• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fit fürs 1 Rennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fit fürs 1 Rennen?

"wer sich erklärt, klagt sich an!" ;)

in diesem Sinne, viel Spaß beim Radeln heute... oder hast du auch Ruhetag? :D ich mein, so 140 km am Tag fahren sich ja nicht mal eben vorm Frühstück...

naja wie Du bei chris gesehen hast sind das bei ihm auch nur ein paar 70km am Tag ;) ... und wenn Du mal eine Weile hier bist wirst Du sehen, dass es ab und an schon mal sehr wilde Aussagen gibt und wie in jedem Forum eben auch sehr viel trolliges. Weiter solltest Du bedenken, dass es für viele *normale* Hobbyradler schon ganz schön was heißt einen 32er Schnitt zu fahren. Insgesamt ist die Skepsis also voll angebracht - vor allem weil Du ziemlich neu bist.

Musst das so sehen: wie überall gibt es tierische Talente - aber das ist eine ganz kleine Zahl und die Ws, hier ständig auf die zu stoßen (wo sie doch besser bei irgendeiner Profimanschaft anheuern sollten) ist ziemlich vernachlässigbar.

Aber ab und zu verirrt sich eben trotzdem mal einer. Vielleicht bist Du und Chris aus der Spart - vielleicht aber auch nicht ...

Wenn du 1000km in der Woche fährst, umgerechnet 142km am tag sollte ein 104km Rennen doch kein problem sein, wär ja ehr harmloseres Training für dich...
Aber, sry wenn ich das auch nochmal schreibe, aber 1000km hört sich echt viel für dich an. Da müsstest du dich eig. kaputt fahren, es gibt nämlich auuch so etwas das heißt übertrainiert ;)

:D wieso sollte ich irgendwelche fake daten posten um mir vor leuten gut vorzukommen die ich nicht mal kenne? :confused:

Ich wollte einfach nur eine normale antwort ob das machbar ist oder nicht.

wenn ich gewusst hätte das da gleich so ne trara ausbricht ob das nicht ein fake ist hät ich mir das gespart.

Lesen und begreifen sind 2 paar schuhe ich sagte ja schon das ich mein rad nur bei schönen bzw normalen wetter fahre sonst auf der Rolle und da hab ich keinen plan von wie viele km ich da fahre nur zeit angaben und da ich jetzt ca 6 monat training intus habe versteh ich nicht wieso das so unrealistisch sein soll. seis drum ich weis es.

und einen 30 schnitt bin ich schon in denersten zwei woche gefahren zwar nur auf 40 bis 60 km aber das ist ja keine kunst. btw war auch ein Kummpel dabei der mitgefahren ist

Kannst mich gerne mal in Aut besuchen kommen ;) oder ich dreh mal eine runde mit chrisRM6 den seinen daten sollen ja auch alle gefakt sein :D

Hi,

habe aus Interesse mal mitgelesen; aus meiner Sicht kann ich schon verstehen, warum einige hier etwas Skepsis an den Tag legen: Nicht die Tatsache alleine, dass Du pro Woche 1000km fährst mit 32-er Schnitt an sich erscheint fragwürdig (obwohl das schon ´ne stramme Leistung ist - aber für einen jungen Vereinsfahrer mit entsprechend Zeit mag das alles ok sein!) - dass Du bei einem solchen Trainingsumfang und -zustand aber hier die Frage stellst, ob Du für ein 104 (!) km-langen Rennen fit genug wärst, ist das, was einige hier verwundern mag! Ich drück´s mal so aus: Bei so einem Trainingszustand und -umfang (den ich Dir - wie oben bereits erwähnt - auch zugestehe), würde ich mich einfach bedenkenlos für ein Rennen anmelden und gut ist!
Also nicht böse sein, wenn einige hier da etwas Skepsis aufkommen lassen - fahr´ einfach das Rennen, dürfte für Dich ja kein allzu großes Problem sein - und berichte dann doch mal von Deinen Erfahrungen (ich meine ja herausgelesen zu haben, dass es Dein erstes Rennen wäre), womit ich nicht nur die "Endzeit" meine, sondern wie Du Dein erstes "echtes" Rennen überhaupt so empfunden hast!

