• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Dumm ist nur, dass man ja nicht endlos Kassetten kaufen kann...

& genau DAS ist das Thema! Ansonsten würde ich still & heimlich wechseln & testen..aber ich kann nicht selber wechseln & Geld zu viel habe ich auch nicht...nur testen kann ich ... & ich weiß erst nachher was mir fehlt oder nicht!

Ich sage ja auch jetzt....Standard fährt sich super....& gelegentlich ein kleines bisschen 3. Hilfe...;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

& genau DAS ist das Thema! Ansonsten würde ich still & heimlich wechseln & testen..aber ich kann nicht selber wechseln & Geld zu viel habe ich auch nicht...nur testen kann ich ... & ich weiß erst nachher was mir fehlt oder nicht!

Ich sage ja auch jetzt....Standard fährt sich super....& gelegentlich ein kleines bisschen 3. Hilfe...;)

also 12-25 ist bei neim 34er mMn zu klein...das ist dann kein ordentlicher rettungsring. wenn du dann noch vorne das 36er drauf machst wirds ja dann noch schwerer am berg.

ich würd mal mit 12-27 anfangen und dann testen. falls du merken solltest das dir das 12er beim beschleunigen nicht reicht und das 27er zu klein ist (obwohl der unterschied zwischen 27 und 28 ja nicht riesig ist) kannst du ja immer noch wechseln.

ein käufer für die dann wenig gefahrene kasette sollte sich dann auch finden:)

Hättest mal lieber ein 11fach Campa Renner gekauft, da gibt es 11-25 und auch 12-29 :D.

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Übersetzung, mit 12-27 kommst du überall hoch.
Ansonsten, trainieren, trainieren, ....;)

Ich sage ja auch jetzt....Standard fährt sich super....

Standard ist 39/53 mit 12-23, alles andere ist für Bärge

Oh Scheiße ... hier wird über Radtechnik diskutiert :eek::eek::eek: ... ich glaub hier bin ich falsch ;)

Nix Kreatives ... keine Rezepte ... was soll ich hier :D

Oh Scheiße ... hier wird über Radtechnik diskutiert :eek::eek::eek: ... ich glaub hier bin ich falsch ;)

Nix Kreatives ... keine Rezepte ... was soll ich hier :D

Hier, damit du keine Langeweile hast :D
DAS%20GOLDENE%20BLATT%20Nr.49.jpg

@PT: Wenn du möchtest, schicke ich dir eine Excel-Tabelle in der du die Übersetzungsverhältnisse für unterschiedliche Kassetten anzeigen und die Steigleistung für unterschiedliche Steigungen errechnen lassen kannst.

Ich fahre hier bei uns im hügeligen Ruhrpott und Bergischen Land 34/50 und 11-23 und in den Bergen (z.B. Dolomiten) früher 12-27er und nun eine 11-28 Kassette. Kann ich nur empfehlen.

LG

Zu wenig Radsport hier... da kann ich gleich schlafen gehen! ;)

Dann könnt ihr weiter rumhacken und rumsauen.:eek:

Zurück