• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

@panchon: So langsam kannst Du gar net!;)

@geronet: Glückwunsch! Und: Versprech net solche Sachen, ich werd Dich dran erinnern, falls es so weit kommen sollte:D

@kilombo: Das hoffe ich doch ganz schwer!

was ganz was anderes: Bin heut früh mit Licht und Windstopper-Trikot in die Arbeit:(:frosty:. Der Sommer ist wohl rum. Aber es kommt ja noch ein langer, schöner Herbst!

bis dann
lg Ella

Hallo Stefan,

ich gratuliere.

Bist du denn am Sonntag in der Frühe in der Gegend? Wenn ja, dann kannst du gerne in meiner neuen, ganz alten Wackelkiste mitfahren, aber du mußt wissen, daß wir wahrscheinlich zu dritt sind und daher auch drei Räder mit einer entsprchenden Anzahl von Decken und Polsterungen etc. verstaut werden müssen.

Weißt du, wie lange man von Herrsching nach Sonthofen braucht? Ich war zuletzt so drei oder vier Wochen vor der Bundestagswahl 1980 in Sonthofen und hab keine Ahunung mehr, wie lange man da fahren muß.

Viele Grüße
Franz

Google Maps meint 1h 15min. für Kaufering -> Sonthofen. Ich plane sicherheitshalber 15min. mehr ein. Vielleicht hilft das ja auch!

Hallo Roland,

bei Gelegenheit wird's schon mal wieder eine flachere Runde geben. Ich hab's eigentlich schon länger vor, aber irgendwie machen die Umstände solche Überlegungen derzeit zunichte. Der September wird für mich diesbezüglich eh schwierig, denn ich entschwinde bereits eine Woche vor der Eroica zu den Nudeln, dem Vino und dem Cappuccino ins schöne Toskanistan. Außerdem steht eigentlich noch ein Treffen des Senioren-Fräds* in der Schwäbischen Alb an, so daß nicht wieklich viele Wochenenden bleiben.

Viele Grüße
Franz

* Wär das nicht auch mal was für dich? Alt genug bist du doch, oder täusche ich mich da?

Danke, Horst.

Edit: Tja, fährt man da von Herrsching aus besser kleinstraßig über Weilheim, Peßeinberg, Peiting, Schongau, Marktoberdorf, Nesselwang oder doch besser über die Autostrada nach Memmingen und von da weiter nach Kempten usw.?

Mei, war ich da überall schon lange nicht mehr.

Viele Grüße
Franz

Edit: Tja, fährt man da von Herrsching aus besser kleinstraßig über Weilheim, Peßeinberg, Peiting, Schongau, Marktoberdorf, Nesselwang oder doch besser über die Autostrada nach Memmingen und von da weiter nach Kempten usw.?

Memmingen ist auf jeden Fall verkehrt (wäre die A96 und A7, das ist deutlich weiter). Ich würde die B12 über Marktoberdorf nach Kempten fahren und dort Richtung Oberstdorf. Die derzeitige Sperrung der B12 nach Jengen soll am Freitag wieder aufgehoben werden.

So, in der Hoffnung auf schönes Wetter hier mal eine Ansage zur

Tour durchs südliche Allgäu

Sonntag, 11.9.
Start: 9 Uhr am Aldi Parkplatz Sonthofen, Östliche Alpenstrasse 26
(Achtung, es gibt wohl zwei Aldi in Sonthofen!)

Ca. 110km, 1500hm
Ungefähre Strecke: Rohrmoos-Sattel - Sibratsgfäll - Missen

Mitfahren wollen bisher:
0815 + evtl. Begleitung
sportella
Panchon
Nevi
Geronet
Thelonious
Tourmalet61

Weitere Interessenten??

Es wäre gut, wenn einer der mitfahrenden GPS-Besitzer den Track auf sein Gerät laden könnte, falls meines ein unerwartetes Problem haben sollte. So gut kenn ich mich in der Ecke dann auch wieder nicht aus...

Viele Grüße,
Horst

P.S.: wie immer, nichts organisiertes - rein private Tour unter Freunden - keine Haftung!

Servus Horst,

wg. Track laden bin ich leider raus. Meins hat nämlich so ein unerwartetes Problem und wird eingeschickt:wut:
Dann muss der Manni halt mit, keine Ausrede!
Oder, wie hast Du es ausgedrückt? Fest eingeplant:D

Grüßle
Ella

PS: Ganz schön flottes Trüpple bis jetzt:eek:

Hallo zusammen,

leider kann ich am Wochenende nicht mitradeln (muss nochmal in den Süden fliegen ;) ).

Noch kurz zur Info an Radler im Münchner Süden: Schäftlarn hoch nach Beigarten war gerade gesperrt. Keine Ahnung warum und wie lange...

LG

Sylvia

PS: Kann es sein das Jürgen heute unterwegs war? Meine ihn auf der Olympiastraße gesehen zu haben

Oder, wie hast Du es ausgedrückt? Fest eingeplant:D

Hi Ella,

in meinem Alter wird man nicht mehr fest eingeplant, da darf man frei entscheiden sobald die Tour der Ansage mehr als 100 hm aufweist ... :aetsch:

Servus,
Manni

P.S. Kann frühestens am Donnerstag fest zu- oder absagen.

So, in der Hoffnung auf schönes Wetter hier mal eine Ansage zur

Tour durchs südliche Allgäu

Sonntag, 11.9.
Start: 9 Uhr am Aldi Parkplatz Sonthofen, Östliche Alpenstrasse 26
(Achtung, es gibt wohl zwei Aldi in Sonthofen!)

