• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

@ella
Mein derzeitiger Schnitt liegt unter 20 km/h....ich glaub, ich trau mich das noch nicht :-)

Will ja nicht den ganzeb Betrieb aufhalten....

@Panchon, Wow, das wär ja supercool. Also, ich hab schon vor besser zu werden. Und alles, was der Motivationssteigerung dient ist sehr willkommen. Also sehr gerne! :-)

@eine_Biene: Wenn du morgen nicht mitradlst, dann trainieren wir dich demnächst mit 'ner Trainingsausfahrt für dein Tempo. Du wirst sehen, du wirst dann automatisch ein bissi schneller. Einverstanden?

Gute Nacht
Franz

Motivationssteigerung?
Oh ja, mit einem ausleihbaren Testrad und den entsprechenden Schuhen (Körpchen?) würde ich da auch gern mal eine Schnupperfahrt mitmachen.

Frau Gedo

Servus zusammen,

blauer Himmel schon am Morgen, die Straßen sind während der Nacht trocken geblieben ... ich denke das wird ein guter Tag zum Radeln :jumping:

Nur eure Selbsteinschätzungen machen mir ernsthaft Sorgen! :eek::crying:
Wenn ich mir das so durchlese ...

... war gerade auch mit der freunding 60km auf dem mtb, bin morgen also auch nicht topfit.
... nur hab ich irgendwo zwischen November und jetzt die Muckis zum Aus-dem-Sattel-gehen verloren ...
... Ich würde mich nämlich gerne morgen am unteren Rand von Bastis Geschwindigkeitsvorgabe bewegen (25-27)...
ja, bitte untere Drehzahlen, ist sonst net gut für meinen alten Diesel... ;)

... denke ich, wir sollten, um die doch offensichtlichen Trainingsdefizite abzubauen, die Runde zweimal fahren. :D

In diesem Sinne bis später in Geltendorf,
Manni

Guten Morgen!!

Auch bei uns blauer Himmel. Ein paar Grad wärmer könnte es noch werden. Autos sind dick angefroren...

Bis später,
Horst

Hallo,

Nur eure Selbsteinschätzungen machen mir ernsthaft Sorgen! :eek::crying:

das ist die jährlich wiederkehrende Tiefstapelei am Jahresanfang. Spätestens im März haben dann plötzlich alle wieder tausende km in den Beinen und drücken den Auerberg auf dem großen Kettenblatt weg. :cool:

Ciao,
Sven

Bei uns ists auch no a bissi frisch, aber des wird scho!
Goile Sonne und Alpenblick:cool::daumen:

Bis später!

*HP (übergegt noch) => komme nach Eching

UPDATE ANSAGE für Sonntagsradeln
Treffpunkt1 10:20 Uhr in Herrsching für die große Runde ca.110km >4h
Mitfahrer:
*Gedo (wahrscheinlich)
*Basti
Treffpunkt2 11:10 Uhr in Eching an der Kirche mittlere Runde ca.70km
Mitfahrer:
*Panchon
*Wörth
*HP
Treffpunkt3 11:30 Uhr in Geltendorf am Bahnhof für die kleinere Runde ca.55km >2h
Mitfahrer:
*Horst
*Ella
*Manni

*HP (kommt mit)

Da ist man mal eine Weile offline weil krank und ärztliches Sportverbot - und dann passiert das alles:

1. Ich hab die rote Laterne im Winterpokal!
  2. Bahnradln V2 ist geplant - hab uns mal eingetragen
  3. Der Thread ist wieder neu ... aber ich war ja noch im alten beschäftigt mit lesen.
  4. Die Stadtwerke haben den Split weggekehrt.
  5. Das Wetter hat sich entschieden radltauglich zu sein.
  6. Die Sonntagsradler sind wieder aktiv.
  7. ToH ist wohl auch geplant?

Da ich mit all dem nicht gerechnet habe werde ich jetzt eine kleine Schäftlarn-Runde starten - 13.00h bis 15.30h in etwa.

Noch jemand zuhausegeblieben und Lust auf eine spontane Rennrad-Runde? Wenn ja: 13.00h an der Tierparkbrücke wäre mein Treffpunktvorschlag.

