt immer noch entscheiden.
Ich würde um 09:00 Uhr am Bahnhof Lechfeld sein und dich aufsammeln. Geht das bei dir?

Servus, Manni

Super, Du nimmst mich mit!?!
Dann muss ich nur noch mein Radl wieder aus dem Auto holen.
9 Uhr am Bahnhof passt.

Bis später
Ella

So, viel war's nicht, denn es waren nur gut 40 Kilometer, doch die fand ich immerhin sehr schön und geistig total entspannend. Für meine Verhältnisse war ich flott, aber nicht unter Volldampf unterwegs, so daß ich mich nach wie vor frisch fühle, doch andererseits hat's am Ende wie immer bei weitem wieder nicht für einen 30er gereicht. Na, ob ich den noch erlebe? Ich weiß nicht ... aber einen Riesenspaß macht's trotzdem.

Jetzt schnell geduscht, dann die Gemüsesuppe ausgelöffelt, die Frau Panchon zu 100 Prozent aus der leckeren Ernte der eigenen Ackerfurche eingebrockt hat, um mich möglichst schnell zu den unter meiner Verantwortung stehenden Apfelkücherln durchzubeißen.

Guten Appetit
Franz

@alle Valepp-Interessierten:

Wir waren heute in der Valepp bei traumhaft schönem Wetter. Allerdings gibt es stellenweise doch recht gefährliche Abschnitte, vor allem in den Kurven, die keine Sonne abkriegen. Dort ist es glatt wie Schmierseife. Zuerst sind wir von einem Krankenwagen mit Sirene überholt worden und dann hat es einen von uns selbst erwischt :heul:

Also gut aufpassen und lieber mal vom Gas runter.

Allseits gute Fahrt:daumen:

Grüße,

Doris

Auch wir hatten einen Traumtag heute bei unserer Tour auf dem Königssträssle von Wertach nach Sonthofen und über den Oberjochpass. Das Königssträssle war sehr gur befahrbar, fast durchwegs trocken und frei von Laub oder sonstigem Herbstzeugs. Sehr schön!
Auch der Oberjochpass, mit seinen vielen Kehren und der Aussicht auf Bad Hindelang, ist immer wieder ein Genuss.

Dir, Ella, noch Danke für die Begleitung und sorry für die krasse Fehleinschätzung der Höhenmeter. Sind leider doch ein paar mehr geworden :D.

03_Oberjochpass_2.JPG

Mehr Fotos gibt's hier.

P.S.
@Thelonious: Jürgen, ich hatte heute auch eine Panne auf dem Königssträssle. Und ich würde sagen keine 5m entfernt von der Stelle an der es dich letztes Jahr erwischt hatte. :mad:

Ja Manni, es war wirklich eine superschöne Tour. Das Wetter war ja ein Traum.
Mir wars fast zuuuu warm beim Raufstrampeln...

Jo mei, des mit den Hm kann einem im Allgäu schon mal passieren.:D
Danke fürs langsam tun:o
Im Nachhinein bin ich gar nicht bös, dass es nichts mit Valepp geworden ist. Das wäre heute nix für mich gewesen, befürchte ich:o

Jetzt haben wir lecker selbstgemachte Pizza verdrückt und der gemütliche Teil des Abends kann beginnen.

Grüßle und schönen Abend,
Ella

... und das Wetter soll halbwegs anhalten bis kommenden Sonntag und da denk ich mir, das wär doch vielleicht noch mal was.

Ich für meinen Teil wäre mit einer 70 bis 80 Kilometer langen Auslüftung zufrieden, aber ich bin selbstverständlich auch bei was längerem mit dabei. Wer hat auch Lust? Und auf was? Wenn's keine anderen Vorschläge gibt, werde ich vermutlich eine ca. 80 Kilometer lange Ausfahrt zwischen den beiden großen Seen vorschlagen. Start- und Endpunkt würde ich, geschuldet auf dem bei der letzten Tour erlebten Mangel an Kuchen, auf das Cafe Herrmann in Percha legen. ;)

Viele Grüße
Franz

Ich hoffe es ist nichts Ernsteres passiert ...

Beim gestrigen KRH-Aufenthalt ist dann doch ein doppelter Bruch diagnostiziert worden. Fazit: Bewegungsfreiheit auf Krücken für die nächsten Wochen stark eingeschränkt... Also, Vorsicht ist geboten da oben...!!!

Freut mich, dass ihr einen tollen Radtag erwischt habt und vor allem gesund und munter wieder zurückgekehrt seid.:daumen:

Sonntag, 6. November - Max : 17°, Min : 7°
Teilweise bewölkt

... und das Wetter soll halbwegs anhalten bis kommenden Sonntag und da denk ich mir, das wär doch vielleicht noch mal was.

Ich für meinen Teil wäre mit einer 70 bis 80 Kilometer langen Auslüftung zufrieden, aber ich bin selbstverständlich auch bei was längerem mit dabei. Wer hat auch Lust? Und auf was? Wenn's keine anderen Vorschläge gibt, werde ich vermutlich eine ca. 80 Kilometer lange Ausfahrt zwischen den beiden großen Seen vorschlagen. Start- und Endpunkt würde ich, geschuldet auf dem bei der letzten Tour erlebten Mangel an Kuchen, auf das Cafe Herrmann in Percha legen. ;)

Viele Grüße
Franz

Niemand Lust? :confused:

Na, wenn ich alleine bin, dann überleg ich mir doch glatt, ob ich nicht lieber nochmal zum Staffelsee, auf den Hohen Peißenberg oder ganz woandershin radle.

Schönen Abend
Franz

Sonntag, 6. November - Max : 17°, Min : 7°
Teilweise bewölkt

Niemand Lust? :confused:

Na, wenn ich alleine bin, dann überleg ich mir doch glatt, ob ich nicht lieber nochmal zum Staffelsee, auf den Hohen Peißenberg oder ganz woandershin radle.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

Lust hätt ich schon, aber dieses Wochenende bin ich leider raus. Wir haben Besuch.
Ich kann froh sein, wenn ich mich Sonntag Nachmittag für 2 Stunden abseilen kann, solang es noch hell ist.

Bis bald,
lg Ella

Hallo Basti,

ist ja schon lange her, daß wir mal miteinander geradelt sind, und schon deswegen wär's mal wieder nett. Ich fürchte allerdings, das wird nichts am Wochenende, denn ich habe eine eher schlappe und mit maximal zweieinhalb bis drei Stunden Dauer eine eher kurze Ausfahrt vor. Die Zeit ist aus familiären Gründen begrenzt, bei der Geschwindigkeit geht's mir eher darum, meinen Herzmuskel zu schönen, denn trotz guter EKG-Werte sollte ich ihn laut meiner Ärztin derzeit lieber nicht über Gebühr belasten.

Sobald ich wieder Stoff geben kann, für meine Verhältnisse jedenfalls, können wir sehr gerne wieder miteinander radln.

Viele Grüße
Franz

Wenn du/ihr mit dem MTB in diesem Bereich unterwegs bist gib Bescheid :D

A bissle weiter nordwestlich und zu Fuß werd ich da morgen unterwegs sein:D
Wir gehen auf den Kofel, Sonne und Aussicht genießen:):cool:

Euch viel Spaß auf dem Rad!
lg Ella

Zurück