So, fahre jetzt mal die kurze Hausrunde zwecks Austesten der neuen Kassette!

Gruß
Lemmy

ich wollte es ja eig nur klar stellen aber was solls.

es würde mir rein gar nichts bringen hier fake daten zu posten für was auch.
ich kenne keinen von euch ihr seit keine hübschen Meddels also was soll das ganze.

Ahm wieso ich das frage???

Ich dachte mir bei nem Rennen fährt man nen 46 Schnitt? das sind noch mal gut 14km/h mehr.Darum fragte ich.

Und ich sagte auch nicht das ich mir die 1000 km so ganz locker ausn arm geschüttelt habe. Es war zeitweise richtig hart aber mir gefällt es den schmerz in den beinen zu spüren. Das Schönste ist ein überwundener Berg.
Vll liegt mein guter Schnitt auch daran das mir das Berg fahren sehr viel spaß bereit 65 kilo tun ihr übriges :D

ich wollte es ja eig nur klar stellen aber was solls.

es würde mir rein gar nichts bringen hier fake daten zu posten für was auch.
ich kenne keinen von euch ihr seit keine hübschen Meddels also was soll das ganze.

Ahm wieso ich das frage???

Ich dachte mir bei nem Rennen fährt man nen 46 Schnitt? das sind noch mal gut 14km/h mehr.Darum fragte ich.

Und ich sagte auch nicht das ich mir die 1000 km so ganz locker ausn arm geschüttelt habe. Es war zeitweise richtig hart aber mir gefällt es den schmerz in den beinen zu spüren. Das Schönste ist ein überwundener Berg.
Vll liegt mein guter Schnitt auch daran das mir das Berg fahren sehr viel spaß bereit 65 kilo tun ihr übriges :D

Also, bei "Rund um Köln" hatten die schnellsten in meiner Altersklasse einen Schnitt von knapp 41 km/h!

So, muss jetzt aber endgültig los!

Gruß
Lemmy

Also für mich sind das 142km am Tag...

Du fährst 1000km die Woche (6000hm, 32,4 Schnitt) und fragst dann noch, ob du fit genug für ein 100km Rennen bist :rolleyes : Dann frag doch einfach mal deine Vereinskameraden! In welchem Verein fährst du und wo soll das Rennen stattfinden?

TROLL DICH :lol:

ne meine 71,XXXX stimmen schon ;)

der rest wird ja gefelscht mit E!!!!

at KTMRC8

bei einer sache beneide ich dich, mit dir wollen sie sofort fahren, mit mir nicht...

http://connect.garmin.com/activity/82124156

mein garmin hat wieder gefelscht, laut gpsies waren es fast 200HM mehr.....ist doch blöd?

FELSCHER mit E!!!!

naja ich geh wieder felschen, mit E vergesst nicht euch vom pc zu trennen :D

Ich gebe morgen wieder Nachhilfe in Mathe, er kann ja vorbeischauen. :p

Das war aber sehr böse!!!!!:rolleyes:

Da gibt es aber auch noch andere Defizite; jedenfalls wenn man sich seinen link genauer ansieht.

Was der so alles für Linien auf den Asphalt zaubern kann......;)

attachment.php

Anhänge

• chris.JPG
    chris.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 403

Ich finde die Angaben sind durchaus machbar auch wenn 1000km die Woche schon heftig sind, aber wenn man im Winter an der Form gearbeitet hat liegt das im bereich des möglichen.
Zum 46er Schnitt im Rennen. In Hobby oder Jedermann Rennen wird meistens ein Schnitt im Bereich 40-42kmh gefahren. Außerdem fährt man in der Regel im Rennen viel Intensiver als im Training, zudem bekommt man im Rennen noch eine menge Windschatten von seinen Mitstreitern was wiederum den Schnitt nach oben treibt. Kein Radrennfahrer erreicht im normalen Training einen Schnitt wie im Wettkampf.

howisch, haha du intelligenzbolzen, dich will ich mal sehen dassdu 8x 100% die gleiche linie fährst...

scheitert schon daran, dass wir rechtsverkehr oder so haben

GPS genauigkeit ~3m...

