• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2011

Wer gewinnt die Tour de Suisse 2011?

  • Fränk Schleck

    Stimmen: 5 19,2%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 6 23,1%
  • Jakob Fuglsang

    Stimmen: 2 7,7%
  • Michael Albasini

    Stimmen: 2 7,7%
  • Peter Velits

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 6 23,1%
  • Christopher Horner

    Stimmen: 3 11,5%
  • Steven Kruijswijk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bauke Mollema

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer Fahrer

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour de Suisse 2011

Gute Besserung an Soler !

Die Pros fahren alle wie die Götter, aber manche stürzen öfter als andere. Da würde ich mir um die Bezeichnung "Bruchpilot" keine weiteren Gedanken machen.
 
AW: Tour de Suisse 2011

@Toni-National

Das ist doch nicht dein Ernst? Was für "mangelnde Technik"? Wer außer Montgomery redet denn so einen Blödsinn. Dir ist schon klar, dass Soler als Solist sich das Bergrtikot geholt hat und dort einige Abfahrten zu bewältigen gab, die er übrigens gut meisterte. Er hat einfach Pech. Selbiger Unsinn wurde Evans auch nachgesagt, das stimmt aber nicht. Jeder der Fahrer im Feld kann nahezu perfekt mit der Maschine umgehen. Klar gibt es Unterschiede, aber die sind marginal klein.
Montgomery hingegen sollte seinen Mund halten...Der hat oft genung in seiner aktiven Karriere den Asphlat geküsst. Geschweige den, dass der mal vernünftig eine dreiwächige Rundfahrt beendet hat.

Da wir nicht wissen, was passiert ist und MEHRERE FAHRER am Unfall beteiligt waren, kann kaum jmd. was sagen.
 
AW: Tour de Suisse 2011

@Toni-National

Das ist doch nicht dein Ernst? Was für "mangelnde Technik"? Wer außer Montgomery redet denn so einen Blödsinn. Dir ist schon klar, dass Soler als Solist sich das Bergrtikot geholt hat und dort einige Abfahrten zu bewältigen gab, die er übrigens gut meisterte. Er hat einfach Pech. Selbiger Unsinn wurde Evans auch nachgesagt, das stimmt aber nicht. Jeder der Fahrer im Feld kann nahezu perfekt mit der Maschine umgehen. Klar gibt es Unterschiede, aber die sind marginal klein.
Montgomery hingegen sollte seinen Mund halten...Der hat oft genung in seiner aktiven Karriere den Asphlat geküsst. Geschweige den, dass der mal vernünftig eine dreiwächige Rundfahrt beendet hat.
Da wir nicht wissen, was passiert ist und MEHRERE FAHRER am Unfall beteiligt waren, kann kaum jmd. was sagen.

Sehe ich genauso.
Evans hat das allerdings mMn nach vor ein paar Jahren mal selbst gesagt, dass er das Gedrängel im Feld nicht mag. Nur ist das ein Unterschied zwischen nicht mögen und nicht können.
Wie Du schon sagst, Jeder kann im Feld fahren, wer damit nicht klar kommt kann wohl kaum im Profipeloton mitfahren.
 
AW: Tour de Suisse 2011

@Toni-National

Das ist doch nicht dein Ernst? Was für "mangelnde Technik"? Wer außer Montgomery redet denn so einen Blödsinn. Dir ist schon klar, dass Soler als Solist sich das Bergrtikot geholt hat und dort einige Abfahrten zu bewältigen gab, die er übrigens gut meisterte. Er hat einfach Pech. Selbiger Unsinn wurde Evans auch nachgesagt, das stimmt aber nicht. Jeder der Fahrer im Feld kann nahezu perfekt mit der Maschine umgehen. Klar gibt es Unterschiede, aber die sind marginal klein.
Montgomery hingegen sollte seinen Mund halten...Der hat oft genung in seiner aktiven Karriere den Asphlat geküsst. Geschweige den, dass der mal vernünftig eine dreiwächige Rundfahrt beendet hat.

Da wir nicht wissen, was passiert ist und MEHRERE FAHRER am Unfall beteiligt waren, kann kaum jmd. was sagen.

Ich wiederhole nur was Montgomery gesagt hat.

Was in der konkreten Situation passiert ist weiss ich nicht.

Aber so abwegig finde ich das nicht, dass es Unterschiede in den technischen Fertigkeiten zwischen den Fahrern wird kann ja wohl kaum jemand bestreiten und das kann halt in Einzelfällen wenn es wirklich dumm läuft dazu führen, dass einzelne Fahrer stürzen während sich andere in dieser Situation gerade noch retten können.

