• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

AAARGSSSS:eek::eek: Start um 08:30 ?

puuuuuuuuhhh

dann muss ich irgendwo am Bäcker noch anhalten ...

junge junge dat is man früh

ich kann die den Bäcker Blömker in Lengerich empfehlen! Hmmmm ... der hatte super Müsli-Kuchen-Ecken mit und ohne Schoko beim 140er Streckentest aufgetischt, die waren erste Sahne! :daumen:

Mußte aber erstmal hinkommen, nee!?! :D

wir haben hier im Münsterland seit 2 Monaten Herbst, daher wird sich das Wetter bis zum 03.10.11 nicht ändern

hier die Werte

Temp = grob 14-17 Grad
Regen = jau zeitweise oder dauerhaft je nach Streckenabschnitt
Wind = drehend .. meist von Vorn

Hej Einheitsradler,

Lese gerade vom verlegten Startbereich auf der HP:

http://www.sparkassen-muensterland-...en-gehen-ab-zentrum-nord-auf-die-strecke.html

Sehr gut, hatte mir da auch schon Gedanken gemacht wie das denn mit möglichen Überschneidungen klappen soll. Gerade in den Rieselfeldern wäre das verdammt eng und viel zu gefährlich geworden.

GUTE ENTSCHEIDUNG, beide Daumen hoch dafür! :daumen:

Aber ich frag mich, wie es von der Albrecht-Thaer-Straße dann raus geht? Wird ja wohl kaum die Unterführung am Bhf sein. Vielleicht über Hoher Heckenweg nach Coerde .. und dann? Irgendwie sind mir da immer die Schranken der Bahnlinie im Weg.
Oder machen wir gar den Schiffahrter Damm zu? :D

Und dann hoffe ich, diese Info erreicht auch alle rechtzeitig, denn nen kleiner logistischer Aufwand wird das dann schon. Ich seh schon die Karawane der treuen Start-Ziel Begleiter mit Hunderten von Kleidersäcken durchs Kreuzviertel pilgern. Dürfte sich lohnen dort diverse Kuchen, Kaffee & Tee Stände auf zu machen. :bier: :cookie: Schade schade das ich dann schon gen Teuto auf der 140er düse :duck:

Hej Einheitsradler,

Lese gerade vom verlegten Startbereich auf der HP:

http://www.sparkassen-muensterland-...en-gehen-ab-zentrum-nord-auf-die-strecke.html

Sehr gut, hatte mir da auch schon Gedanken gemacht wie das denn mit möglichen Überschneidungen klappen soll. Gerade in den Rieselfeldern wäre das verdammt eng und viel zu gefährlich geworden.

GUTE ENTSCHEIDUNG, beide Daumen hoch dafür! :daumen:

Aber ich frag mich, wie es von der Albrecht-Thaer-Straße dann raus geht? Wird ja wohl kaum die Unterführung am Bhf sein. Vielleicht über Hoher Heckenweg nach Coerde .. und dann? Irgendwie sind mir da immer die Schranken der Bahnlinie im Weg.
Oder machen wir gar den Schiffahrter Damm zu? :D

Und dann hoffe ich, diese Info erreicht auch alle rechtzeitig, denn nen kleiner logistischer Aufwand wird das dann schon. Ich seh schon die Karawane der treuen Start-Ziel Begleiter mit Hunderten von Kleidersäcken durchs Kreuzviertel pilgern. Dürfte sich lohnen dort diverse Kuchen, Kaffee & Tee Stände auf zu machen. :bier: :cookie: Schade schade das ich dann schon gen Teuto auf der 140er düse :duck:

Es geht dann über die Kanalstraße raus und weiter Richtung Sprakel vermute ich, dort dann rechts ab Richtung "Berge" (in 35 km)...

