AW: Tacx Fortius vs Elite Realaxiom vs Elite RealPower
Der RealPower ist der einzige Heimtrainer, der jeden Anstieg, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, realistisch simulieren kann. Die innovative Technik der Widerstandseinheit ist in der Lage, selbst die atemberaubensten Anstiege des Giro oder der Tour korrekt nachzubilden. Dabei steht ihr PC in Verbindung mit dem RealPower und variiert den Widerstand in Abhängigkeit von der Steigung, Geschwindigkeit und dem Fahrergewicht. Gleichzeitig wird die Darstellung auf dem Bildschirm, mit den Daten der Widerstandseinheit, so koordiniert, dass die Darstellung den selben Bedienungen in der Realität entspricht. Zusätzlich werden aktuelle Informationen wie Geschwindigkeit, zurückgelegte Entfernung, Trittfrequenz, Herzfrequenz und aktuelle Leistung angezeigt. Das extra große Schwungrad sorgt selbst bei außergewöhnlichen Anstiegen für einen weichen, runden Tritt. Zusätzlich verringert die große Elastogel-Rolle (45mm Durchmesser) die notwendigen Drehzahlen und reduziert die Lautstärke. Gleichzeitig wurde die Kontaktfläche zum
Reifen vergrößert um auch bei größten Lasten sicheren Grip zu garantieren.
Der RealPower ist der einzige Heimtrainer, welcher eine Widerstandseinheit mit magnetischem Pulver verwendet. Das magnetische Pulver ändert seine Viskosität mit steigender Spannung, wodurch der mechanische Widerstand genau geregelt werden kann.
Neu für die Saison 2010 sind Verbesserungen im Detail. Elastische Standfüße (Rythmus-System) absorbieren Stöße und Vibrationen. Das im Vergleich zum Vorgängermodell um 250% vergrößerte Schwungrad garantiert äußerst rundes Pedalieren und sorgt für ein noch realistischeres Fahrgefühl. Der neu gestaltete Klemmmechanismus des Fast Fixing Haltesystems erlaubt die einfachere und sichere Handhabung beim Fixieren des Fahrrades auf dem Trainer. Aktualisierte Software ermöglicht die genaue Auswertung ihres Trainings. Die Internetfunktion bietet automatische Updates der Software und die Möglichkeit des direkten Online-Trainingsvergleiches mit anderen Teilnehmern. Fahren Sie virtuelle Rennen von zu Hause aus und treten gegen "reale" Gegner in den Video Races an.
Mit dem RealPower CT können Sie mit dem Conconi-Test ihre individuelle anaerobe Schwelle ermitteln, ab der die Milchsäureproduktion beginnt. Diese Schwelle zeigt den Punkt, an dem eine maximale Belastung ohne Übersäuerung möglich ist. Sauerstoffbedarf und Sauerstoffaufnahme halten sich an diesem Punkt die Waage. Das Testprotokoll entsteht in 2 Phasen: zunächst die Aufwärmphase und dann das Training. Nach dem Aufwärmen (Dauer ca. 35 Minuten) kommt die zweite Phase: sie ermittelt in regelmäßigen Zeitabständen den Herzschlag und die Kraft, die der Rennfahrer abgegeben hat. Zusätzlich bietet die Software einen Trainingstest zur Bestimmung der aktuellen Fitness und Programmierung eines auf den Radsportler abgestimmten Trainingsplans.
Software Funktionen
■attraktive Grafiken
■einfache Bedienung
■Training mit VideoRaces
■Wettkampf gegen einen virtuellen Gegner basierend auf der eigenen Bestzeit
■Wettkampf gegen einen virtuellen Gegner basierend auf einer festgelegten Rundenzeit
■Multiplayer Wettkampf gegen eine andere Person über Lan oder Internet
■präzise Steuerung des Widerstands in Abhängigkeit vom simulierten Straßenbelag, Steigung, Geschwindigkeit sowie Fahrergewicht
■Fahren mit Musik (abschaltbar)
■Erstellen von Wiedergabelisten der eigenen Lieblingsmusik
■unterstützt mehrere Fahrerprofile
■mit den meisten aktuellen Pulsmessern kompatibel (incl. codierten Polar Geräten)
■Visualisierung von Leistung und Herzfrequenz in einer Grafik während des Rennens
■Aufzeichnung aller Trainingsdaten mit Filterfunktion
■automatische Installation von Software und Treibern
■automatische Konfiguration entsprechend der erkannten Computerhardware für eine optimale Performance
■automatische Updatefunktion (setzt Internetverbindung voraus)
■5 Videotouren + 40 Streckenprofile im Lieferumfang
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■Geschwindigkeit
■zurückgelegte Strecke
■Herzfrequenz
■Leistung
■Trittfrequenz
■Steigung
■Fahrzeit
Das sind die Daten des aktuellen 2010er Modells. Wo hast du denn das Vorjahresmodell gefunden? kopiere doch auch mal die Daten hier rein, oder setze einen link rein. Sollte sich doch ganz gut vergleichen lassen