• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Guten Morgen!

Franz, danke für die Beschreibung!
Aber ich werde von Gilching aus über die Dörfer fahren, da verfahre ich mich wenigstens nicht:o
Da ist ein Autohaus in der Nähe, habe ich gesehen. Da kann man sicher auch parken

bis später,
lg Ella

falls deine route über leutstetten wangen führen sollte
das wäre nämlich die kürzeste strecke...

ist sonntags für kfz gesperrt

Ella, Franz, Jürgen, Jens und Alex - habe mich sehr gefreut mit euch zu radeln, auch wenn ich dann abbiegen musste. Mit An- und Rückfahrt waren es für mich mit 110 km doch mehr als genug. Die letzten Kilometer taten ziemlich weh – aber bin mit meinem Tränenausbruch wenigstens einen Teil meines momentanen Stresses losgeworden – Alex Satz „Lass laufen“ fürs Hügel runterfahren und alles andere - einfach passend und im Nachhinein ziemlich lustig (danke für deinen Umweg).
Da ich jetzt zumindest weiß, wo ich momentan körperlich stehe, werde ich leider die Valepp-Tour ausfallen lassen - Valepp und hoch zum Spitzingsattel wären sicher nicht das Problem, aber 120 km sind 120 km. Fahre etwas weniger, arbeite an meiner Grundlage und freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.

Einen schönen Abend und VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Schönen Abend allerseits,

so, nun bin ich dank der Dusche wieder frisch herausgeputzt, hab den Erntedank auf dem Herrschinger Acker mit zwei Glaserl Prosecco hinter mich gebracht, dem Hund die Medizin gegeben uind hab den Tee aufsetzt - ich hör's schon rumoren in der Wasserkanne -, so daß ich endlich dem Jürgen für den wunderschönen Herbstausflug und unserem Grupetto für die angenehme Gesellschaft danken kann. Eigentlich war alles perfekt, nur daß du, Gitta, unterwegs hast abdrehen müssen, habe ich sehr bedauert. Beruhingend fand ich jedoch, daß du deiner Wege dann zumindest in Alex' Begleitung ziehen konntest. Ich hoffe sehr, ihr beide seid wieder gut daheim angekommen.

Edit: Gerade lese ich, daß ihr gut heimgekommen seid. Darüber und über die doch recht erfrischenden Worte dazu freue ich mich.

Wie's nach der kurzen Absprache mit dem Jürgen am Ende der Tour ausschaut, haben wir noch mindestens zwei ähnlich gelagerte Ausflüge auf Lager und vielleicht sind ja zwei der kommenden Wochenende so, daß wir die Sonntage dann in ähnlich schöner Weise wie heute verbringen können. Ich drücke uns mal die Daumen :daumen:

Viele Grüße und bis bald
Franz

P.S. Meine Teilnahme an der Valepp-Tour ist recht fraglich. Ich will schon recht gerne, aber das Ganze könnte zu knapp werden für mich. Morgen nachmittag oder abend melde ich mich dazu nochmal.

Hallo zusammen!

Es war mal wieder eine traumhaft schöne Tour in einer wunderschönen Gegend. Danke an Jürgen fürs Führen und die anderen Sonntagsradler für die nette Gesellschaft.

Gitta, schön dass Du gut heimgekommen bist. Hat mich gefreut, Dich mal wieder zu sehen.

Wäre schon toll, wenn wir noch ein-zwei schöne Wochenende bekämen. Herbst ist toll:love: Der einzige Nachteil ist der, dass die Kuchenpause ausfällt. :rolleyes:

schönen Abend noch,
Ella

Für ein paar Kilometer gestern hat es bei mir auch gereicht. Allerdings mit einem gefühlt 30kg schweren Tourenrad...

DSC_3839_klein.JPG

Aber viele Rennräder gibt es hier. Ganz viele Bianchi und Stahl scheint in USA auch sehr beliebt zu sein. Allerdings war gestern bei dem schönen Sonntag unglaublich viel los (Spaziergänger, Radler, Autos), so dass die leeren Strassen im Alpenvorland sicher angenehmer zu radeln waren!

Viele Grüße,
Horst

Na, das entschädigt aber doch wohl für das Übergewicht des fahrbaren Untersatzes!

Wobei es bei uns auch sehr schön war!

bis bald
lg Ella

Mal was ganz anderes:

Ist das mit Valepp morgen eigentlich noch aktuell?

Wie schauts denn eigentlich mit dem Wetter bei Euch aus? Wir sitzen schon den ganzen Tag im Nebel. Auch Recht, dann kann ich endlich meine Steuer fertig machen:rolleyes:

Sonst muss ich mir für morgen etwas anderes einfallen lassen, um den freien Tag auszunutzen.

Grüßle
Ella

...Ist das mit Valepp morgen eigentlich noch aktuell? ...

Hallo Ella,

warte auch schon auf ein Lebenszeichen von Jürgen. Das Wetter müsste eigentlich passen.
Hab mir gerade die Webcams in Füssen angesehen, das Wetter dort ist traumhaft. Wenn Jürgen nichts mehr von sich hören lässt fahre ich morgen vielleicht doch noch eine Runde im Allgäu (Raum Füssen).

Servus, Manni

@Tourmalet61: Klasse Foto!

Hallo HerbstSonntagsradler,

das hat mir gestern gut gefallen, meine Trainingsrunde mal in netter Gesellschaft zu fahren. Schad nur, dass Gitta und Alex abkürzen mussten. Da hab ich auch ein ganz schlechtes Gewissen, ob ich nicht vielleicht zu wenig gewartet habe. Hoffe aber trotzdem, dass wir uns weiterhin bei gemeinsame Radtouren sehen.