Ich denke das auch da die Kanalstrasse sein wird. Und am Waldschlösschen auf die Grevener Strasse einmündet uns so wieder auf Kurs sind ;)

Hallo zusammen,

haltet ihr`s für möglich/ realistisch, beim 110er Rennen aus dem Block E (letzter Block, oder?) beginnend, innerhalb von 80km die Truppe ausm A-Block einzuholen?
Wie groß sind eigentlich die Zeitabstände beim Start zwischen all den einzelnen Blöcken?

Dank und Gruß......

Hallo zusammen,

haltet ihr`s für möglich/ realistisch, beim 110er Rennen aus dem Block E (letzter Block, oder?) beginnend, innerhalb von 80km die Truppe ausm A-Block einzuholen?
Wie groß sind eigentlich die Zeitabstände beim Start zwischen all den einzelnen Blöcken?

Dank und Gruß......

hmmmm

meinst du das ??

Quelle .... http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/aktuelles/2011/neuer-startbereich-jedermannrennen-gehen-ab-zentrum-nord-auf-die-strecke.html
Direkt im Zielbereich am Hindenburgplatz können die Jedermannrennen nicht starten, da dort ab 9 Uhr bereits andere Rennen stattfinden, deren Zeitplan wiederum mit Rücksicht auf die Zielankunft der mehr als 4000 Teilnehmer im «Cup der Sparkasse Münsterland Ost», «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» und «Cup der LBS» geplant werden muss. Nach dem aktuellen Zeitplan starten am 3. Oktober um 8.25 Uhr zunächst die Amateure der Klassen A und B über 110 Kilometer, dann folgt um 8.30 Uhr das Jedermannrennen um den «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» über die gleiche Strecke. Start für den «Cup der LBS» über 140 Kilometer ist um 9.15 Uhr, Start für den «Cup der Sparkasse Münsterland Ost» über 60 Kilometer ist um 10 Uhr.

Hallo zusammen,

Dank und Gruß......

Mensch R. Du auf jedenfall! Ich weis doch wie schnell du bist ;):D

Ehrlich...ich glaube nicht. Die Spitze wird mit ca 40-42 km/h fahren.
Die 110km Runde in Münster zeigt zudem keine/kaum Steigung auf.
Dan mußt Du schon eine sau schnell Gruppe in Block E finden. Ich gehe mal von min. 3 Minuten Zeitabstand zwischen den Blöcken aus. Selbst bei
nur einer Minute zwischen den Blöcken...vorne wird nicht gebummelt.
(Habe ich gehört, war ja selber noch nie da:D )

Aber eine der Top Zeiten wirst du auf jedenfall haben...wie ich schon sagte ich weis ja wie schnell du bist. :D

Gruß Th.

Sagen wir es so: Du wirst vereinzelte Fahrer und Fahrerinnen aus dem A-Block einholen/sehen. Solltest Du tatsächlich in die Spitzengruppe vorstoßen, wird sicherlich überprüft (aufgrund deiner Nettozeit), ob Du nicht gelegentlich Bundesliga fährst, zum Nationalkader gehörst oder was nimmst.
Im Ernst: die holst Du aus E niemals nie nicht ein. Du müsstest mehr als sechs Minuten auf die Spitzengruppe gut machen – die einen Schnitt von 40+ fährt. Und das mehr oder weniger ohne größere Gruppe und durch das komplette Fahrerfeld auf einer recht kurvenreichen Strecke mit Ortsdurchfahrten. :rolleyes:

Ist schon bekannt gegeben worden, aus welchem Block man startet? Wie wird denn überhaupt bestimmt, wer in welchem Block startet? Ergebnisse der letzten Jahre, andere Rennen usw.? Habe bisher nur ein Ergebnis aus dem letztjährigem MS-Giro.

Ist schon bekannt gegeben worden, aus welchem Block man startet? Wie wird denn überhaupt bestimmt, wer in welchem Block startet? Ergebnisse der letzten Jahre, andere Rennen usw.? Habe bisher nur ein Ergebnis aus dem letztjährigem MS-Giro.

