• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

back on track, heute - erste 75 km gedreht (mit Schutzengel - mein Hinterrad war noch nicht so richtig fest....)

Ach ja, das war heute ein AHA-Erlebnis. Fertig gebaut und "reinsetzen" ins Bike - das passt so super von der Geo, unglaublich! Ist auch wieder ein kleinerer Rahmen, als mit der klassischen Methode ermittelt. Aber "stack" und "reach" passen genau zu meinen Körpermaßen. Perfekt!

Und so ein selbstgebautes Rad fährt noch besser (bis auf Innenlager und Gabellager selbstgebaut)

Hallo Andreas
sehr schönes Rad das Eddy,gefällt mir ausnehmend gut.Was hast Du da für nen LRS drin?
Bin heute mit Andreas und Uwe in die Eifel gefahren.Man ist das da toll zum radfahren und die Landschaft ist traumhaft.Wir sind auch durch den Naturpark Eifel gekommen,und haben am Rursee Pause gemacht.Hab zu hause 269km auf der Uhr gehabt.Das war die längste Kannte die ich je gefahren bin.
Gruss.Lindo

Anzeige

Re: Düsseldorf

Servus,

hoffe ihr seid auch alle gut angekommen und habt ordentlich Kalorien aufgetankt. Die letzten 20km liefen eigentlich ganz gut bei mir, wenn ich nicht zu viel Druck gegeben habe - dann haben die Beine sofort protestiert.
Hab übrigens die 300km angekratzt (298.1km) - hatte aber keine Lust noch 1.9km im Kreis zu fahren, zumal es auch schon kühl und dämmerig war.

Vielen Dank an die Mitfahrer, speziell auch an den Tourplaner Andreas, Allein hätte ich eine solche Tour wohl nicht gemacht.
Ich finde, sowas kann man durchaus wiederholen. Dann nehm ich aber auch noch etwas mehr Futter mit.

Hallo Uwe
Danke an Andreas und Dich.Ohne Euch hätte ich sowas auch nie gefahren.Und Danke,dass Ihr oben immer gewartet habt:).Hoffentlich war das nicht zu langweilig für Dich.Ob ich so was nochmal mache weiss ich aber nicht.Das war doch alles andere als ein Spaziergang,und meine Freundin meint,ich wäre dabei um Jahre gealtert.;)
Gruss.Lindo

...und ich bin um Kilos leichter geworden. Solche Entfernungen macht man ja nicht so oft. War am Schluß richtig am knapsen und die Muskeln krampften sich. Werde mich demnächst mit Fahrten um die 200km begnügen :) Jedenfalls hat es mit Euch Spaß gemacht. Trotz des Strengen Trainers :lol:

Buh, zieht das Bierchen rein. Noch 2 Gläschen,dann bin ich hier fertisch :D

@Andreas Das Rad sieht gut aus. Ich hoffe, Du hast jetzt das was Du willst endlich getroffen.

Gutes Nächtle allerseits. Gruss Andreas

...und ich bin um Kilos leichter geworden. Solche Entfernungen macht man ja nicht so oft. War am Schluß richtig am knapsen und die Muskeln krampften sich. Werde mich demnächst mit Fahrten um die 200km begnügen :) Jedenfalls hat es mit Euch Spaß gemacht. Trotz des Strengen Trainers :lol:

@Andreas Das Rad sieht gut aus. Ich hoffe, Du hast jetzt das was Du willst endlich getroffen.

Gutes Nächtle allerseits. Gruss Andreas

Da wäre ich dann,bei passender Gelegenheit ,wieder dabei.Mir hat's auch riesen Spass gemacht,besonders die Abfahrten.;):lol:
Dann lass Dir das Bierchen schmecken,und gute Nacht.
Gruss.Lindo

Sorry, wenn ich etwas ungeduldig war und die Pausen nicht ausdehnen wollte - ich bin um 20:20 hier eingetrudelt - also mit nur 20 Minuten Reserve vor Sonnenuntergang.
Ich wär auch mit 200km Touren sehr zufrieden. Ist nur schade, wegen der schönen Landschaft. Vielleicht kann man mal mit dem Zug hin und per Rad zurück, dann müssen es keine 400km Touren werden.

Meine Bierchen hab ich auch schon auf - war auch bitter nötig ... 66.4 kg starrten mich an, nach 70.4kg heute morgen. Schon krass. Und gefuttert hab ich auch für zwei.

