• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Allen Frankfurt-1/2-Marathonis einen schönen langen Lauf am morgigen Sonntag. :wink2:
Danke. Freue mich schon drauf. Habe schon viel auf´m Rad gesessen dieses Jahr. Da tut ein Läufchen mal ganz gut.

Das wünsche ich auch :wink2:.
Ich bin vermutlich nicht am Start, weil pleite. Die 20 EUR Nachmeldegebühr spar ich mir lieber :).

@bimbim + bambam: Viel Spaß im TL :wink2:

Dachte du bist schon gemeldet. wollte dich gerade fragen ob wir zusammen fahren. :(

BB&BB: Haltet die sonne fest bis ich Mittwoch komme. sehen uns. :D

So Kinners. Schluß mit lustich ;-)
Koffer gepackt. Tickets schon heiß gerubbelt. Neuer Renner im Keller:

Es kann also losgehen.
Sorroris: Wenn wir erstmal die Sonne haben, halten wir sie auch, aber bestimmt nicht nur bis Mittwoch, sondern bis zum 27.03 !

Allen anderen viel Spaß beim FußvornFußtun. . . :)

Bis die Tage.
Malle wird wohl auch ein I Net haben, oder?:rolleyes:

reisende soll man nicht aufhalten und laufende auch nicht. allen eine schöne zeit, egal wie ihr sie euch vertreibt!
ich werde morgen ein schönes läufchen mit meiner trainingskollegin machen! :D

Gratulation an fauli und sororis....ersterer hat den HM überlebt und letztere hat eine bessere Zeit als geplant :D.

Ja ich lebe noch, aber ich habe einen dicken Muskelkater :eek::D

Eigentlich hatte ich ja gehofft, bis km 15 nach Puls zu laufen, davon hoffentlich die ersten 10 km problemlos dann bis km 15 ruhig schon etwas anstrengender und dann die letzten 6 km zu schauen was geht.
das ganze so mit einer 6:30er Pace.

Aber es kam alles ganz anders :o
Nach dem Start war mein Puls schon nach knapp 100 m bei 160, andererseits war ich der Meinung eher langsam unterwegs zu sein.
Der erste km war dann nach 5:30 erreicht. :eek: Immerhin ist der Puls nicht weiter gestiegen. Ab km 1 fing dann der Pulsgurt an zu verrutschen und war bei km 3 endgültig so verrutscht, dass keine vernünftigen Werte mehr abzulesen waren. Dort war ich dann bei 17:00. Ab km 3 habe ich es dann geschafft auf einen 6er Pace zu verlangsamen, zwar immer noch schneller als geplant aber vom Gefühl her genau richtig. Der Pulsgurt blieb zum Glück an seiner verrutschen Position hängen, d.h. ich mußte ihn wenigstens nicht abnehmen und er hat mich nicht weiter behindert.
Ab km 8 gingen dann aber schon die ersten Probleme los. Zum einen meldete sich eine kleine Blase am rechten Fuß, zum anderen begannen jetzt schon die hinteren Oberschenkel an sich bemerkbar zu machen.
Ich versuchte durch eine Veränderung das Laufstils dem entgegen zu wirken. Es wurde zwar nicht wirklich besser, aber auch nicht mehr schlimmer. Kurz vor km 10 kam der 1. Getränkestop. Wenn ich bisher immer versucht habe im Laufen zu trinken, wollte ich hier nichts riskieren, bin also kurz gestoppt habe getrunken, versucht den Socken zu richten und dann weiter.
Die 10 km Marke habe ich genau mit 1 Stunde passiert. Das richten des Sockens hat scheinbar gewirkt, die Blase wurde jedenfalls nicht mehr schlimmer. Auch hatte der kurze Stop dazu geführt, dass ich erst mal wieder normal und ohne ziehen in den Oberschenkeln laufen konnte.
Kurz vor km 15 kam das ziehen wieder, aber auch hier konnte ich dann nach dem Getränkestop erst mal wieder normal weiterlaufen. Auf dem dann folgenden Stück, wo sich die Läufer entgegen kamen, konnte ich zunächst sorroris und dann Katja abklatschen. Beim Wendepunkt bei km 16,5 fühlte ich mich relativ gut und versuchte das Tempo zu forcieren.
Leider habe ich dabei wohl etwas übertrieben. Bei km 18 war dieser Antritt vorbei und ich durfte meine Oberschenkel wieder zu Kenntnis nehmen. Wieder versuchte ich eine Art Stampf-Laufschritt um dem drohenden Krampf zu entgehen. Gleichzeitig war ich durch den vorherigen Antritt doch ganz schön außer Atem. Die Schmerzen in den Oberschenkeln wurden noch mal ganz schön heftig und ich entsprechend langsam. Aber gehen oder gar stehen bleiben war keine Option :D
Zum Glück ließen die Schmerzen rechtzeitig zum Einlaufen in das Stadiongelände wieder etwas nach, so dass ich wenigsten mit einem normalen Laufstil die letzten Meter überstehen konnte.
Endzeit 02:09:19
Das alkoholfreie Weizen war hart erkämpft.