Viele Grüße,
David.

Sodala - wieder zurück. Endlich mal wieder eine schöne Rennradrunde. Wetter und Sicht auf die Alpen haben jede nachwinterliche Anstregung entschädigt.

Da ich nun endlich mal passende Batterien für meinen Herzfrequenzgurt gefunden habe, konnte ich diesen nun mal ausprobieren. Nur habe ich leider gar kein Gefühl was die Werte (hauptsächlich zw. 140 und 160, max. 180) bedeuten, bisher bin ich einfach nach meiner inneren "Herzfrequenz-Uhr" gefahren.

Und noch was: Die Rahmengröße für's Bahnrad, was sollte ich da nehmen? Mein "normales" Rennrad hat 58, wobei das für meine Schrittlänge /Körpergröße eher sehr sportlich ausgelegt ist.

Viele Grüße,
David.

P.S.: Die Aussage mit den Stadtwerken und dem Split muss ich nochmal korrigieren. Die haben nur hier vor meiner Haustüre zusammengekehrt, sonst liegt schon noch ziemlich viel Split rum.

Da ich nun endlich mal passende Batterien für meinen Herzfrequenzgurt gefunden habe, konnte ich diesen nun mal ausprobieren. Nur habe ich leider gar kein Gefühl was die Werte (hauptsächlich zw. 140 und 160, max. 180) bedeuten, bisher bin ich einfach nach meiner inneren "Herzfrequenz-Uhr" gefahren.

Solche Werte habe ich meistens auch. Bedeutet deutlich ausserhalb GA (ausser Du hast noch eine maximale HF deutlich jenseits der 200...
Deswegen nehme ich schon gar keinen Gurt mehr mit nach draussen :D!

Und noch was: Die Rahmengröße für's Bahnrad, was sollte ich da nehmen? Mein "normales" Rennrad hat 58, wobei das für meine Schrittlänge /Körpergröße eher sehr sportlich ausgelegt ist.

Ich würde auf 60 tippen. Du kannst das aber vorort ausprobieren.

Viele Grüße,
Horst

Das war doch mal ein Saisonauftakt nach Maß! Super-Gruppe, Traumwetter und landschaftlich auch ganz o.k.! Basti, nochmal danke für die Initiative und den Streckenvorschlag. Allerdings habe ich jetzt doch etwas lahme Beine. Aber bei der ersten Tour im Jahr gleich dreistellig ist das hoffentlich verzeihlich...

Besonderes Kompliment an Ella: Du hast Dich im Männerhaufen - wie ich finde - ganz ordentlich behauptet!

Schönen restlichen Sonntag,
Horst

Kurz und knapp der Horst, aber so seh ich das auch - hmjam, es war genial :love: -, nur finde ich, war die Strecke landschaftlich nicht nur OK, sondern sehr, sehr schön und Ella hat sich in diesem 9köpfigen Männerhaufen super behauptet. (Ein bissi Steigerung muß sein, Horst. ;))

Besonders gefreut hat mich die Verstärkung vom Ammersee und, das sei mir, so hoffe ich, nachgesehen, daß der nunmehr wirklich allerallerdienstälteste Gemeinsame Radler, der wörth, nach dieser so lange Pause endlich wieder mit dabei war. So soll es sein.

Danke Basti und Horst und ebenso dieser sehr angenehmen gesamten Gruppe, die so früh im Jahr so toll funktioniert hat.

Ach ja noch was: Die Runde von Eching nach Eching hatte dann zwar "nur" 80 Kilometer, doch die haben mir umso größeren Spaß gemacht. Was ich aber trotzdem gerne wissen würde, das ist: Wie viele Höhenmeter haben wir denn auf dieser ausgesprochenen "Flachtour" unter uns zurückgelassen? :lutsch:

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo,
ich fands zum einrollen echt auch klasse...
Können wir gerne wiederholen. Finds schon krass wie gut alle aus dem Winter gekommen sind. Da können wirs ja im Sommer krachen lassen...
Und Franz, ich glaub schon dass du beim Fuentes warst :-)
Also einen schönen Abend Basti

Zurück