Ca. 110km, 1500hm
Ungefähre Strecke: Rohrmoos-Sattel - Sibratsgfäll - Missen

Mitfahren wollen bisher:
0815 (wenn's nicht schneit)
sportella
Panchon
Phlox (wahrscheinlich)
Geronet (wenn sich eine Mitfahrgelegenheit bietet)
Tourmalet61

Weitere Interessenten??

Es wäre gut, wenn einer der mitfahrenden GPS-Besitzer den Track auf sein Gerät laden könnte, falls meines ein unerwartetes Problem haben sollte. So gut kenn ich mich in der Ecke dann auch wieder nicht aus...

Viele Grüße,
Horst

P.S.: wie immer, nichts organisiertes - rein private Tour unter Freunden - keine Haftung!

Da darf bzw. kann ich nur respektvoll meine Anerkennung für Deine ausgezeichnete Tourenvorbereitung zum Ausdruck bringen. Ja gerne spiele ich Deinen Track auf meinen Garmin ein. Allerdings verfüge ich (noch) nicht über einen Account auf GPS-Tour.info. Kannst Du mir den Track zuschicken, ansonsten registriere ich mich auch gerne noch.

Bei der Gelegenheit auch die Frage an die Runde, ob ich noch einen Freund fragen dürfte, ob er Interesse hätte mitzufahren?

Ansonsten könnte ich auch eine Mitfahrgelegenheit für eine Person mit Rad anbieten. Allerdings müßten die Räder irgendwie übereinander (mit Decken geschützt) im verlängerten Gepäckraum untergeracht werden.

Last but not least freut es mich, dass auch diesmal wieder eine Dame im Team mit dabei sein wird.

Beste Grüße,
Harald

Servus 0815,

Jaja, die Frauenquote:D
Wir haben ja letztes Mal schon herausgefunden, warum Du das gut findest: Dann könnt Ihr, weil Ihr ja alle Gentlemen seid, oben in Ruhe ausschnaufen (ohne zugeben zu müssen, dass es ausschnaufen ist), weil Ihr ja auf die "Dame" warten müsst:)
BTW: Mädels, wo seid Ihr?:confused:

Freu mich natürlich trotzdem sakrisch,

Grüßle von der "Henne im Korb"

Da darf bzw. kann ich nur respektvoll meine Anerkennung für Deine ausgezeichnete Tourenvorbereitung zum Ausdruck bringen. Ja gerne spiele ich Deinen Track auf meinen Garmin ein. Allerdings verfüge ich (noch) nicht über einen Account auf GPS-Tour.info. Kannst Du mir den Track zuschicken, ansonsten registriere ich mich auch gerne noch.

Bei der Gelegenheit auch die Frage an die Runde, ob ich noch einen Freund fragen dürfte, ob er Interesse hätte mitzufahren?

Ansonsten könnte ich auch eine Mitfahrgelegenheit für eine Person mit Rad anbieten. Allerdings müßten die Räder irgendwie übereinander (mit Decken geschützt) im verlängerten Gepäckraum untergeracht werden.

Last but not least freut es mich, dass auch diesmal wieder eine Dame im Team mit dabei sein wird.

Beste Grüße,
Harald

Ja logisch darfst Du Verstaerkung mitbringen. Er muss sich halt nur an unsere Regeln anpassen (Tempo wird dem Langsamsten angepasst).
Ansonsten: je mehr Windschatten, desto besser!

Ich schick Dir den Track dann demnaechst per Mail. Hab jetzt keine Lust mehr, den PC anzuwerfen.

Schoenen restlichen Abend,
Horst

Bist du denn am Sonntag in der Frühe in der Gegend? Wenn ja, dann kannst du gerne in meiner neuen, ganz alten Wackelkiste mitfahren, aber du mußt wissen, daß wir wahrscheinlich zu dritt sind und daher auch drei Räder mit einer entsprchenden Anzahl von Decken und Polsterungen etc. verstaut werden müssen.

Ja ich würde auch in der Früh nach Herrsching runtersausen, brauche aber nur ein Einzelticket. Nach der Tour radel ich direkt nach Hause, was ich sowieso tun muss :)

... wegen der Anpassung an die Regeln braucht es keine Bedenken zu geben, da ich ausschließlich einen respektvollen Radler ansprechen würde und auch nur solche kenne. Allerdings vermute ich eh, dass mein Bekannter (übrigens ein MA des bekannten Navi Herstellers) nicht mitfahren wird, da er dieses Jahr anscheinend nicht viel mit dem Renner unterwegs war.

@Sportella, ja es ist schon ein erleichterndes Gefühl eine legitimierte (wenn auch nur kurze) Pause einlegen zu dürfen :).

So long,
Harald

... wegen der Anpassung an die Regeln braucht es keine Bedenken zu geben, da ich ausschließlich einen respektvollen Radler ansprechen würde und auch nur solche kenne.

Hallo Harald,

hab es nur deswegen erwähnt, weil ich neulich mal bei einer Abendrunde ein Stück mit jemand geradelt bin, der meinte, er fände es doof, wenn in einer Gruppe unterschiedliche starke Mitfahrer sind und keiner dann richtig trainieren kann. Das habe ich immer noch irgendwo im Hinterkopf. Bei uns geht es ja - wie der Thread-Titel von Franz schon sagt - um das gemeinsame Radeln, wo alle ihren Spass haben sollen.

Schönen Donnerstag,
Horst

Zurück