Leute, wenn ihre eure Schwänze schon vergleichen wollt, dann bitte mit rad-net Profil ...
Trainingsleistungen interessiert hier keinen :P

Naja, seine Daten könnten schon realistisch sein. 32er SChnitt ist ansich noch GA 1, kommt aber auch auf das terrain an. Hier im Flachland fahr ich 35er Schnitt im GA, im Mittel-Hochgebirge wäre das schon extremes Renntempo.

@KTMRC8

Willst du denn Rennen fahren? Also dann solltest du effektiver trainieren. Keine ewig langen Kilometereinheiten sondern mal 1,5-3 Stunden, dafür aber mal intensiver im GA2 Bereich oder mit Intervallen. 500km in der Woche ist viel zu viel, das fahren nicht mal Bundesligafahrer regelmäßig.
Ich rate dir, zieh eine Lizenz, Rennen sind einfach geil.
Und in der C Klasse ist das nicht schwer mitzuhalten, da reicht es auch wenn du dich mit 2000km vorbereitest. In den U19 Rennen ist das Tempo aber des öfteren höher als im C. Aber du scheinst ja schon reichlich Grundlage zu haben. Jetzt fehlen halt noch die schnellen und kürzeren Einheiten.

Fahr einfach ein Rennen mit und du wirst dann selber sehen. Nach 5-6 Rennen wirst du wissen wo du stehst.

Naja, seine Daten könnten schon realistisch sein. 32er SChnitt ist ansich noch GA 1, kommt aber auch auf das terrain an. Hier im Flachland fahr ich 35er Schnitt im GA, im Mittel-Hochgebirge wäre das schon extremes Renntempo.

Kann man dennoch sehr schlecht pauschalisieren.
Mir geht es oft so, dass ich in einer 5% Steigung, die durch Bäume vor Wind geschützt ist, schneller fahre, als in der Ebene, wo mir der Wind entgegenpfeift. Oder ich durch Windverhältnisse beim Intervalltraining in der Belastungsphase eine niedrigere Geschwindigkeit als in der Erholungsphase habe - trotz gleicher Topografie.
Im Windschatten 70% Krafterparnis trotz gleicher Geschwindigkeit oder wie war das noch gleich?
Rauer Asphalt vs. glatten Asphalt kann gut und gerne auch nochmal eine Differenz von 4-5 Km/h verursachen, ebenso wie das Klima (Temperatur).
Beim Zeitfahren während der Tour sieht man immer wieder, inwiefern Regen oder Hitze sich auf den Gesamtschnitt auswirken. (1. Tourzeitfahren mit 44er Schnitt in den Top10 aufgrund Hitzewelle und 2. Tourzeitfahren als relativ schwache Zeitfahrer in die Top10 gekommen sind, weil es im späteren Verlauf angefangen hat zu pissen)

Schlichtweg kann ein 30er Schnitt über einen langen Zeitraum unrealistisch gut oder Hollandbike-Oma Niveau sein. :eek:

Willst du denn Rennen fahren? Also dann solltest du effektiver trainieren. Keine ewig langen Kilometereinheiten sondern mal 1,5-3 Stunden, dafür aber mal intensiver im GA2 Bereich oder mit Intervallen. 500km in der Woche ist viel zu viel, das fahren nicht mal Bundesligafahrer regelmäßig.
Ich rate dir, zieh eine Lizenz, Rennen sind einfach geil.
Und in der C Klasse ist das nicht schwer mitzuhalten, da reicht es auch wenn du dich mit 2000km vorbereitest. In den U19 Rennen ist das Tempo aber des öfteren höher als im C. Aber du scheinst ja schon reichlich Grundlage zu haben. Jetzt fehlen halt noch die schnellen und kürzeren Einheiten.

Fahr einfach ein Rennen mit und du wirst dann selber sehen. Nach 5-6 Rennen wirst du wissen wo du stehst.

Kann man so stehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück