• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Wie? Was? Gerade jetzt, wo ich dich diese Woche besuchen will/muss? :aufreg:

Hey Leute,

schöne Tour gestern mit Funky. Hatte etwas Pech mit ein paar Plattfüssen (Felgenband hinüber), aber der Schaui und der Kandel waren bei Traumwetter trotzdem fällig.
Melde mich für diese Woche ab, gehe PT besuchen und lasse mich morgen wieder "entmurmeln", sozusagen.
Hope to see you again und wünsche Euch eine gute Woche. :wink2:

Sally zusammen,

erst mal alles gute Knecht ... Hoffentlich läuft alles gut ! Aber bei PT biste ja BESTENS aufgehoben. !!!

Heute ist wieder Ruhetag angesagt, sportmäßig zumindest ! Komme spät aus Zürich zurück. Morgen schaffe ich hoffentlich eine kurze Einheit !

RED: Was bekommste denn?
Freedy: Cool, welchen Garmin haste denn bestellt? in schwarz hoffentlich?
Crash+Freedy: Wie fährt sich denn euer neues Gefährt? Zufrieden? Unterschiede zu vorher?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping:TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping:TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping:TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping: TOP 3 :jumping:

:D;)
Du bekommst jetzt gleich einen temprären Threadverweis ;)

Sally zusammen,

erst mal alles gute Knecht ... Hoffentlich läuft alles gut ! Aber bei PT biste ja BESTENS aufgehoben. !!!

Heute ist wieder Ruhetag angesagt, sportmäßig zumindest ! Komme spät aus Zürich zurück. Morgen schaffe ich hoffentlich eine kurze Einheit !

RED: Was bekommste denn?
Freedy: Cool, welchen Garmin haste denn bestellt? in schwarz hoffentlich?
Crash+Freedy: Wie fährt sich denn euer neues Gefährt? Zufrieden? Unterschiede zu vorher?

salli mck,

der knecht ist zwar klein, aber dennoch zu alt für peetee's station:D

ich bekomme einen koffer:)

edit:
kaum kommt die sonne raus meinen unsere motorisierten freunde es wieder übertreiben zu müssen: http://fudder.de/artikel/2011/04/04/motorradfahrer-bei-schoenem-wetter-zu-schnell-unterwegs/ *kopfschüttel*

Guten Morgen Ihr Lieben:)

Zu Top1: Danke, soweit....
@HL; Du Armer!! Wird Zeit, dass da mal was passiert! Ich glaube, Du brauchst mal einen Ausgleich zum Rad...Krafttraining für Rücken & Bauch...:rolleyes:;)

Top2: Äh, was war das noch?? Ach, Sprints am Berg....
Werde ich demnächst machen, damit auch mal Bilder von mir nach was aussehen...
Da sagt der Crash doch glatt " Ein Bild für PT" & dann ist das von hinten....:eek::rolleyes: Aber ich glaube er meinte die Aussicht-Natur...:D
Egal mir zeigt es, dass ich härter trainieren muss..:rolleyes::eek::(:o;)
Wird gemacht, wenn ich wieder fit bin...:bier: Ich hoffe am WE

Top3: Ich liebe es Päckchen zu bekommen & auszupacken...:geschenk::D:prost::bier::love:

@PT: ich kann da Fotos für dich machen..... ich liebe es auch, die an einer Paketstation abzuholen... das ich noch meeeehr spannend, find ich.... welches Türchen öffnet sich ooooohooooohohohohoooo ;)

Ich wünsch deiner Rüsselseuche natürlich auch den Abgang und dir alles Gute!

@PT: ich kann da Fotos für dich machen..... ich liebe es auch, die an einer Paketstation abzuholen... das ich noch meeeehr spannend, find ich.... welches Türchen öffnet sich ooooohooooohohohohoooo ;)

Ich wünsch deiner Rüsselseuche natürlich auch den Abgang und dir alles Gute!

Packstation...ist ja schon ganz nett, aber das dauert zu lange...ich will zu Hause sein & dem Postmann das Päckchen aus der Hand reißen...:D
Ganz gemein sind die Benachrichtigungen, dass das Päckchen beim Nachbar abgegeben wurde & dieser nicht da ist.....:eyes:

Packstation...ist ja schon ganz nett, aber das dauert zu lange...ich will zu Hause sein & dem Postmann das Päckchen aus der Hand reißen...:D
Ganz gemein sind die Benachrichtigungen, dass das Päckchen beim Nachbar abgegeben wurde & dieser nicht da ist.....:eyes:

du bist ja wie ein rennpferd in der startbox....oder tom boonen am sonntag bei der roonde....total ungeduldig:D

sprinttraining: genau, pack den stier bei den hörnern und gib ihm saures:)

Top2: Äh, was war das noch?? Ach, Sprints am Berg....
Werde ich demnächst machen, damit auch mal Bilder von mir nach was aussehen...
Da sagt der Crash doch glatt " Ein Bild für PT" & dann ist das von hinten....:eek::rolleyes: Aber ich glaube er meinte die Aussicht-Natur...:D
Egal mir zeigt es, dass ich härter trainieren muss..:rolleyes::eek::(:o;)
Jetzt sei mal nicht so streng mit dir selber ... wenn du willst, kann ich das Bild noch mal bearbeiten mit euch in weiter Ferne ... will ja nun wirklich nicht, dass du dich unwohl fühlst ;):)

Jetzt sei mal nicht so streng mit dir selber ... wenn du willst, kann ich das Bild noch mal bearbeiten mit euch in weiter Ferne ... will ja nun wirklich nicht, dass du dich unwohl fühlst ;):)

Ach, ich seh der Realität nur ins Auge....setz das Bild so rein, wie es besser aussieht...;)

Neue Diskussion...:

11-28 oder 12-27?
Für 11-28 spräche einmal, dass ich schnell an meine Tretgrenzen bei Abfahrten ankomme ...& zudem das 28er vielleicht am Stohren bräuchte....;)
Was spricht dagegen??