Grüße,

@Phono: wir mußten nie lange auf Dich warten - das hielt sich echt in Grenzen und die Steigungen waren schon lang und happig

Sorry, wenn ich etwas ungeduldig war und die Pausen nicht ausdehnen wollte - ich bin um 20:20 hier eingetrudelt - also mit nur 20 Minuten Reserve vor Sonnenuntergang.
Ich wär auch mit 200km Touren sehr zufrieden. Ist nur schade, wegen der schönen Landschaft. Vielleicht kann man mal mit dem Zug hin und per Rad zurück, dann müssen es keine 400km Touren werden.

Meine Bierchen hab ich auch schon auf - war auch bitter nötig ... 66.4 kg starrten mich an, nach 70.4kg heute morgen. Schon krass. Und gefuttert hab ich auch für zwei.

Grüße,

@Phono: wir mußten nie lange auf Dich warten - das hielt sich echt in Grenzen und die Steigungen waren schon lang und happig

Dann stimmt bei mir irgendwas nicht.Ich hab nicht ein Gramm verloren,ich kann seit Monaten machen was ich will,ich krieg die ca.3 Kg die ich zuviel hab einfach nicht runter.Hunger hatte ich übrigens heute Abend kaum bzw.gar nicht.Ich musste mich regelrecht zum essen zwingen.
Das ich dann doch nicht soo langsam war beruhigt mich,die Steigungen waren ja wirklich nicht ohne.
Die Idee mit dem Zug hin zu fahren,find ich auch besser.Dann könnte man auch mal in die Hocheifel,da ne 200km Runde fahren,und mit dem Zug wieder zurück.Müsste eben nur geplant werden.

Junge, Junge - Respekt vor Eurer Leistung 270 und 300 ist schon krass - aber da bekommt man mal ein gutes Gefühl für die Leistung der Pro's bei der Tour. Die reißen solche Distanzen mehrere Tage am Stück ab.

Mir reichen derzeit die 200 km, vielleicht gehe ich mal die 250 an...

Und danke für die Blumen. Aber das nächste Projekt ist gedanklich schon in Arbeit, morgen weiß ich mehr....

Spochtschau gucken - ohne Bier

Servus,

hoffe ihr seid auch alle gut angekommen und habt ordentlich Kalorien aufgetankt. Die letzten 20km liefen eigentlich ganz gut bei mir, wenn ich nicht zu viel Druck gegeben habe - dann haben die Beine sofort protestiert.
Hab übrigens die 300km angekratzt (298.1km) - hatte aber keine Lust noch 1.9km im Kreis zu fahren, zumal es auch schon kühl und dämmerig war.

Grüße,

Man Uwe, Respekt.:daumen:
Die längste Strecke die ich mal gefahren habe, waren ca. 190 km, und das ist schon Jahre her.
Gut das Ihr die Strecke am Samstag gefahren seid, da kann man noch bei Aldi und Co. was zu trinken kaufen.

Gruß
Werner

Dann stimmt bei mir irgendwas nicht.Ich hab nicht ein Gramm verloren,ich kann seit Monaten machen was ich will,ich krieg die ca.3 Kg die ich zuviel hab einfach nicht runter.Hunger hatte ich übrigens heute Abend kaum bzw.gar nicht.Ich musste mich regelrecht zum essen zwingen.
Das ist allerdings wirklich merkwürdig - bin heute morgen erst bei 68,4kg - douert also noch etwas.
Normalerweise habe ich bei kurzen Strecken (150km) auch keinen Hunger, wenn ich ankomme. Gestern kam der Hunger aber beim Essen - und der Durst beim Trinken.

Heute morgen nach dem Aufstehen waren die Beine erstmal bleischwer - aber nach etwas Bewegung geht es erstaunlich gut - wenn ich Zeit hätte, wäre eine flache Entspannungsrunde von 1-2 Stunden vermutlich nicht verkehrt. Allerdings sind heute definitiv keine längeren bergigen Strecken drin.

Grüße,

Hallo.

zuerst mal an alle.....
smiley5404.gif

Ich bin auch noch 2kg unter und permanent durstig. Wir haben eindeutig zu wenig getrunken. Jedenfalls ich.

