• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@ Sonia (und Klaus natürlich auch;)):

Freut mich zu lesen, dass es mit Dir aufwärts geht!

Am Ostersamstag hab ich meine Karin in Düsseldorf vom Rad geschossen.:eek:
Mit den Stadträdern im Schrittempo habe ich Ihr Vorderrad gestreift.
Resultat: Ein Veilchen von der Sonnenbrille, eine heftige Prellung am Bauch vom Lenkerende, und eine am Knie. Zwar Aua, aber nichts Ernstes. Sie konnte noch nach Hause fahren. Unterwegs haben wir das Auge mehrmals mit Eis am Stiel gekühlt...:p
Inzwischen spricht sie auch wieder mit mir.:rolleyes:

Ne genesungswünschende Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ Sonia (und Klaus natürlich auch;)):

Freut mich zu lesen, dass es mit Dir aufwärts geht!

Am Ostersamstag hab ich meine Karin in Düsseldorf vom Rad geschossen.:eek:
Mit den Stadträdern im Schrittempo habe ich Ihr Vorderrad gestreift.
Resultat: Ein Veilchen von der Sonnenbrille, eine heftige Prellung am Bauch vom Lenkerende, und eine am Knie. Zwar Aua, aber nichts Ernstes. Sie konnte noch nach Hause fahren. Unterwegs haben wir das Auge mehrmals mit Eis am Stiel gekühlt...:p
Inzwischen spricht sie auch wieder mit mir.:rolleyes:

Ne genesungswünschende Jrooß - Thomas

...also ihr braucht dem alten Walsee doch nicht alles nach zu machen, hatte Juli 2010 Crash mit Rita, zwei gebrochene Rippen in die Lunge...diverse Prellungen, 10 Tage Krankenhaus.
Das, nicht mit mir sprechen, empfand ich nicht als störend :D

Na ich hab noch 2 Monate bis zum 68zigsten:D:bier:

Das ist ja schön, so rum und so rum - freue mich, dich kennenzulernen und mit dir anzustossen und vorher in deinem Windschatten zu fahren!
Aber 46 km in 1:28:30, mein lieber Mann ... das ist, wenn ich richtig rechne, ein Durchschnitt von 31 kmh - ich gehe davon aus, dass es ein Rundkurs war und der Wind mal mehr von vorne und dann wieder von hinten kam.
Da bin ich weit von weg. In der Zeit fahre ich (allein) gerade mal 38 km = 15 Minuten Wartezeit für dich !!!

Hallo an Alle!
Hier bei uns steigt langsam die Spannung in Erwartung des Velothon-
Jedermannrennens durch Berlin.
Bluely von den Hallzigern ist dieses Mal mit von der Partie.
Meine Allerliebste ist mittlerweile fast 4 Wochen zur Kur und in unserem Männerhaushalt (Sohn, Hund und ich) mittlerweile so etwas wie Routine eingekehrt. Daher bin ich auch nicht mehr soo präsent, weil einfach die Muse fehlt:rolleyes:.
@Runbecker: Ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist! Herzliche Genesungswünsche meinerseits.
@Radjog62: Nur keine Angst, dass Du keine Gesellschaft beim radeln hast!
Es sind mehr Schleichkatzen in der Truppe als du denkst;).

Lieber Jean G.,

ich bin überwältigt. Noch habe ich nicht alle Dokumente gelesen, aber schon jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen (obwohl noch gar keine Speisekarte dabei ist...:D:D:D).

Karin und ich freuen uns sehr und werden immer ungeduldiger.

@ alle Teilnehmer:
Seht es mir nach, wenn ich die eine oder andere Steigung in meinem Rhythmus fahren werde. Ich bin ja mit dann 52 noch ein "junger Wilder", und vor allem habe ich hier ausser ein paar Autobahnbrücken nur Flachland, mit einer Ausnahme:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollrather_Höhe
... und da bin ich schon fleißig am Trainieren.:cool:

Man beachte den Satz: "Wanderer, aber besonders auch Radfahrer nutzen die Auffahrt als Trainingsmöglichkeit in der sonst eher flachen Umgebung."

Ansonsten werde ich mir das gemeinsame Radeln mit Euch nicht nehmen lassen und freue mich schon sehr darauf.

Ne vorfreudige Jrooß - Thomas

Das ist ja schön, so rum und so rum - freue mich, dich kennenzulernen und mit dir anzustossen und vorher in deinem Windschatten zu fahren!
Aber 46 km in 1:28:30, mein lieber Mann ... das ist, wenn ich richtig rechne, ein Durchschnitt von 31 kmh - ich gehe davon aus, dass es ein Rundkurs war und der Wind mal mehr von vorne und dann wieder von hinten kam.
Da bin ich weit von weg. In der Zeit fahre ich (allein) gerade mal 38 km = 15 Minuten Wartezeit für dich !!!
Nich ganz in Göttingen geht es erst mal richtig Bergauf so 20 Kilometer, mal sehen ob ich den Link reinbekomme
http://www.goesf.de/index.php?id=751
Gestern eine RTF mitgefahren Schnitt32,3:)
über 78 Kilometer.