Neue Diskussion...:

11-28 oder 12-27?
Für 11-28 spräche einmal, dass ich schnell an meine Tretgrenzen bei Abfahrten ankomme ...& zudem das 28er vielleicht am Stohren bräuchte....;)
Was spricht dagegen??
Ich bin raus ... definitiv ein Thema für Freedy ;)

Neue Diskussion...:

11-28 oder 12-27?
Was spricht dagegen??

wie sind den die ritzel dazwischen? die sind ja auch nicht sooo unwichtig.

12-13-14-15-16-17-19-21-24-27 vs.
11-12-13-14-15-17-19-21-24-28

merkt man den einen zahn unterschied am berg? hoch wie runter?

das 12 er ist zum beschleunigen ein bissle besser, da leichter. das 11er bringt dir ja nix wenn es trotz bergab nicht gedrückt werden kann.

ich würde mal drauf achten welche ritzel in der mitte du momentan benutzt. wenn du z.b. ganz oft das 16er benutzt würd ich dann schon eher diese kasette nehmen die ein 16er hat. sonst musst du dich wieder total umgewöhnen.

Ich hab gewechselt, frag mich :D
Ja, das 16-er fehlt, aber ich finds ned so schlimm.

dich stört das fehlende 16er nicht...aber andere vlt schon.

just my two cents

over and out

Sonst nimmt PT zukünftig einfach das 15er und ihr müßt schauen, wie ihr dranbleibt :D

Eventuell auch mal mit nem Ritzelrechner schauen, wo bei Dir Schaltungssprünge sind bzw. wie das mit Trittfrequenz und Entfaltung so ist und es Dir was taugt oder Dich stört ;)

dich stört das fehlende 16er nicht...aber andere vlt schon.

just my two cents

over and out

'tschuldige, dass ich aus Erfahrung berichtet habe.... war eigentlich nett gemeint..... ich habe mir den Schädel über dieselbe Entscheidung zermartet.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Hop oder Top.
Beides hat halt Vor- und Nachteile.

.... ..... .... ....

Ob mir das 16 er fehlen würde, würde ich wohl erst merken wenn es fehlt...:rolleyes:
Ich merke ja auch erst jetzt, wie es mit Compakt ist...

@freedy, Du hast auf 11-28 gewechselt?
Hast Du also je 11 & 28 auch schon getestet??

'tschuldige, dass ich aus Erfahrung berichtet habe.... war eigentlich nett gemeint..... ich habe mir den Schädel über dieselbe Entscheidung zermartet.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Hop oder Top.
Beides hat halt Vor- und Nachteile.

.... ..... .... ....

ach "spatz"

war ja auch nicht als anpfiff gemeint. ich wollte nur zum ausdruck bringen dass das was gut für dich ist ja nicht unbedingt gut für pt oder andere sein muss.

ich wurde auch schon mal gefragt warum ich ne 25er kasette nehme...eine 23er reicht doch auch....die hat halt dem fragesteller gereicht.

ist ein schwieriges thema. das hängt doch auch alles sehr vom fahrstil, vorhandener kraft und und und ab.

wir können pt nur empfehlungen geben...aber sicher nicht sagen...nimm die, die ist super...ist halt alles ein bissle subjektiv

:bier::)

Ja, ich habs am Cervélo.
Mir fehlt das 16-er lediglich, wenn ich z.B. in der Ebene zügig unterwegs bin. Dann ist der Sprung zum nächsten Ritzel einfach spürbar. Das ist aber das einzige.
Weder bei bergauf oder bergab fehlt es, da hab ich noch nie gemerkt, dass es fehlt.
Aber in der Ebene.... muss man denn halt bissle mehr treten, bis der Sprung überwunden ist.
Letztlich ist es genau so wie du es sagst.... du weißt ob es fehlt, wenn du merkst, dass es fehlt... ich würds echt machen. Versuuuch macht kluuuch ;)

The problem is: es ist in der Tat ne reine Geschmacksfrage.

ach "spatz"

war ja auch nicht als anpfiff gemeint. ich wollte nur zum ausdruck bringen dass das was gut für dich ist ja nicht unbedingt gut für pt oder andere sein muss.

ich wurde auch schon mal gefragt warum ich ne 25er kasette nehme...eine 23er reicht doch auch....die hat halt dem fragesteller gereicht.

ist ein schwieriges thema. das hängt doch auch alles sehr vom fahrstil, vorhandener kraft und und und ab.

wir können pt nur empfehlungen geben...aber sicher nicht sagen...nimm die, die ist super...ist halt alles ein bissle subjektiv

:bier::)

.... ach ... you know about my very special temperament ...
smilie_girl_050.gif

Ist doch das Salz in der Suppe bei uns :D

Zurück