Mal was ganz anderes:

Ist das mit Valepp morgen eigentlich noch aktuell?

Wie schauts denn eigentlich mit dem Wetter bei Euch aus? Wir sitzen schon den ganzen Tag im Nebel. Auch Recht, dann kann ich endlich meine Steuer fertig machen:rolleyes:

Sonst muss ich mir für morgen etwas anderes einfallen lassen, um den freien Tag auszunutzen.

Grüßle
Ella

Hallo Ella und Manni,

leider muss ich für morgen passen. Irgendwie hab ich mich gestern erkältet oder überanstrengt, jedenfalls fühle ich mich nicht in der Lage, morgen eine Valepp-Tour zu fahren. Das tut mir auch schon deshalb leid, weil ja schon einige ihr Interesse bekundet haben und es wahrscheinlich so ziemlich die letzte Gelegenheit für dieses Jahr ist.

VG Jürgen

... leider muss ich für morgen passen. ...

Hallo Jürgen,

schade, aber kann man nichts machen außer dir eine gute Besserung zu wünschen. Das mit der letzten Gelegenheit im Alpenraum zu fahren seh ich genauso.

An Alle,

ich werde morgen eine Runde im Allgäu fahren, ca. 100 km ab Steingaden. Hat jemand Lust hat mitzufahren? Start in Steingaden spätestens 11:00 Uhr. Die Strecke ist sehr schön auf fast ausnahmslos kleinen Nebenstraßen, aber allgäutypisch natürlich etwas wellig.

Servus,
Manni

Hallo Jürgen,

tut mir leid zu lesen, daß es dich erwischt hat. Gute Besserung. Wer weiß, vielleicht gibt's ja doch noch eine Chance, die Valepp-Tour nachzuholen, obwohl es diesbezüglich zugegebenermaßen recht trübe aussieht. Deine gestrige Tour fand andererseits aber so schön, daß ich mir ebensogut eine baldige Wiederholung und/oder etwas ähnliches vorstellen kann - dann aber mit Start- und Endpunkt in der Nähe eines Cafes.

Nochmal gute Besserung
Franz

Hallo Manni,

ich hätte morgen auch an der Valepp-Tour nicht teilnehmen können, da ich morgen leider keine Zeit für eine Ganztagestour habe. Aus diesem Grund und mit großem Bedauern kann ich leider auch nicht mit ins bzw. durchs Allgäu radln. Schade und auch hier kann ich nur hoffen, daß sich vielleicht nochmal eine Gelegenheit gibt, bevor das mit den Straßenfahren wirklich aus ist in diesem Jahr.

Viel Spaß auch alle Fälle
Franz

@eventuelle Kurzzeitradler für morgen: Mein endgültiges Programm für morgen kann ich leider erst morgen früh festlegen und deswegen steht auch noch nicht fest, ob ich vielleicht Zeit fürs Rennradln finde. Weil ich aber gerne radln möchte, vielleicht wie gestern für zwei bis drei Stunden, will ich der Sache zumindest eine Chance geben und ankündigen, daß ich mich hier am Vormittag melden werde, sobald ich weiß, was Sache ist. Mit ein wenig Glück geht ja vielleicht doch etwas zusammen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Jürgen,

schade, aber kann man nichts machen außer dir eine gute Besserung zu wünschen. Das mit der letzten Gelegenheit im Alpenraum zu fahren seh ich genauso.

An Alle,

ich werde morgen eine Runde im Allgäu fahren, ca. 100 km ab Steingaden. Hat jemand Lust hat mitzufahren? Start in Steingaden spätestens 11:00 Uhr. Die Strecke ist sehr schön auf fast ausnahmslos kleinen Nebenstraßen, aber allgäutypisch natürlich etwas wellig.

Servus,
Manni

Manni, wenn Du net lieber schneller unterwegs sein möchtest, tät ich Dich gerne begleiten!
Müsstest halt oben am Buckel a bissle auf mich warten:o

Jürgen: Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Schade, dass es Dich erwischt hat.

Grüßle
Ella

@eventuelle Kurzzeitradler für morgen: Mein endgültiges Programm für morgen kann ich leider erst morgen früh festlegen und deswegen steht auch noch nicht fest, ob ich vielleicht Zeit fürs Rennradln finde. Weil ich aber gerne radln möchte, vielleicht wie gestern für zwei bis drei Stunden, will ich der Sache zumindest eine Chance geben und ankündigen, daß ich mich hier am Vormittag melden werde, sobald ich weiß, was Sache ist. Mit ein wenig Glück geht ja vielleicht doch etwas zusammen.

Viele Grüße
Franz

Schade, dass es morgen nicht mit Allgäu klappt. Aber wegen 2 Stunden nach Herrsching.... Da passt das Verhältnis Autofahrzeit zu Radlfahrzeit schon arg schlecht zusammen.

Vielleicht gibt es ja noch ein so schönes Wochenende.

Grüßle
Ella

Muß nicht ab Herrsching sein, Ella, aber ich kenn andererseits keine Strecken zwischen hier und deiner Ausgangsbasis. Hast du eine Idee? Inzwischen schaut's bei mir besser aus mit so um die drei Stunden lang Radln. Ich könnte so kuzr nach 10 Uhr von zu Hause los ggf. (mit dem Auto als Anfahrt).

Servus
Franz

Super Ella! :daumen:
Ich schreib dir morgen mehr wegen dem Teffzeitpunkt. Hab gerade Besuch und nicht viel Zeit zum schreiben ... der Wein wird warm :D

Na dann Prost! Warmer Wein, das wär ja ein Frevel.
Schönen Abend noch:bier::prost:

Freu mich!
bis morgen

Zurück