Mir gehts eigentlich recht gut. Der Ar*** tut nur nur weg, mein linker Finger ist Taub (Nerv?) und meine Augen brennen. Zu viel Zugluft und Pollen denke ich. So, frühstücke noch und mache mir danach einen schönen Tag. Werde wohl heute mal meinen Plastikrenner vom Hacken nehmen und vorbereiten. Morgen mache ich eine kleine Entspannungsrunde und Eingewöhnungsrunde auf die SRAM Schaltung. Schönen Tag noch an alle.

Gruss Andreas

freut mich, dass Ihr so viel Spaß hattet - hatte mich schon gewundert, dass gegen 21 Uhr hier nix los war, aber dann waren wohl alle nur zur platt ;)

@Phono: was macht die Sattelkontaktfläche?

freut mich, dass Ihr so viel Spaß hattet - hatte mich schon gewundert, dass gegen 21 Uhr hier nix los war, aber dann waren wohl alle nur zur platt ;)

Es geht eigentlich Corinna. Das Schlimmste sind bei mir momentan die Augen. Die Brennen wie verrückt. Habe mir schon Augentropfen genommen.

Gestern konnte man die Pollen als Staubwolken über den Wäldern richtig sehen. Teilweise sind wir auch durch Schneegestöber gefahren. Wohl von Pappeln denke ich.

Übrigens kamen mir viele Stellen in der Eifel bekannt vor. Die sind wir letztes Jahr auch beim Eifelbrevet gefahren.

Warst Du gestern auch unterwegs wie angekündigt ?

Warst Du gestern auch unterwegs wir angekündigt ?

unterwegs ja, aber im sch... Flachland - dafür schmerzt meine Patellasehne wieder: hinter nem Bahnfahrer an der Ampel anfahren und sich dann knieschonend zurückzunehmen lässt einen irgendwie an allem zweifeln: steh ich noch? nein ich fahre - ich fahre nicht schnell genug - oh, das war zu schnell

einfach nur zum :kotz:

unterwegs ja, aber im sch... Flachland - dafür schmerzt meine Patellasehne wieder: hinter nem Bahnfahrer an der Ampel anfahren und sich dann knieschonend zurückzunehmen lässt einen irgendwie an allem zweifeln: steh ich noch? nein ich fahre - ich fahre nicht schnell genug - oh, das war zu schnell

einfach nur zum :kotz:
Ich denk mal das wird wieder. Drücke Dir die Daumen. Das schlimmste wäre wohl, jetzt eine Schonstellung einzunehmen. Ich hatte vor 2-3 Tage auch wieder meine Hüfte gemerkt. Sie schmerzte. Vor allem beim Sitzen. Dachte schon die Eifeltour lasse ich. Wollte das aber meinen Mitsteitern nicht antun :) Heute ist alles bestens. Schmerz ist auf und davon und hüftschonend war es gestern nun wirklich nicht.

Bei den Abfahrten hatte ich gestern Riesenschiss. Dann war da auch noch einige Kilometer so ein Jauchetrecker hinter mir. Mimmiiii :eek: Dann schießen einem Gedanken durch den Kopf. Wenn Du jetzt fliegst biste platt. Das lerne ich wohl nie. Habe die Jungs fahren lassen. Gegen 20-30 Jahre Radsporterfahrung kann man nicht anstinken :D

So mein Plastikrenner steht fahrbereit im Keller bereit. Die Winterschonzeit hat ein Ende. Alu brauch eine Wäsche. Verklebt, verdreckt, einfach nur widerlich :mad:

Das mit den Pollen ist derzeit echt extrem. Wie Du schon sagtest, das sind richtige "Nebelschwaden". Da muss man den Mund zu halten. War auf meiner Essener Runde unterwegs. Zum Glück kein Problem mit dem Pollenflug.

Gerade läuft noch Lüttich-Bastogne-Lüttich - 7 km noch....

T'schüssn

.... und das auf einem Versenderrad :) Er war übrigens mein Favorit.

Du hattest mal erwähnt, was die Pro Jungs so leisten. Aber die machen ja nichts anderes als Radfahren. Dann wären wir auch ein wenig besser :lol:

Ich habe mal unsere Fahrtvon gestern analysiert. Über einen 26er Schnitt. Hätten wir nicht auf der Rücktour Wind von vorne gehabt und noch paar Körner, wäre es ein wenig besser geworden. 62% in GA1, auch O.k.

