• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

37km und 2000Hm ist auf jeden Fall schon mal unser aller Geschmack. Einen mehrtägigen Ausflug in den Schwarzwald würde ich auf jeden Fall auch begrüssen.
Glücklicherweise hat Red eine komplett eingerichtete Wohnung für uns alle zur Verfügung :D

diese sog. 3-hütten tour ist doch schön knackig. da hat man sich das regenerationsweizen (alkfrei natürlich;)) redlich verdient:)

sicher...frühstück ans bett oder doch lieber buffet?:D

sehr schön...fänd ich auch mal interessant, kenn ja bisher nur diesen Feldberg persönlich :)

oh..und man beachte aber auch die Details "Belag" i.V.m. "Kategorie";)

den "grossen" feldberg hab ich auch bereits erklommen...leider fand ich den berg total mopedverseucht:eek:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

37km und 2000Hm ist auf jeden Fall schon mal unser aller Geschmack. Einen mehrtägigen Ausflug in den Schwarzwald würde ich auf jeden Fall auch begrüssen.
Glücklicherweise hat Red eine komplett eingerichtete Wohnung für uns alle zur Verfügung :D

Aber bitte nicht in den nächsten vier Wochen. :rolleyes:

Schön, dass du wieder da bist, biste doch oder? :o

An alle die ein MTB haben:
am Samstag ist der Kampenkönig, ein MTB-Rennen vom Gschwendt auf die Steinling-Alm, im westlichen Chiemgau praktisch ein Klassiker.
Heuer ist das für Lizenzfahrer die Bayerische Meisterschaft, aber das eigentliche Rennen ist eher für sportlich ambitionierte Hobbyradler gedacht. Leider gibts dieses Jahr im Hobby-Bereich nur wenige Altersklassen (Ausschreibung und Strecke auf http://www.rfv-prien.de/kampenkoenig/index.html), die Voranmeldung ist zumindest im Hobby-Bereich schon geschlossen, aber für Kurzentschlossene gibt's auch die Nachmeldemöglichkeit am Start.
Schöne Grüße vom Chiemsee
HansW

@BikerX8: Na klar selbst geschossen :)

Dachte nur, dass du evtl. mit Ingo unterwegs warst. Der macht ja auch immer so tolle Fotos ;) Das ist aber nicht mehr die alte Kamera, die man noch von den Yahoo-Touren kennt oder ?

@Schwarzwald Wäre wirklich mal eine Reise wert. Bin mir gar nicht so sicher, dass dort alles "altbacken" ist ;) Kommt einem wahrscheinlich nur so vor, wenn man ständig dort rumfährt.

@Schwarzwald Wäre wirklich mal eine Reise wert. Bin mir gar nicht so sicher, dass dort alles "altbacken" ist ;) Kommt einem wahrscheinlich nur so vor, wenn man ständig dort rumfährt.

das trifft den nagel kopf. aber vermutlich kommt es euch ab und zu auch mal so vor wenn ihr zum 5 mal in die eng fährt;)

alt ist im schwarzwald an manchen stellen höchstens der asphalt. ansonsten ist es eher knackig:D

für euch ist das aber sicher alles ohne gross zu schwitzen machbar!

das trifft den nagel kopf. aber vermutlich kommt es euch ab und zu auch mal so vor wenn ihr zum 5 mal in die eng fährt;)

alt ist im schwarzwald an manchen stellen höchstens der asphalt. ansonsten ist es eher knackig:D

für euch ist das aber sicher alles ohne gross zu schwitzen machbar!

Für die Eng gilt das definitiv nicht. Dort komme ich max. 2-3 mal im Jahr hin und es ist immer wieder sehr schön, weil es einen starken Kontrast zu den normalen Touren im Voralpenland darstellt. Anders sieht es hier im Umkreis von 50 km aus. Da wird es im Laufe eines Jahres schon ein bisschen langweilig. Deswegen muss ich dann auch mal wieder etwas weiter weg ;)

Knackig ist gut :)

Für die Eng gilt das definitiv nicht. Dort komme ich max. 2-3 mal im Jahr hin und es ist immer wieder sehr schön, weil es einen starken Kontrast zu den normalen Touren im Voralpenland darstellt. Anders sieht es hier im Umkreis von 50 km aus. Da wird es im Laufe eines Jahres schon ein bisschen langweilig. Deswegen muss ich dann auch mal wieder etwas weiter weg ;)

Knackig ist gut :)

ok...bei 2-3 mal im jahr drücke ich nochmal ein auge zu;)

jo...gibt wirklich einige knackige stellen...aber auch viele wo man(n) nicht mit dem messer zwischen den zähne fahren muss. zum glück:)

Saison2011.jpg

Die Abschlusstour rückt immer näher. Nur noch eine gute Woche und es ist soweit. Entweder am 24.09. oder 25.09.2011 soll die Gaudi stattfinden. Der Ausweichtermin wäre eine Woche später. Als Startzeit hat sich 9:00 Uhr etabliert. Der Treffpunkt wird irgendwo im Münchner Süden sein.

Es werden wahrscheinlich so um die 150 km. Ein gscheiter Berg für die Franken wird auch dabei sein.

Vorläufige Teilnehmerliste:

Liste.jpg

BikerX8: Wo ist den eigentlich der Doodle zur Abschlußfahrt? Habe nichts gefunden.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Wir können zwar sowohl Sa als auch So, aber der Sa wäre mir jetzt lieber, weil wir ja auch noch zurück fahren müssen und dann wäre da ja noch der So zum Ausschlafen :)
Aber ich komm natürlich auch am So ;) Das Ausweichwochenende geht bei uns auch klar :) Jetzt muss nur noch das Wetter passen...
Soviele gscheite Berge brauchen wir Franken im Übrigen gar nicht :rolleyes:
Saison2011.jpg

Die Abschlusstour rückt immer näher. Nur noch eine gute Woche und es ist soweit. Entweder am 24.09. oder 25.09.2011 soll die Gaudi stattfinden. Der Ausweichtermin wäre eine Woche später. Als Startzeit hat sich 9:00 Uhr etabliert. Der Treffpunkt wird irgendwo im Münchner Süden sein.

Es werden wahrscheinlich so um die 150 km. Ein gscheiter Berg für die Franken wird auch dabei sein.

Liste.jpg

Griaß Enk!

Ich wollte an dieser Stelle nur kurz kund tun, daß ich mir jetzt auch auf dieser Seite des Wurmlochs einen Account besorgt habe. Mein präferierter Name war leider schon weg, da mußte ich etwas improvisieren.

Also, jetzt kann ich auch auf normalem Wege hier kommunizieren.

Ciao, Gernot

Wenns über 15% sind, dann musst mir bis diesen Samstag bescheid sagen. Dann muss ich ein entsprechendes Fahrrad oder ne entsprechende Kassette mit nach Ingolstadt nehmen. Sonst müsst ihr euch viiiiiiieeeeeeel Gejammer anhören.

Willkommen auf der guten Seite :D

Kann mir mal einer sagen, woher dieser Spruch kommt? Ich habe ihn nämlich am Wochenende verwendet und keiner kannte ihn. Ich konnte auch nicht sagen, woher er kommt.

Saison2011.jpg

Liste.jpg

kann nur das WE drauf - blöd !!

Kl.

Zurück