Montgomery steht ja auch dazu dass seine limitierte Technik mitschuldig an seinen Stürzen war. Zudem leidet nach so vielen Stürzen mit Verletzungsfolgen wie Soler sie hatte, wahrscheinlich irgendwann auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, zumindest im Unterbewusstsein.

Ich weiss ausserdem von mehr als einem Schweizer Pro, der schon mit einem Mountainbike Pro an seiner Fahrtechnik gearbeitet hat.
 
AW: Tour de Suisse 2011

Auf Velonews hab ich vorgestern noch einen Artikel über Soler gelesen, der seine Verletzungsgeschichte nachzeichnet und dann sowas einen Tag später!

Laut Velonews: "Soler was timed at 1:25:45 for the 34.8km separating the base of the Télégraphe to the Galibier summit, a total of 6,860 feet (2,091 meters) of actual climbing. That’s an average speed of 24.410 kph and an all-time record for the climb, 1:05 faster than the mark set by Marco Pantani in his famous breakaway at the 1998 Tour."
Quelle:http://velonews.competitor.com/2011/06/news/inside-cycling-with-john-wilcockson-can-comeback-kid-soler-light-up-the-tour-de-france_178567
 
AW: Tour de Suisse 2011

Fabian Cancellara belegte bei der Serfaus BA vor 2 Jahren Platz 2 :D

Vorne weg heute eine Fluchtgruppe mit A. Schleck :cool:
 
AW: Tour de Suisse 2011

Ich finde es beeindruckend, dass sport1 es schafft in den 75 minütigen Werbeblock zwischen Teleshopping/Abzockerquizzsendung und Golf wenigstens noch 25 Minuten Radsport unterzubringen. Dass dabei dann oftmals die ganze Zeit z.B. über Dirk Nowitzki und Michael Ballack gesprochen wird, statt etwas zur Tour de Suisse zu sagen, möchte ich nochmals besonders loben! :wut:
 
AW: Tour de Suisse 2011

Im Livestream von Eurosport wurde die Fahrweise von Leopard-Trek, Rabobank und RadioShack kritisiert, weil sie mehr für Cunego gefahren wären, als ihn anzugreifen. Cunego hatte keinen vom eigenen Team mehr dabei, aber jedes Mal wenn jemand angegriffen hat, hat ihn einer von den oben genannten Mannschaften wieder rangefahren.

Aber ganz besonders wurden die taktischen Fähigkeiten der Schleck-Brüder kritisiert. Andy greift zu spät an, wenn er fit wäre, müsste er mehr für sich selber fahren, statt Helferdineste für Frank oder Funglsang zu leisten,... Bei Frank wurde kritisiert, dass Monfort nach vorne gesschickt wird, der dann Cunego wieder ranfährt, statt Cunego die Arbeit machen zu lassen, und ihm dann auf den letzten Kilometern Zeit für das Zeitfahren abzunehmen.

Weiß nicht wer dort die Kommentatoren waren, aber die ließen kein gutes Haar an den beiden! Tenor: Gute Körperliche Voraussetzungen, die sie nicht wissen zu nutzen, weil sie zuviele taktische Fehler machen!
 
AW: Tour de Suisse 2011

Immerhin hat sich Andy heute das grüne Trikot geholt, das ist doch auch was :D
 
AW: Tour de Suisse 2011

I

Weiß nicht wer dort die Kommentatoren waren, aber die ließen kein gutes Haar an den beiden! Tenor: Gute Körperliche Voraussetzungen, die sie nicht wissen zu nutzen, weil sie zuviele taktische Fehler machen!

Das dürfte wohl stimmen, jemand, der in der "Form seines Lebens" mit Riis als Teamchef nicht gegen einen angeschlagenen Alberto Contador gewinnen kann, was soll das erst gegen Contador mit Riis als Teamchef werden?

A. Schleck wird der neue Ulle sein, ewiger Zweiter, und ohne dessen körperliche Fähigkeiten z.B. im Zeitfahren.
 
AW: Tour de Suisse 2011

Ich frage mich, ob die beiden sich nicht eher gegenseitig blockieren, als zu helfen. Vielleicht wären sie erfolgreicher, wenn sie in verschiedenen Teams fahren würden.
 
AW: Tour de Suisse 2011

Im Livestream von Eurosport wurde die Fahrweise von Leopard-Trek, Rabobank und RadioShack kritisiert, weil sie mehr für Cunego gefahren wären, als ihn anzugreifen. Cunego hatte keinen vom eigenen Team mehr dabei, aber jedes Mal wenn jemand angegriffen hat, hat ihn einer von den oben genannten Mannschaften wieder rangefahren.
Man sollte allerdings bedenken, dass ein Leipheimer oder ein Schleck es sich auch nicht leisten können die Leute von Rabobank gehen zu lassen, wenn sie im TT noch chancen auf das Podium bzw. den Gesamtsieg haben wollen. Denn wenn Cunego evtl. nicht in der Lage ist das Loch zu schließen, dann sehen die alle ganz schön alt aus. MMn ist die Fahrweise völlig richtig.