Achja, dass wollte ich noch nachliefern. Schnell getippt in Notepad und kopiert :)

Lagertausch Mavic Ksyrium Elite
------------------------------------

Rillenkugellager 12x28x8, 6001-2RS Dichtscheibe beidseitig

Bezug bei:
------------
http://www.kugellager-express.de/
http://www.agrolager.de/

Achse entfernen:
-------------------
- Schnellspanner entfernen
- Mit Innensechskantschlüssel (in die Achse stecken) und Mavic Lagerspielschlüssel Achse entfernen.
- Lagerabdeckungen entfernen

Lager ausbauen:
-------------------
- Holzbrett auf den Boden legen
- Laufrad mittig auf das Holzbrett legen. Mit grossem Schraubendreher und Hammer Lager heraustreiben. Leicht und kreuzweise.
- Laufrad umdrehen. Gleiches Spiel.
- Lagersitz säubern und neu leicht einfetten.

Lagereinbau:
----------- ---
- Passendes weiches Rohr (Alu,Messing o.Ä.) mit 28mm Durchmesser besorgen. Bei mir aus einem alten Photostativ.
- Klemmring oder zur not geht Klebeband zum fixieren des Lager verwenden. Wichtig ist es, dass das Lager am Lagerrand eingetrieben wird.
- Laufrad auf das Holzbrett legen. Mit der Hilfsvorrichtung Lager und Hammer von beiden Seiten eintreiben.

Achseinbau:
--------------
- Achse säubern und ganz leicht an den Kontaktstellen einfetten
- Zusammenbau wie Ausbau
- Lagerspiel einstellen. Anziehen bis das Lager spannt, dann zurückdrehen bis der Widerstand nachlässt und das LR leichtgängig dreht ohne Lagerspiel.
- nach 100km Lagerspiel nochmals prüfen. Das wars.

Viel Erfolg !

Ja,das war ne klasse Tour und die Landschaft ist traumhaft.
Die Bübchen Baby Wundschutzcreme war nicht verkert.Mein Hinterteil hats mir gedankt und war kein bischen wund.Werd mir trotzdem ne Dose Melkfett besorgen.
Gruss.Lindo.

Das ist allerdings wirklich merkwürdig - bin heute morgen erst bei 68,4kg - douert also noch etwas.
Normalerweise habe ich bei kurzen Strecken (150km) auch keinen Hunger, wenn ich ankomme. Gestern kam der Hunger aber beim Essen - und der Durst beim Trinken.

Heute morgen nach dem Aufstehen waren die Beine erstmal bleischwer - aber nach etwas Bewegung geht es erstaunlich gut - wenn ich Zeit hätte, wäre eine flache Entspannungsrunde von 1-2 Stunden vermutlich nicht verkehrt. Allerdings sind heute definitiv keine längeren bergigen Strecken drin.

Grüße,

Heute morgen war ich auch noch ein bischen gerädert,aber ich hatte keine schmerzenden Muskeln.Hab heute nen ganz lockeren gemacht,mit Freundin Picknik im Park und einfach nix tun.Jetzt fühl ich mich wieder fit.Morgen fahr ich 2-3 Stunden Recom.
Gruss.Lindo

Ich denk mal das wird wieder. Drücke Dir die Daumen. Das schlimmste wäre wohl, jetzt eine Schonstellung einzunehmen. Ich hatte vor 2-3 Tage auch wieder meine Hüfte gemerkt. Sie schmerzte. Vor allem beim Sitzen. Dachte schon die Eifeltour lasse ich. Wollte das aber meinen Mitsteitern nicht antun :) Heute ist alles bestens. Schmerz ist auf und davon und hüftschonend war es gestern nun wirklich nicht.

Bei den Abfahrten hatte ich gestern Riesenschiss. Dann war da auch noch einige Kilometer so ein Jauchetrecker hinter mir. Mimmiiii :eek: Dann schießen einem Gedanken durch den Kopf. Wenn Du jetzt fliegst biste platt. Das lerne ich wohl nie. Habe die Jungs fahren lassen. Gegen 20-30 Jahre Radsporterfahrung kann man nicht anstinken :D

So mein Plastikrenner steht fahrbereit im Keller bereit. Die Winterschonzeit hat ein Ende. Alu brauch eine Wäsche. Verklebt, verdreckt, einfach nur widerlich :mad:

Dafür komme ich nur noch im Kriechgang die Hügel hoch.Da hätte ich so schnell abfahren können wie ich will,ich hätte Euch nie mehr eingeholt.
Mein Quantec sieht genauso verdreckt aus.Da bekommt die nächsten Tage ne Vollpflege
Gruss.Lindo

Zurück