• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

huhu:)

hild ist glaub eher so der laden für die "normalos". als ich mal kettenschlösser nachgefragt hatte haben die mich ja auch wie angeschaut wie wenn ich vom mond kommen würde....sowas gibts nicht....

natürlich gibts ne 12-27 kasette...die sollen mal in den katalog guggen...

stell doch mal links von deinen teilen an. die schrauber hier können dir sicher sagen ob die sachen was taugen oder nicht:)

kasette und anderen verschleisskram würd ich beim discounter of brands holen. die sind meistens konkurrenzlos günstig.

na ja es ging um ultegra...105 er hatten sie da & er hat im Katalog geschaut.....:rolleyes: na ja egal...
nach Schuhen mit Carbonsohle hatte vor mir auch noch niemand gefragt...

Die Beraterín hat einem Kunden eine knall- PINKE Hose für seine Frau schön(:confused:) geredet..."Wenn man im Sommer schön braun ist..." Red, die wäre also was für Dich....:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Vielen Dank, Ihre Anmeldung zum Schauinsland Bergzeitfahren 2011 ist eingegangen.
Sie haben per Email eine Bestätigung erhalten.

:daumen: viel spass:)

na ja es ging um ultegra...105 er hatten sie da & er hat im Katalog geschaut.....:rolleyes: na ja egal...

Die Beraterín hat einem Kunden eine knall- PINKE Hose für seine Frau schön(:confused:) geredet..."Wenn man im Sommer schön braun ist..." Red, die wäre also was für Dich....:D

also ein laden von dieser grösse dürfte ruhig von der meistgefahrenen gruppe ein paar kasetten auf lager haben...deswegen wird die bilanz dann nicht über gebühr belastet bei der inventur.

häää...ich bin jetzt schon braun...nicht erst im sommer....morgen wird sicher geil...gehe in shorts ins büro:D

ne rosa hose würd ich schon anziehen...wenn ich die gesamtwertung des giro anführen würde. ansonsten nicht.

@PT

Was spricht gegen eine 11-28 Cassette???
Die gibt es seit letztem Jahr auch von Shimano.

Radwelt Hild..was für eine Welt..

"Wollte" dort heute die Cassette kaufen. Ultegra 12-27 gibt es überhaupt nicht..........Wenn ich das Internet richtig verstehe...Also, Blödsinn, oder?
Dann wollte ich einwn Zahnkranzabzieher und eine Zahnkranzgegenhalter kaufen...neben "nicht nachbestellt" sagte er auch, dass ich Shimano Werkzeug kaufen müsse...Richtig?? Kann ich NICHT glauben...
Ich habe dann mal lieber gar nichts gekauft....Dann doch lieber übers Internet bestellen...

falscher shop:p

Guten Morgen zusammen ... hier ist die Frühschicht ;)

Ich wünsche euch einen schwungvollen Start in einen sonnigen Tag! :cool::)

... und PT ... vergiss Radwelt HILD ... meine Erfahrungen sind da auch eher "durchwachsen" :(

Morgen zusammen,

auch aus dem Stuhl einen wunderschönen guten Morgen ... Heute werden es 28 Grad ... !!!! und mein rad ist kaputt ... :(:(:( Fragt besser nicht weiter.

Gestern ne schöne Runde gefahren

Wyhl - Freiamt - Gscheid - Selbig - Waldkirch - Wyhl
mit 84 km/4 Stunden und 875 hm. War echt klasse. Wart ihr schon mal auf dem Selbig ... Wahnsinn !!! Bilder gibt es im Album.

unglaublich ...

was ist denn passiert? :eek::o

morgen stund hat schund im mund:D:wink2#

guuten morgen leutz:wink2:

Radwelt Hild..was für eine Welt..

"Wollte" dort heute die Cassette kaufen. Ultegra 12-27 gibt es überhaupt nicht..........Wenn ich das Internet richtig verstehe...Also, Blödsinn, oder?
Dann wollte ich einwn Zahnkranzabzieher und eine Zahnkranzgegenhalter kaufen...neben "nicht nachbestellt" sagte er auch, dass ich Shimano Werkzeug kaufen müsse...Richtig?? Kann ich NICHT glauben...
Ich habe dann mal lieber gar nichts gekauft....Dann doch lieber übers Internet bestellen...

@PT: Hinweise / "Beratung" siehe PN's

LG, artist

moin zusammen:)

so in kurzen hosen ist doch noch ein bissle frisch am morgen...aber das wird sich im laufe des tages noch ändern:D

@mck: na das hört sich ja gar nicht gut an:eek: los, raus mit der sprache!!
@gata: gegenfrage...was spricht gegen 12-27?:confused:
@hl: hoffe der rücken ist besser:)

Moin zusammen :wink2:

Morgen zusammen,

auch aus dem Stuhl einen wunderschönen guten Morgen ... Heute werden es 28 Grad ... !!!! und mein rad ist kaputt ... :(:(:( Fragt besser nicht weiter.

