• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Aktualisierung: München-Umrundung 2011

Kleines Update:

Zur Fahrtrichtung: wir fahren im Uhrzeigersinn, damit die Hügel um Starnberg mit noch frischen Beinen gefahren werden können.
Wer will kann am Ende der Tour in Oberhaching nahe der Kugler Alm direkt Richtung München abbiegen und spart sich dann nochmal ca. 20km und den Schäftlarner Berg.

@all: Ich habe den kleinen Schlenker nach Augsburg etwas verkleinert, damit sind es nun 220km. Siehe Bikemap.

@plusX: Fragezeichen vermerkt. Wenn Dir die Runde zu lang wird könntest Du ja vielleicht mit murdoc bei Eching abbiegen.
@geronet: bei pünktlicher Abfahrt um 8.00h und einem 25km/h Schnitt sollten wir Unering bis ca. 9.40h erreichen.
@Fritz12: Wen genau hast Du angesprochen? Wir kommen in Putzbrunn vorbei, relativ am Ende der Runde, wenn Du willst kannst Du gerne dazukommen, müssten aber wohl am Samstag mittag mal telefonieren, weil ich jetzt nicht sagen kann wann wir in Putzbrunn ankommen würden.
@murdoc: Wo würdest Du dazukommen?

Bisherige Interessentenliste für Samstag:
  • plusx (mit Fragezeichen)
  • noroot
  • murdoc (mit Fragezeichen bis Hebertshausen oder Eching)
  • geronet (dazukommen in Unering)
  • eta

Gibt es noch weitere Interessenten?

Grüße, David.

Ich würde vom Start weg bis nach Hebertshausen oder Eching mitfahren :)

Edit: Erstmal mit Fragezeichen, morgen weiß ich es dann genau.

Viel Spass Dir, ist ja Königswetter dafür!

Danke, David. Es war eine superschöne Ausfahrt um den Starnberger See auf ein paar neuen Wegen und auf etlichen meiner Lieblingsabschnitte - zum Beispiel die Abfahrt von Monatshausen nach Diemendorf :love: - bis hin zu dem Ort, von dem ich vor bald neun Jahren das neun Wochen alte Hundewelpen geholt hab. Und baden in den dortigen Weihern kann man ganz offensichtlich auch schon. Ich hab's fast bedauert, daß ich kein Handtuch dabei hatte.

Grüße mir den Eurasburg-Berg, seit letztem Jahr hab ich eine Rechnung mit dem auf!

Rechnungen hab ich keine mit dem Buckel offen, aber eine greuslige Tortur ist es allemal und spätestens nach zwei Dirttel des Buckels hab ich mich gefragt, warum ich mir das eigentlich angetan hab. Aber mei, immerhin bin ich raufgekommen - gerade so zwar, aber ohne kompakt. :p

Schönen Abend
Franz

So, bei mir ist jetzt auch der Freitag in den Bereich der Möglichkeiten gerückt, nachdem es mir gelungen ist die Nachtschicht abzugeben. Bleiben wir bei Samstag für die Münchenumrundung?

es lebe der Straßenradsport

Ist das eine Deiner berühmten Touren hochseriösen, koffeinhaltigen Radsports oder dürfen da auch so "Bremsklötze" wie ich mitfahren? Ich hätte sogar weiße Socken und weiße Schuhe im Angebot...
:ka:

Freitag hätte ich evtl. Interesse. Was schwebt Dir denn so vor (Startzeit, Länge ca.)?
Noch nicht's konkretes, ausser das ich die drei Tage (Fr, Sa, So) fahren werde...

Aktualisierung: München-Umrundung 2011

Hallo David,

mich mußt du von der Liste streichen. Bekomme am Sa Besuch und mache dann München Sightseeing.
Schade. Wäre bestimmt lustig geworden die Münchenumrundung. Naja werde ich dann irgendwann im Sommer mal nachholen.

Gruß Sandra

Dafür bin ich nun sicher dabei.

Startpunkt habe ich nur irgendwie überlesen, 8.00 Uhr irgendwo im Süden .. ?!

München-Umrundung 2011

• Startpunkt: Link geräumt, 8.00h, GoogleMaps
  • Treffpunkt mit Geronet: 9.40h, GoogleMaps
  • Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
  • 220km
  • Abkürzungsmöglichkeit am Ende: -20km (Oberhaching)
  • Geplante Route Bikemap.

Bisherige Interessentenliste für Samstag:
  • noroot
  • murdoc (bis Hebertshausen oder Eching)
  • geronet (dazukommen in Unering)
  • eta

Grüße, David.

