• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Allgäu...hört sich gut an.

ich melde mich schonmal an, auch wenn ich noch nicht weiß, wie mein Wochenende verlaufen wird und ob ich überhaupt ein Auto habe. (wäre natürlich auch dabei, wenns mit dem Allgäu nichts wird;-)

bis bald, Gerd

@Matt_8 und @Tourmalet61: Euch beiden Dank für die Info!

@Gedo: Diese Allgäurunde war nicht als Ansage gedacht. Es handelt sich dabei um eine Ausfahrt des RSC Mering zu der ich von einem alten Freund eingeladen wurde der Mitglied in diesem Verein ist. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Hallo Manni,

ich war fast schon versucht zu fragen, ob ich mitradln kann, aber dann hab ich mir so in etwa zusammengereimt. Wir sollten uns diese Tour aber mal merken. Vielleicht gibt's eine Chance, sie entweder noch in diesem oder zumindest im nächsten Jahr zu fahren.

Viel Spaß
Franz

Aha, dann werden wir mal sehen.

...da können ja die Karten fürs Wochenende neu gemischt werden.
Beachtet: am Samstag ist das Stilfer Joch autofrei !!!!
(Karin: das wäre doch was kürzeres für Samstag;-)
Fährt denn zufällig jemand hin bzw. würde dort hinfahren?
(Leider habe ich keinen fahrbaren Untersatz fürs WE)

guckst Du: www.stelviobike.com

bis bald, Gerd

Das mit dem Stilfer Joch ist mir zuviel Aufwand für nur einen Tag und außerdem hab ich am Samstag sowieso nur maximal zwei Stunden Zeit zum Radln (eher weniger). Am Sonntag würd' ich allerdings gerne wieder eine ganz normale Tour radln. Am liebsten so 100 bis 120 Kilometer. Hat jemand Lust, dazu eine Ansage zu machen oder soll ich mal wieder?

Ziemlich häufig derjenige zu sein, der die Ansagen macht, hat halt auch den Nachteil, daß die Gruppe immer wieder nur die gleichen Touren abradelt, zumal ich ansonten leider so gut wie keine Zeit habe, um Neues Terrain auszukundschaften ... na ja und Abkupfern bei irgendwelchen anderen Quellen mag ich, ehrlich gesagt, auch nicht.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Ansage kann ich leider keine machen, weil ich überhaupt keine so langen Touren kenne. Nur die, die ich bisher mit Euch geradelt bin.
Dazu muss ich wohl noch ein Jahr Rennradln.
Aber ich finde die Runden im 5-Seenland toll, auch wenn sie immer wieder ähnlich sind. Sonntag wäre ich gerne dabei. Stilfser Joch müsst ich net unbedingt haben, da tät ich den ganzen Tag brauchen:o

Das eigene Erstellen von Touren, die dann mit Hilfe des Edge gefahren werden, ist noch nicht so, dass ich da andere Leute mitnehmen könnte. :o.
Da ist immer wieder mal Schotter dabei oder es zeigt plötzlich nur Luftlinie oder ich mach irgendwas anderes falsch:D. Vorzugsweise in einer Gegend, wo ich mich überhaupt nicht auskenne.

Ausserdem hab ich jetzt dank Horst zwar wieder ein funtkionierendes Mapsource, dafür startet der Edge plötzlich nimmer.
Hätt ich das gewusst, hätt ich mir lieber ein paar Karten gekauft....
Lansam nervt mich das Ding. Wenn man es braucht, gehts net. Auf der Hausrunde brauch ich es eigentlich sowieso nicht. Da täts ein guter Tacho genauso.

Übrigens: Hat mir vieleicht jemand den Track von der Peißenbergrunde? Die hat das blöde Ding nämlich auch nicht aufgezeichnet bzw. als unleserlichen Müll gespeichert.

Grüßle
Ella

Hallo Ella,

danke für die netten Worte über die Touren im Fünfseenland. Ich warte jetzt mal bis morgen, ob vielleicht jemand eine Ansage macht, aber wenn nicht, dann könnte ich mir eine Kombination aus "meiner" Ammerseerundfahrt mit einem Umweg zum Lech und durch Birkland (huhu, liebes Kätzchen :wink2:) durchaus recht gut vorstellen. Andererseits stünde eigentlich mal wieder eine Tour vom Münchner Süden aus in den Süden Münchens an. Also schau ma mal ...

Schönen Abend
Franz

Übrigens: Hat mir vieleicht jemand den Track von der Peißenbergrunde? Die hat das blöde Ding nämlich auch nicht aufgezeichnet bzw. als unleserlichen Müll gespeichert.