Aaah, den Finishern nachträglich noch einen Glückwunsch zum überstandenen Lauf. :)

@Fauli .... lass den Pulsmesser beim WK demnächst einfach weg. Am besten ist immer wenn man auf sein Körpergefühl horchen kann.

Den Traininglager-Touris wünsch ich dann mal eine gute Zeit auf der Insel.
Wobei ich gar nicht weiß warum ihr so weit in die Ferne fahrt.... hier ist auch gerade einwandfreies Wetter. :D

@bambam
Sieh zu dass du langsam mal die Zeit für Läufe nutzt, lt. Winterpokal-Einträgen biste ja in diesem Jahr schon einmal um die Welt geradelt. :p
Denk dran im August in Wiesbaden zählt am Ende nur eines: du wirst auf deinen beiden Füßen durchs Ziel laufen müssen. :cool:

Wettkämpfe 2011

März
13.03. Frankfurter Lufthansa HMarathon: pumuggel, sororis, faulenzer ???
13.03. -27.03. Malle : bimbim + bambam :dope:
16.03 - 25.03: Malle: sororis:dope:
20.03. Rund um den Winterstein: STG

April
???? Challenge Tannenburg: bimbim + bambam, Clani, STG
03.04. EVO Wasserlauf Seligenstadt: bimbim
16.04. Regionalparklauf Hochheim 13km: pumuggel
17.04. Wien-Marathon: STG
30.04. Neroman: pumuggel (Helfer), sororis (Helfer), Clani, whynot, bambam, bimbim, faulenzer

Mai
01.05. Velo Tour Frankfurt: bimbim + bambam, faulenzer
01.05. Duathlon Oberursel: STG
08.05. Mainz Marathon/HM/Staffel:
15.05. Kinzigman: pumuggel, sororis, bimbim
29.05. Citytriathlon Heilbronn: pumugel (MD), sororis (MD)

Juni
12.06. Bimbach Marathon: bimbim RTF, bambam, sororis, pumuggel
17.06. Mittsommerlauf Wallau: sororis, pumuggel, STG ???, bimbim + bambam,faulenzer
19.06. Rieslingman
19.06. Giro Hattersheim: pumuggel, sororis, STG, bimbim + bambam,faulenzer
25.06. Griesheimer Shorttrack SD/KD: pumuggel, sororis, bimbim(OD)?
26.06. Duathlon Wiesbaden: STG

Juli
09.07. CC Hockenheimring: bimbim + bambam
16.07. Dextro Energy Hamburg Clani
17.07. Tannheimer Tal Marathon: bimbim + bambam
24.07. ChurFranken Triathlon: pumuggel?, Clani, sororis, STG ???
31.07. 3. MöWathlon Mörfelden SD: Clani, pumuggel
31.07. Arlberg Giro: bimbim + bambam

August
14.08. Ironman 70.3 Wi: bimbim Staffel(Rad)? + bambam komplett
20.08. Viernheim SD Clani
28.08. Ötztaler Radmarathon: bambam

November
19.11. Rüsselcross Duathlon: bimbim

Verbindliche Anmeldung V-Card Triathlon Vierheim

Wettkämpfe 2011

März
13.03. Frankfurter Lufthansa HMarathon: sororis, faulenzer
13.03. -27.03. Malle : bimbim + bambam :dope:
16.03 - 25.03: Malle: sororis:dope:
20.03. Rund um den Winterstein: STG

April
03.04. EVO Wasserlauf Seligenstadt: bimbim
16.04. Regionalparklauf Hochheim 13km: pumuggel
17.04. Wien-Marathon: STG
30.04. Neroman: pumuggel (Helfer), sororis (Helfer), Clani, whynot, bambam, bimbim,
faulenzer

Mai
01.05. Velo Tour Frankfurt: bimbim + bambam,
faulenzer
01.05. Duathlon Oberursel: STG
08.05. Mainz Marathon/HM/Staffel:
15.05. Kinzigman: pumuggel, sororis, bimbim
22.05. Triathlon Rheinfelden: faulenzer (Radpart Staffel)
29.05. Citytriathlon Heilbronn: pumugel (MD), sororis (MD)

Juni
12.06. Bimbach Marathon: bimbim RTF, bambam, sororis, pumuggel
17.06. Mittsommerlauf Wallau: sororis, pumuggel, STG ???, bimbim + bambam,
faulenzer
19.06. Rieslingman
19.06. Giro Hattersheim: pumuggel, sororis, STG, bimbim + bambam,
faulenzer
25.06. Griesheimer Shorttrack SD/KD: pumuggel, sororis, bimbim(OD)?
26.06. Duathlon Wiesbaden: STG

Juli
09.07. CC Hockenheimring: bimbim + bambam
16.07. Dextro Energy Hamburg Clani
17.07. Tannheimer Tal Marathon: bimbim + bambam
24.07. ChurFranken Triathlon: pumuggel?, Clani, sororis, STG ???
31.07. 3. MöWathlon Mörfelden SD: Clani, pumuggel
31.07. Arlberg Giro: bimbim + bambam

August
14.08. Ironman 70.3 Wi: bimbim Staffel(Rad)? + bambam komplett
20.08. Viernheim SD Clani
28.08. Ötztaler Radmarathon: bambam

November
19.11. Rüsselcross Duathlon: bimbim

Verbindliche Anmeldung Triathlon Rheinfelden (MD-Staffel)

Habe den Fauli heute beim Klettern getroffen...war schön. Schade, dass in letzter Zeit keine gemeinsamen Aktionen zustande kommen :o.

viele sonnige grüße von bb&bb. Der planet brennt bei knappen 20 grad haben ja zum glück noch 9 tage. Was machen die aktivitäten im winterlichen hessen?

viele sonnige grüße von bb&bb. Der planet brennt bei knappen 20 grad haben ja zum glück noch 9 tage. Was machen die aktivitäten im winterlichen hessen?
von winter keine spur. sonne pur bei ca. 13 grad. der frühling kommt - wer will schon gleich sommer nach dem winter:D. habe gestern und heute nach getaner arbeit meine terrasse eingeweiht :wink2:. wünsche euch allen aber trotzdem weiterhin viel spaß auf malle.

Winterlich? :confused:
Das einzige was auf Winter heute hingewiesen hat war beim Lauf in Friedberg die Bezeichnung: Rund um den "WINTER"stein. :D
Ein sehr schöner Lauf zur Marathonvorbereitung über 30 Km mit ordentlich Höhenmetern. ;) Und es war ideales Laufwetter, genau richtig um eine gute Zeit zu laufen.

Getroffen habe ich im Übrigen auch noch die Runningmaus aus dem Triathlon-Forum bzw. hier ist sie ja auch ab und an unterwegs, mit ihrem LT. :)

@Fauli
Du hast dich am letzten WE nicht genug angestrengt!!!
Als ich auf den Parkplatz in Friedberg fuhr lief mir direkt die Katja über den Weg. Sie ist nach dem Halbmarathon am letzten Sonntag gleich auch mal noch über die 30 KM gestartet und hat auf der anspruchsvollen Strecke ein sehr ansprechende Leistung geboten. Die Frau ist anscheinend nicht kaputt zu kriegen. :p

hey, :)

immerhin mussten wir morgens die Frontscheibe freikratzen..., so ganz herum ist die Winterzeit noch nicht... :rolleyes: unsere Winterreifen bleiben jedenfalls noch ein paar Tage drauf :)

So gutes Wetter am Winterstein hatten wir jedenfalls noch nie :D

@Speedy: ansprechende Leistung, was Du da weggelaufen hast ... *lob-lob*
(unser Flug dann im April - ich habe mal nachgesehen :cool: - geht von freitag früh bis dienstag nachmittag... ;) ...
Das wird dann ein sehr langes Luxus- und Genusswochenende mit Laufen ;) )

Liebe Grüße an die Maximalpulsvermeider! :wink2:
runningmaus

hey, :)

@Speedy: ansprechende Leistung, was Du da weggelaufen hast ... *lob-lob*

Danke. :love:

Wollt ja eigentlich nur ne 2:15 Std. laufen, also einen 4:30er Schnitt.
Nach KM5 hab ich aber gemerkt, dass da heute was geht.
An den Anstiegen hab ich dann immer ein bisschen JOJO gespielt und bin meiner Guppe volle Kanne weggelaufen, in den bergab Passagen sind die aber ziemlich schnell wieder da gwesen. Pech nur, dass dann die Berge irgendwann aus waren. :D
Also habe ich auf den letzten beiden 5KM-Abschnitten noch mal die Füße in die Hand genommen und ne 20:40 und ne glatte 20:00 gelaufen.
Der Lauf heute hat echt Spaß gemacht.

Und an der Kuchentheke anschließend war es auch sehr lecker. ;)

@Runningmaus
Wir sehen uns in Wien. :)
Ich fliege aber erst am Samstag ganz früh und muss bereits Montag wieder weg.
Nach dem Lauf heute werde ich wohl auch nicht bei 21 Km abbiegen sondern versuchen die volle Distanz durchzustehen. :wink2:

Zurück