...@ alle Teilnehmer:
Seht es mir nach, wenn ich die eine oder andere Steigung in meinem Rhythmus fahren werde. Ich bin ja mit dann 52 noch ein "junger Wilder", und vor allem habe ich hier ausser ein paar Autobahnbrücken nur Flachland, mit einer Ausnahme:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollrather_Höhe
... und da bin ich schon fleißig am Trainieren.:cool:...

Hallo Thomas,

magst mal in meine Gegend kommen? Du kannst hier ganz wunderbar eine Höhe nach der anderen abkurbeln. Ca. 500m ab Haustüre geht's knapp 130hm auf den Heiligen Berg, und dort kannst du dann alle paar Meter runter und ein paar Meter weiter gleich wieder rauf. Ich nenne das Moränensurfen*. Und beim "jungen Wilden" stimme ich dir sowieso von ganzem Herzen zu, wo ich doch auch gerade erst 52 geworden bin. :dope:

Bis bald
Franz :wink2:

* Die Höhe zwischen Starnberger See und Ammersee ist eine kilometerlange Moräne, die wir, soweit ich weiß, der Eiszeit zu verdanken haben.

Franz, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen!
Und Moränen, die haben wir beim Hajo59er auch, das ist allerdings noch 80 km weiter nördlich.

Ne flachländische Jrooß - Thomas

Franz, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen!
Und Moränen, die haben wir beim Hajo59er auch, das ist allerdings noch 80 km weiter nördlich.

Ne flachländische Jrooß - Thomas

Hallo Thomas, die 110 meter über dem Meeresspiegel bei bis zu 15% steigung bis du aber zwischen 3--5 minuten oben.
Vor 3 Wochen habe ich aber hier 1100 hm bei 97 km hier im 25km Radius abgefahren. Es ist also möglich auch hier einnige hm zufahren und nicht nur auf dem Deich bei Windstärke 5 bis 6 und Gegenwind.

N'Abend :)

@ alle Teilnehmer:
Seht es mir nach, wenn ich die eine oder andere Steigung in meinem Rhythmus fahren werde....
&
...eine RTF mitgefahren Schnitt32,3:) über 78 Kilometer.
Genau deswegen dürft Ihr beiden (sonst noch einer??) einige KM sowie HM mehr machen! ;) Nicht dass Ihr als erste in Weiswampach seid, und alles Eis bereits weg gegessen habt!!!! :devil:

@Alle mit GPS: bin noch nicht dazu gekommen, die Daten bei gpsies zu aktualisieren. Wenn es soweit ist, melde ich dies "öffentlich"...

PS. Wir (meine Juliette und ich) haben heute mehrfach 20-30%tiges gemeistert... Allerdings zu Fuß! Und doch bin ich für heute geschafft! :)

Seht es mir nach, wenn ich die eine oder andere Steigung in meinem Rhythmus fahren werde. Ich bin ja mit dann 52 noch ein "junger Wilder", ...

Ne vorfreudige Jrooß - Thomas

Und das ist ein Rhytmus, der durchaus als beachtlich einzustufen ist! Ich erinnere mich da an eine Passage hoch nach Galilea, alle Achtung!!:)

Und das ist ein Rhytmus, der durchaus als beachtlich einzustufen ist! Ich erinnere mich da an eine Passage hoch nach Galilea, alle Achtung!!:)
Da konntest Du mich doch gar nicht mehr sehen...:p
Ich war allerdings auch 1 kg leichter als im Vorjahr!

Hallo Thomas,
magst mal in meine Gegend kommen? Du kannst hier ganz wunderbar eine Höhe nach der anderen abkurbeln. Ca. 500m ab Haustüre geht's knapp 130hm auf den Heiligen Berg, und dort kannst du dann alle paar Meter runter und ein paar Meter weiter gleich wieder rauf.

Der Heilige Berg... wenn ich da mal oben bin, komme ich so schnell nicht wieder weg. "Halbe aus"...:bier:
Und danach wäre es besser, den Bus zu nehmen!:cool:

Ne bierselige Jrooß - Thomas

Wollte mal wieder ein paar Gruße los werden. Nicht dass ihr denkt, ich wäre schon tot :D

Ich hoffe es geht allen gut (und wie ich lese ist das bei fast allen der Fall). Allen, welche verletzt sind möchte ich gute Besserung wünschen.

Viele Grüße
Micha

Hallo Micha,

schön von Dir zu lesen. Alles frisch in Zörbig?

Zurück