Da die Veranstaltung zum Cycling Cup gehört, wird die Startblockeinteilung nach der Cup-Gesamtwertung sowie den Vorjahresergebnissen gemacht. Ob der Veranstalter noch andere Rennen außerhalb des Cups berücksichtigt oder weitere Sonderregelungen hat, weiß ich nicht genau, wäre aber möglich - die Veranstalter kochen da gern auch mal ihr eigenes Süppchen. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man letztes Jahr die Startblockeinteilung ein paar Tage vorher im Mitglieder-Bereich der Cycling-Cup-Homepage einsehen.

Bin aus der offiziellen SPK-Münsterlandgrio-Seite nicht ganz schlau geworden, kann ich mich auch am Renntag selbst noch anmelden? In Bochum z.B. bestand diese Möglichkeit.

Mensch R. Du auf jedenfall! Ich weis doch wie schnell du bist ;):D

Ehrlich...ich glaube nicht. Die Spitze wird mit ca 40-42 km/h fahren.
Die 110km Runde in Münster zeigt zudem keine/kaum Steigung auf.
Dan mußt Du schon eine sau schnell Gruppe in Block E finden. Ich gehe mal von min. 3 Minuten Zeitabstand zwischen den Blöcken aus. Selbst bei
nur einer Minute zwischen den Blöcken...vorne wird nicht gebummelt.
(Habe ich gehört, war ja selber noch nie da:D )

Aber eine der Top Zeiten wirst du auf jedenfall haben...wie ich schon sagte ich weis ja wie schnell du bist. :D

Gruß Th.

Mein Freund, du alter Schelm ;-)
Danke, doch du mußt den Ball unbedingt recht flach halten, weißt nämlich nicht, wie alt und zerbrechlich ich doch geworden bin!
Startest du dort auch? Evtl. sieht man sich, Frau H.*breitgrins* ist auch da, vielleicht sogar ehem. Teamchef ;-)

Also um die 3-6min. lese ich hier heraus... Vor paar Jahren hatten wir ausm B nach ca. 20km die A-Leute eingeholt, kann mich aber überhaupt nicht erinnern, wie groß der Zeitabstand am Start war.
Doch wie rarehair schreibt- das Fahrerfeld, kurvenreicher Streckenverlauf- wird`s wohl nicht hinkommen.

Ich glaub, dann nehm ich die 140km.... könnt ich ne halbe Stunde länger schlafen *tststs*

@Hoehenreiter, man kann vor Ort NUR am Vortag (02.10.) nachmelden, am Renntag selbst nicht mehr!

ne aber Fahnenflüchtige wie du, dürfen nur mit max 1,5 Bar Luftdruck fahren !

ist quasi eine Zusatzregel in dem § 27b

Hi schalom, hi Laplace,

mein Sohn und ich (trihsch aus der IBL) sind auch noch am überlegen ob wir die 60Km mitrollen:D.

Schade wir hätten uns vorher in der IBL absprechen sollen dann hätten wir über eine Strecke ein Jedermann-Team(z.B als Indoor-Bike-Team:p) bilden können.

Mit dem Motto: Wer zu erst ins Ziel kommt holt (viel):bier: Bier und die Nudeln.

Gruß

Henry
(Trihsch)

Hi schalom, hi Laplace,

mein Sohn und ich (trihsch aus der IBL) sind auch noch am überlegen ob wir die 60Km mitrollen:D.

Schade wir hätten uns vorher in der IBL absprechen sollen dann hätten wir über eine Strecke ein Jedermann-Team(z.B als Indoor-Bike-Team:p) bilden können.

Mit dem Motto: Wer zu erst ins Ziel kommt holt (viel):bier: Bier und die Nudeln.

Gruß

Henry
(Trihsch)
Das wäre wirklich keine schlechte Idee gewesen. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit im nächsten Jahr. Bei den Ergebnissen aus der IBL kannst du in aller Ruhe auch noch duschen gehen, bevor du uns dann im angetrunkenden Zustand bedienst. ;.)

Zurück