Zu AS: Wie er es macht, er macht es falsch. Arbeitet er für die Manschaft wird er kritisiert und für zu schwach befunden. Fährt er für sich, holt einen 2. Platz + Bergtrikot wird er ebenfalls kritisiert, recht machen aknn er es niemandem. Aber Hauptsache seine Form wird mit der von Basso bei der Daphine verglichen :spinner:

edit:
Das dürfte wohl stimmen, jemand, der in der "Form seines Lebens" mit Riis als Teamchef nicht gegen einen angeschlagenen Alberto Contador gewinnen kann, was soll das erst gegen Contador mit Riis als Teamchef werden?

A. Schleck wird der neue Ulle sein, ewiger Zweiter, und ohne dessen körperliche Fähigkeiten z.B. im Zeitfahren.
Wieviele Fahrer waren im Alter von 25 Jahren in der "Form ihres Lebens"? Sehr beeindruckend wenn man bei einem 26-jährigen sagen kann, dass er das nie wieder erreicht... Du solltest deine Dienste als Prophet anbieten.
 
AW: Tour de Suisse 2011

Man sollte allerdings bedenken, dass ein Leipheimer oder ein Schleck es sich auch nicht leisten können die Leute von Rabobank gehen zu lassen, wenn sie im TT noch chancen auf das Podium bzw. den Gesamtsieg haben wollen. Denn wenn Cunego evtl. nicht in der Lage ist das Loch zu schließen, dann sehen die alle ganz schön alt aus. MMn ist die Fahrweise völlig richtig.

Aber sowohl Rabobank als auch Leopard hatten drei Fahrer in der Gruppe, Radioshack ebenfalls zwei oder drei, BMC hatte auch drei Fahrer dabei, was taktisch die besten Voraussetzungen liefert. Da hätte man das gelbe Trikot einfach mehr angreifen müssen. Aber das soll Cunegos Leistung nicht schmälern: Bin beeindruckt!
 
AW: Tour de Suisse 2011

@Mr.White

Das liegt daran, weil hier einige verzweifelt nach jmd. suchen, der Contador schlagen kann. Schleck ist ein guter Bergfahrer definitiv und er muss hier auch nicht alles zeigen, aber es gibt halt mind. einen besseren. Anscheinend wollen es einige nicht akzeptieren und kritisieren den Schleck. War ja bei Ulle nicht anders.


Warum sollte Andy sich von Fränl trennen? Es gibt keinen besseren Helfer als den eigenen Bruder. So einfach ist es. Vllt. sollten die Erwartungen an beide Schlecks etwas mehr reduziert werden. Letztendlich gibt es erfolreichere Rundfahrer als die beiden im Feld und ich meine nicht Contador. Solange die Schlecks nicht einmal ne Rundfahrt, meinterwegen ohne AC gewinnen, werden die es nie lernen. Zumal weitere Talente wie VdB und Gesink nachkommen, die in den Bergen dem Andy gefährlich werden können. Da alle drei schlechte ZF sind (VdB ist noch der beste der drei) wirds mittelfristig spannend werden. Andy sollte noch SEINE ÜBERLEGENHEIT nutzen und etwas gewinnen. Ein Giro oder Vuelta Sieg ist kaum schlechter als eine Tour. Fränk wiederum wird keine große Rundfahrt mehr gewinnen. Er ist ein schlehcter Zeitfahrer und als Kletterer kaum besser als viele andere.

Der einzigste Vorteil, den ich den Schlecks zugestehe, ist ihr sehr starkes Team, was allerdings ineffizient dumm geführt wird. An dieser Stelle kann sich der Weggang von Riis rächen. Für mich ist Riis der beste Teamchef, auch besser als Bruyneel. Er hat viele seiner Fahrer so stark aufgebaut und zum Erfolg geführt wie kaum jmd. anderes. Dabei denke ich nicht nur an Basso, die Schlecks, Sastre oder Contador, sondern auch Leute wie Cance, OGrady oder nun Nuyens. Seine Fähigkeit Rennen zu lesen sollte AC zu Gute kommen, zudem er beide Schlecks auswendig kennt.

Zum Thema Cunego: Mein Geheimtipp geht auf!

Wurde was neues zu Soler gesagt? (Ich streike diesen schlechten Sender)
 
AW: Tour de Suisse 2011

Wieviele Fahrer waren im Alter von 25 Jahren in der "Form ihres Lebens"? Sehr beeindruckend wenn man bei einem 26-jährigen sagen kann, dass er das nie wieder erreicht... Du solltest deine Dienste als Prophet anbieten.

