• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extralite HR Nabe läuft stramm

Phonosophie

Aktives Mitglied
Ich hab mir einen LRS mit Extralite Naben bauen lassen.Die VR Nabe läuft sagenhaft leicht und weich,wie geölt und nicht wie gefettet.Die HR Nabe dagegen läuft sehr stramm,als ob das Lagerspiel zu straff eingestellt ist.Laut Aussage des Händlers ist das normal,und läuft sich ein.Kann das sein,oder sollte das Lagerspiel eingestellt werden?
Gruss Phono

Anzeige

Re: Extralite HR Nabe läuft stramm
AW: Extralite HR Nabe läuft stramm

Industrielager?
Wenn die zu stramm eingestellt sind, dann sind die auch bald hinüber.

Hi

die naben lassen sich einstellen und sollte nach dem Einspeichen auch nachgestellt werden.
Links ist ein schwarzer Kunststoffring, mit dem stellt man die Nabe (am besten eingebaut und gespannt) dann gerade spielfei ein.

Felix

Hi

die naben lassen sich einstellen und sollte nach dem Einspeichen auch nachgestellt werden.
Links ist ein schwarzer Kunststoffring, mit dem stellt man die Nabe (am besten eingebaut und gespannt) dann gerade spielfei ein.

Felix

Wenn ich an diesem Kunsstoffring drehe,dreht sich die Achse mit.Muss ich da diese Titanabdeckung abziehen?

Sind bei den Naben in der Preisklasse keine Unterlagen dabei wie man die einstellt und wartet?

Sind bei den Naben in der Preisklasse keine Unterlagen dabei wie man die einstellt und wartet?

Doch.Sind welche dabei.Hab ich jetzt aber nicht hier.Liegen bei meiner Freundin.Sobald ich die Kassette drauf hab geh ich damit zu meinem Mechaniker,der blickt da bestimmt durch.Ich hab leider kein grosses Technik Verständniss.:oDeshalb lass ich ja auch alles schrauben.

Zurück