• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Hi schalom, hi Laplace,

mein Sohn und ich (trihsch aus der IBL) sind auch noch am überlegen ob wir die 60Km mitrollen:D.

Schade wir hätten uns vorher in der IBL absprechen sollen dann hätten wir über eine Strecke ein Jedermann-Team(z.B als Indoor-Bike-Team:p) bilden können.

Mit dem Motto: Wer zu erst ins Ziel kommt holt (viel):bier: Bier und die Nudeln.

Gruß

Henry
(Trihsch)

jau ich bin auch Kumpel und lass dich gewinnen *hust*:eek:

oder ich gebe dir meinen Transponder mit *grübel* ist ja fix ausgetauscht

Ihr dürft die IBL nicht mit dem Giro vergleichen!

Die IBL kommt uns Triathleten entgegen. Man muß nur über einen bestimmten Zeitraum wie beim Triathlon oder EZF ein konstante Leistung treten. Man muß sich nur auf sich selber konzentrieren.

Beim Giro ist der der Schnellste der gut in einer Gruppe fährt und auch bei Tempo von über 40Km/h in Kurven locker mitschwimmt ohne Angst zu haben und man muß mit extrem hoher Leistung Löcher zufahren können wenn man aus Gruppe rausfällt.
Das beides kann ich nicht.

Ich bin in den letzten 3 Jahren mitgefahren und habe mir eigentlich geschworen nach mehreren Beinahestürzen nicht mitzufahren aber mein Sohn möchte unbedingt und der fährt wie ein Perseker. Das wird hart.

Bis anfang Okt. in der IBL

Henry

Bis anfang Okt. in der IBL

Henry
Das wird dieses Jahr ein wenig interessanter in der IBL, da ich mir endlich ein RR zugelegt habe und nicht mehr auf dem MTB mit völlig falscher Übersetzung fahren muss. Der MS-Giro ist auch das erste Rennen mit dem neuen Rad. Gleich geht es aber erstmal los nach Lillehammer. Europas grösstes MTB Rennen!

@Hoehenreiter, man kann vor Ort NUR am Vortag (02.10.) nachmelden, am Renntag selbst nicht mehr!

Laut Hompage ist eine Nachmeldung nur bis zum 2 Okt. möglich. Habe einfach mal angerufen ... eine Nachmeldung am 3.Okt. ist nicht möglich.
Ach ja dein alter kenne ich ;) alter Mann:D aber ich weis auch wie locker du mir noch Tipps gibst wo ich schon lange nicht mehr reden kann. :heul:

Ahoi :)

Hat jemand nen guten Übernachtungstipp für Münster????

Hej Sara,

die Frage ist, was ist gut *g*

Also für umsonst kannst Du über die HP gucken, ob noch direkt vor Ort in der Turnhalle noch was frei ist:

http://www.sparkassen-muensterland-...eht-teilnehmern-kostenfrei-zur-verfügung.html

Günstig ist das Hotel Feldmann, da müßteste nur gugg'n, wie das mit dem Radl ist.

http://www.hotel-feldmann.de/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=53

Ansonsten gibt es auch von der Münster Touristik gute Angebot finde ich:
http://www.muenster.de/stadt/tourismus/arrangements_giro.html

Würd ich glatt nehmen, aber ich hab selber nur 2,5 km bis zum Ziel, da kuschel ich mich lieber ins eigenen Bett :D

Laß mal hören, wie Du Dich entscheidest und wie es war .. bin immer für gute Tipps für auswärtige Freunde und Familie dankbar

Es geht dann über die Kanalstraße raus und weiter Richtung Sprakel vermute ich, dort dann rechts ab Richtung "Berge" (in 35 km)...

na aber dann würden wir in den Rieselfelder ja wieder auf den Gegenverkehr stoßen, zumindest da wo's über die Kanalbrücke geht ... mh mh .. auf der HP sind leider immer noch die alten Strecken präsent :confused:

@Almagro
na da werde ich gleich mal stöbern - Danke Dir ;)

Turnhalle? ne ne, das lasse ich lieber :cool:

erstatte Dir dann aber bericht :)

Startplatz Münsterland-Giro 2011
Da ich schwer gestürzt bin (Schlüsselbeinbruch), kann ich leider selbst nicht starten. :(
Interessenten für einen Startplatz für das 100 km - Rennen können sich bei mir melden !!
An anderer Stelle (Thema: Startplatz Münsterland-Giro 2011) erfahrt ihr genaueres!

Fährt noch jemand hier den offiziellen kurzen Streckentest für die 60er? Gabs da ne Bestätigungsmail?

Gibt es eine Übersicht, wie viele Startplätze schon belegt/noch frei sind?
Überlege noch die 110km zu fahren.
Ich mag es lieber war und damit ist am 03.10. höchstwahrscheinlich nicht zu rechnen, nehme ich an. :)

Bei der 110 Distanz sind es bislang 1373 Anmeldungen. Glaube nicht an eine Ausschöpfung des Startkontingents, also Anmeldung bis allerletze Sekunde möglich.

Ja Wetter ist wie Lotterie spielen, auf jedenfal wirds windig ;)

Hallo Münster-Starter!

Brauche mal Eure Hilfe! :rolleyes:

Wir wollen am kommenden Sonntag die 60iger-Runde abfahren! :)

=> Hat jemand die START/ZIEL-Adresse (für´s PKW-Navi)?

=> Gibt es irgendwo eine Streckenbeschreibung (zum Nachfahren)?

Vielen Dank im vorraus,

Kenianer

Wind ist eigentlich immer, bleibt nur die Frage wie nass es wird. Falls es trockenes Wetter gibt, isses morgens saukalt. Ist dann eben nicht mehr Juli ;)

Wind ist eigentlich immer, bleibt nur die Frage wie nass es wird. Falls es trockenes Wetter gibt, isses morgens saukalt. Ist dann eben nicht mehr Juli ;)
Nasser als bei uns in diesem Jahr kann es nicht werden. Feuchtester Sommer seit 195x und feuchtester August Monat seit 18xx. Zum Glück war es nur feucht, aber nicht besonders kalt.

Unfair, lese ständig von Streckentests. Ich muss mich mal wieder am 3. Oktober in jeder Kurve überraschen lassen. :rolleyes:
Hast nix verpasst. "Schön" ist die Strecke nicht so, abgesehen von den netten Passagen durch die Hüggel. Halt was zum Tempo ballern für ein paar tausend Radfahrende in kürzester Zeit. OK, bin heute auch noch über Stücke gefahren, aua, da muss man schon aufpassen. Eng, winkelig und schlechter Belag (mäßig professionell geflickte Schlaglöcher). Na ja, aufpassen halt ;)

Nasser als bei uns in diesem Jahr kann es nicht werden. Feuchtester Sommer seit 195x und feuchtester August Monat seit 18xx. Zum Glück war es nur feucht, aber nicht besonders kalt.
Hab ich gesehen, hab deshalb auch "gekniffen" dies Jahr wieder nach Hordaland und Sogn og Fjordane zu kommen. Wie 2009 übrigens auch schon, war ja auch nicht grade Niederschlagsarm, nicht? Aber 2012, da wird das sicher was :rolleyes:

Zurück