AAaaahh, ich halts nicht aus.
Das Wetter Super - Die Feiertage vor der Tür - Mit der Regierung ein Agreement geschlossen und GO!....
....
Und dann muß ich über die Feiertage die anstehende Betriebsprüfung vorbereiten:kotz:

Ich will aber am SA mit dem Radl nach Freimann, dann kommen wenigstens um die 80Km zusammen. (Es geht aber durch die große,böse Stadt.)

jo nun sind nur noch kurzfahrten angesagt max 1-2 std aber nicht in der nächsten zeit ! bin total ausgelaugt ( der kleine ist grad bei der findungsphase seines rhythmus) aber wird scho wieder :D
Hallo @chris_sta, für die kurzen Runden melde ich mich schon mal an. Bin kein "Highspeed-Fanatiker" aber wenn mein Zustand es zulässt würde ich da gerne mal mitmachen.:i2:

Ich hoffe es geht am MO was zusammen.

Schöne Grüße
Stawaltman

Interessent ja, aber aktuell noch mit vielen ???????????????? .. ??????

muss erst klären, ob es zeitlich klappt, und die Beine so lange fahren wollen :D
ich würde dann einfach spontan um 09:40 in Unering sein,
aber bitte nicht warten, falls ich nicht da sein sollte.

München-Umrundung 2011

• Startpunkt: Link geräumt, 8.00h, GoogleMaps
  • Treffpunkt mit Geronet: 9.40h, GoogleMaps
  • Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
  • 220km
  • Abkürzungsmöglichkeit am Ende: -20km (Oberhaching)
  • Geplante Route Bikemap.

Grüße, David.

Ich peile Samstag gegen 14 Uhr für das da:

Nochmal was ganz anderes ... Ich werde dieser Tage nochmal eine Kurzrunde wie am Samstag fahren (da waren es 44 Kilometer auf der Höhe zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee). Diese Runde ist gedacht für Rennrad- und oder Forumseinsteiger, die nicht gleich beim allerersten Mitradln bereits die Hundertermarke niederradln wollen und/oder einfach einmal Lust haben, auszuprobieren, wie das Radln gemeinsam mit anderen bei gemütlicher Ratsch und Kennenlerngeschwindigkeit sich so anfühlt. Bisher haben wir solche Ausfahrten immer ...

Kennenlernrunde

... genannt, und das soll auch so bleiben. Wann genau die nächste Kennenlernrunde ist, kann ich heute noch nicht sagen, doch ich denke, sie könnte diese oder kommende Woche stattfinden.

Bisher sind wir zu zweit. Hat noch jemand Lust? Wer sich nicht hier im Thread melden mag, kann auch gerne eine PN (Persönlich Nachricht) schreiben.

Viele Grüße
Franz

Je nach Mitradlern wäre Forstenried oder Wangen als Treffpunkt geeignet und je nach Treffpunkt würd ich eine ca. 40 Kilometer lange Strecke zusammenbasteln.

Schönen Nachmittag
Franz

Ich würde gerne mitfahren.

Kurz dazu: Ich melde mich im Laufe des heutigen Tages nochmal. Im Moment bin ich erstmal froh, daß ich überhaupt wieder online bin - der halbe Straßenzug war fast zwei Tage offline, weil ein Kabel geknackt wurde -, aber jetzt muß schnell einige Dinge regeln, bevor ich mich wieder dem Radln zuwenden kann.

Bis später
Franz

München Umrundung

So, bei mir ist jetzt auch der Freitag in den Bereich der Möglichkeiten gerückt, nachdem es mir gelungen ist die Nachtschicht abzugeben. Bleiben wir bei Samstag für die Münchenumrundung?

Interessent ja, aber aktuell noch mit vielen ???????????????? .. ??????

Frage an die Allgemeinheit: Würde morgen (Freitag) besser passen?

Wie schon geschrieben, nehmt auf mich keine Rücksicht.
Möglicherweise muss ich sogar am Samstag arbeiten ..

Und wieder mal was ganz anderes, denn ich frage mich gerade, ...

... was machen wir eigentlich am Montag?

Weiß jemand was? Ich will ja nicht schon wieder etwas vorschlagen, aber wenn's hart auf hart geht, dann mach ich das - vielleicht. Wer hat denn Zeit und Lust auf Radln am Montag?

Edit: Wie wär's eventuell mit Kaffee trinken in Rosis Cafe in Oberherrnhausen? Das ist da, wo's den leckeren Kuchen gibt.

Viele Grüße
Franz

Zurück