Gestern ne schöne Runde gefahren

Wyhl - Freiamt - Gscheid - Selbig - Waldkirch - Wyhl
mit 84 km/4 Stunden und 875 hm. War echt klasse. Wart ihr schon mal auf dem Selbig ... Wahnsinn !!! Bilder gibt es im Album.

wasn los:confused: ist das schon dern neue Renner auf den Fotos? Dachte schon da kommt etwas exotischeres auf uns zu:D

was ist denn passiert? :eek::o

morgen stund hat schund im mund:D:wink2#

guuten morgen leutz:wink2:

okay, der supertolle Tune Schnellspanner lässt sich nicht mehr lösen. :spinner::kotz: nervt mich total. muss ich eigentlich immer pech haben?

Egal in welche Richtung ich drehe, das Drehmoment entspannt nicht mehr :kotz: habe schon ne freundlich Mail an Tune geschrieben.

Moin zusammen :wink2:

wasn los:confused: ist das schon dern neue Renner auf den Fotos? Dachte schon da kommt etwas exotischeres auf uns zu:D

ich dachte ich kaufe mir einfach mal ein RAD, stressfrei, leicht, technisch ausgereift und gut is... meine ersten Touren bestätigen mir dies. Fährt sich Hammergut ...

@gata: gegenfrage...was spricht gegen 12-27?:confused:

also ich kenne ja nur 11-25 oder 11-28 und hatte bisher nicht das Gefühl das 16er zu brauchen oder zu vermissen;) Aber natürlich ist da jeder anderst und andere sind da vielleicht etwas sensibler wie ich:D. Hatte damals beim 11-28er (also ganz am Anfang und noch mit 3-fach:o) ohnehin nur auf die Bandbreite geachtet und beim 11-25er auf RSV´s Rat für die Rennen... und da war ich schon froh drum mit 53/11 bestückt zu sein.

habe gestern mal drauf geachtet. fahre meistens mit dem 17er oder 19er

12, 13, 14, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27*(Sh: 120g)

ich dachte ich kaufe mir einfach mal ein RAD, stressfrei, leicht, technisch ausgereift und gut is... meine ersten Touren bestätigen mir dies. Fährt sich Hammergut ...

Schön:)....wäre ja um ein Haar dieses Jahr auch mit nem schönen Canyon durch die Gegend fahren. Allerdings wollten die es mir leider über 3 Monate hinweg nicht liefern. Da hatte ich dann keine Lust mehr drauf. Aber wenn mans hat, ists sicherlich geil zu fahren. Man liest ja technisch gesehen nix negatives:)

tach zusammen,

hier wird ja immer das 16er erwähnt...ich habe das 16er nur ins spiel gebracht weils halt ungefähr in der mitter der kasette lag. hätte auch ein anderes ritzel sein können.

für den renneinsatz brauchts natürlich nicht so grosse ritzel. ich fahrt ja in der regel eher flache rennen. da ist es wichtige eine feine abstufung zu haben und halt eher kleine ritzel. ihr fahrt ja nicht spazieren.

Guten Morgen zusammen ... hier ist die Frühschicht ;)

Ich wünsche euch einen schwungvollen Start in einen sonnigen Tag! :cool::)

... und PT ... vergiss Radwelt HILD ... meine Erfahrungen sind da auch eher "durchwachsen" :(

Das weiß ich doch auch!!!!! Aber auf GRund von fehlendem Material kamen wir ins Gespräch...

Auch für mich bestätigt es sich mal wieder....

bin grad noch mal in den keller, habe den Spanner nun ab bekommen. Musste dafür aber eine Kombizange nehmen und das Ding ist nun verkratzt.

Das nervt mich jetzt schon, aber Hauptsache es ist wieder ab.

@Red: Klar verstanden. Da ihr alle wusstet auf welchem Ritzel ihr fahrt habe ich gestern mal darauf geachtet und "gezählt" welches Ritzel es ist.

für den renneinsatz brauchts natürlich nicht so grosse ritzel. ich fahrt ja in der regel eher flache rennen. da ist es wichtige eine feine abstufung zu haben und halt eher kleine ritzel. ihr fahrt ja nicht spazieren.

flach ist relativ, aber mit 11-25 sollte man doch überall hochkommen, auch bei bergigen Rennen;). Bei flachen Kriterien sieht dann wieder anderst aus, da kann man dann durchaus mit ner 11-21 oder 11-23 Kasette fahren und hat dem entsprechend ne schön feine Abstufung:)

flach ist relativ, aber mit 11-25 sollte man doch überall hochkommen, auch bei bergigen Rennen;). Bei flachen Kriterien sieht dann wieder anderst aus, da kann man dann durchaus mit ner 11-21 oder 11-23 Kasette fahren und hat dem entsprechend ne schön feine Abstufung:)

mit flach meinte ich das da durchaus mal rampen oder so drinne sind. aber nicht ein 12 km anstieg am stück wie z.b. am schaui.

Zurück