Das's ein Zitat von letztem Jahr, von A. Schleck höchstpersönlich.:rolleyes:
 
AW: Tour de Suisse 2011

@Mr.White

Das liegt daran, weil hier einige verzweifelt nach jmd. suchen, der Contador schlagen kann. Schleck ist ein guter Bergfahrer definitiv und er muss hier auch nicht alles zeigen, aber es gibt halt mind. einen besseren. Anscheinend wollen es einige nicht akzeptieren und kritisieren den Schleck. War ja bei Ulle nicht anders.

Darum ging es mir gar nicht, sondern
a) habe ich die Diskussion der beiden engl. Kommentatoren wiedergegeben,
b) ging es mir mehr um die takt. Fehler der Teamführung, die ja schon öfter hier diskutiert wurden.

Zu Soler habe ich nur gehört, dass er (Gott sei Dank) auf dem Weg der Besserung ist.
 
AW: Tour de Suisse 2011

@Mr.White

Das liegt daran, weil hier einige verzweifelt nach jmd. suchen, der Contador schlagen kann. Schleck ist ein guter Bergfahrer definitiv und er muss hier auch nicht alles zeigen, aber es gibt halt mind. einen besseren. Anscheinend wollen es einige nicht akzeptieren und kritisieren den Schleck. War ja bei Ulle nicht anders.
Richtig. Hatte ich an anderer Stelle schonmal gesagt: Andy hat das Problem Contador zum Gegner zu haben, so wie Ulle damals Armstrong.
Warum sollte Andy sich von Fränl trennen? Es gibt keinen besseren Helfer als den eigenen Bruder. So einfach ist es.
Weil man sich beispielsweise im Weg steht. Die Beiden haben es selbst mehrmals gesagt, sie möchten niemals gegeneinander fahren und ich fürchte das möchten sie wirklich nicht, auch wenn sie in einem Team fahren. Ich kann mich an keine SItuation erinnern, als Beide in einer Gruppe waren und einer von Beiden mal angegriffen hat (wobei ich mich da auch täuschen kann). Aus menschlicher Sicht Top, aber für den Profisport mMn die falsche Einstellung.

Der einzigste Vorteil, den ich den Schlecks zugestehe, ist ihr sehr starkes Team, was allerdings ineffizient dumm geführt wird. An dieser Stelle kann sich der Weggang von Riis rächen. Für mich ist Riis der beste Teamchef, auch besser als Bruyneel. Er hat viele seiner Fahrer so stark aufgebaut und zum Erfolg geführt wie kaum jmd. anderes. Dabei denke ich nicht nur an Basso, die Schlecks, Sastre oder Contador, sondern auch Leute wie Cance, OGrady oder nun Nuyens. Seine Fähigkeit Rennen zu lesen sollte AC zu Gute kommen, zudem er beide Schlecks auswendig kennt.
Mit Riis hatten sie sicherlich einen besseren Teamchef als jetzt, wobei ich den Vergleich mit Bruyneel falsch finde. Kein Teamchef hat so viele Kapitäne aufgebaut und soviele Rundfahrt Erfolge zu verbuchen als Bruyneel. Nur, dass mir Riis noch abgebrühter vorkommt...Die Beiden nehmen sich nicht viel.

Zum Thema Cunego: Mein Geheimtipp geht auf!
Wann und wo hast Du den abgegeben? Wenn Du Deinen Beitrag nach Cunegos und Solers Etappensiegen meinst, das hätte dann wohl jeder prognostizieren können.
 
AW: Tour de Suisse 2011

Immerhin holt A. Schleck das Bergtrikot. Wäre schon enttäuschend gewesen, wenn er komplett leer ausgegangen wäre.

Sprinter Rojas liegt im GK auf Platz 16 :eek:


Zum GK und zum ZF:

Cunego wird sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen lassen. In seiner derzeitigen Form kriegt er auch ZF ordentlich hin, wie er schon beim Auftakt der Tour de Suisse bewiesen hat. Leipheimer hat es sicher in der Hand da noch auf Platz 2 nach vorne zu fahren, ich glaube aber fast er schafft es nur auf Platz 3. Der letzte Podiumsplatz wird an Mollema oder Kruijswijk gehen, wobei ich Mollema für den etwas besseren ZF halte. Van Garderen hat es sicher noch drauf sich auf Platz 7 nach vorne zu schieben.

Müsste ich jetzt einen Tipp abgeben würde ich sagen das GK wird nach dem ZF so ausschauen:

1. Cunego
2. Mollema
3. Leipheimer
4. Kruijswijk
5. Fuglsang
 
Zurück
Oben Unten