Kann ich Dir schicken. Es fehlen allerdings die ersten drei Kilometer aus Herrsching raus, weil mir erst dann eingefallen ist auf "Start" zu drücken. Hatte eine angeregte Unterhaltung mit 0815 und es zuerst vergessen...

Sonntag bin ich diesmal wohl wirklich mit Frau Tourmalet61 unterwegs und falle für eine Sonntagsradlertour aus.

Aber Samstag mittag würde ich gerne so gute 2 Stunden fahren wollen. Dafür aber natürlich nicht zuerst bis München mit dem Auto fahren... Aber falls jemand in meiner Nähe Lust und Zeit hat würde ich mich freuen.

... Aber Samstag mittag würde ich gerne so gute 2 Stunden fahren wollen. .... falls jemand in meiner Nähe Lust und Zeit hat würde ich mich freuen.

Hallo Horst,

für eine kürzere Samstagsrunde wäre ich durchaus zu haben wenn's nicht zu spät wird. Mittag wäre schon recht, von mir aus auch früher. Hast du schon eine Strecke im Auge oder besser im Edge?

Samstag hätt ich auch Zeit und Lust.

Das muss man noch ausnutzen, bevor das Wetter schlecht wird!

Ich denke, so 12 Uhr müsste ich schaffen. Dann gingen sogar 3 Stunden. Wäre Euch ein Start in Kaufering recht? Strecke habe ich noch keine, überlege ich mir aber gerne!

Kaufering ist ok. Müssten bei mir aber nicht unbedingt 3 Stunden sein da ich ja am Sonntag wieder länger unterwegs bin.

Wenn ihr ab Kaufering fahrt, denn versuche ich eine kurze Runde ab Herrsching oder Starnberg zu fahren :aetsch:

Es gibt eh einen neuen Forumsradler aus der Gegend, den ich gerne mal kennenlernen möchte, und das wäre diiie Gelegenheit.

Schönen Abend
Franz

Wenn ihr ab Kaufering fahrt, denn versuche ich eine kurze Runde ab Herrsching oder Starnberg zu fahren :aetsch:

Es gibt eh einen neuen Forumsradler aus der Gegend, den ich gerne mal kennenlernen möchte, und das wäre diiie Gelegenheit.

Schönen Abend
Franz

Schade, dass Du nicht mit uns radelst! Aber dennoch viel Spass!

@Ella, Phlox: ich schicke Euch mal einen Vorschlag per Mail. Sind 59km und geht nach Süden. Da es NO-Wind geben soll, hätten wir zurück vielleicht etwas Gegenwind, aber zu dritt geht das bestimmt.

Schönen Abend,
Horst

Da ich ja mit 2 Gentlemen :) unterwegs sein werde, stört mich der Gegenwind jetzt net so arg. Ich darf ja meistens gar net im Wind fahren wenn ich mit Euch unterwegs bin:o

Ausserdem kommt der Wind doch eh immer von vorne:mad:

... Ich darf ja meistens gar net im Wind fahren wenn ich mit Euch unterwegs bin:o

Ich werd mir den Satz ausdrucken, einrahmen, übers Bett hängen und dauerhaft einprägen ... und weiterhin verspreche ich nie wieder so gemein zu dir zu sein ...

Bis Samstag,*
Manni

*selbstverständlich hinter dir :D

och nööö, so war des net gemeint! :eek:
Du darfst ruhig auch weiterhin ein bisschen gemein zu mir sein.

Bis Samstag!
lg Ella

Hallo zusammen,

kaum liest man 1 1/2 Tage den Thread nicht, schon überholen einen Dinge. Ich hatte den Sonntag auch bereits als Tourenansage verstanden und habe mich schon auf eine gepflegte gemeinsame Radausfahrt ins Allgäuer Hinterland eingestellt. Ja, da muss ich doch noch lernen die Dinge richtig zu interpretieren. Allerdings sieht's nun eh so aus als wäre der Samstag der bessere Tag.

@Tourmalet61, Sportella und Phlox, ich hätte zwar große Lust mich in eurem Windschatten einzureihen, allerdings ist es wg. der 59 km sowohl aus ökologischen als auch ökonomischen Gesichtspunkten Unsinn mit dem Auto nach Kaufering zu kommen und mit dem Rad ist's mir zu weit. Es wird schon wieder andermal zu einer gemeinsamen Tour klappen.

Ich werd' am Samstag Vormittag direkt von Martinsried weg den Münchner Süden unsicher machen.

So long und bis dann mal wieder.

Harald

@Ella, Manni: da die Samstagstour doch recht kurz ist, wäre mir ein Start um 13 Uhr lieber. Dann ist der Vormittag nicht so hektisch. 13 Uhr am Sportzentrum Kaufering?

Zurück