• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr den perfekten Sattel ?

Haben Sie / du "deinen Sattel" gefunden

• Nein

Stimmen: 39 12,7%
  • Ja

Stimmen: 195 63,3%
  • Ich suche noch

Stimmen: 74 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    308
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?

Habe nun neben dem Avatar auch einen Prologo Nago Evo. Bin heute 1 std drauf gefahren ;) fühlte sich nicht schlecht an

Ich habe noch so einen alten Novus Ferrari-Sattel mit Carbongestell, da sitz ich drauf wie eine Eins.

Prologo Scratch nack. Am Anfang fand ich nicht so toll, aber ich fange mit dem RR erst an. Jetzt wird er immer besser (ich gewöhne mich dran).

Nach langer suche fahre ich jetzt auf allen Rädern den Toupe 143.
Aber ist auch nur das geringste Übel:mad:
Perpekt wäre anders, vermutlich gibt es das auch gar nicht:D

Hab ebenfalls den Toupe 143 aber ich glaube der ist mir noch zu schmal. Muss mein Bobbes mal vermessen lassen.

Hiho

habe mir gerade den Selle SMP PRO besorgt, gleich gehts mal für ne Stunde auf die Rolle. Ich hoffe der passt endlich.

Liebe Grüße
Winnie

Bin aktuell mit "Specialized Toupe" unterwegs und war damit bisher eigentlich zufrieden. Hab mir dann was gegönt und mir die Rock Racing Dress gekauft und nun Sitze ich wie der Gott in Frankreich:)

Ist ne Wissenschaft für sich, aber erst die Kompination aus Hintern, Sattel und Hose lässt einen lächeln.

In meinem Fall hab ich die perfekte Kombi. gefunden.

So isses. Bei mir ist es beim RR der Specialized Toupe und das Nalini UCN-Polster.

Fizik Arione Tri... wie für meinen Arsch gegossen! Da sind auch 3 Stunden Rolle kein Problem :daumen:

Ich scheine einen Gottgesegneten Ar$ch zu haben.
Bin bisher noch mit keinem nicht zurecht gekommen.

Hab ebenfalls den Toupe 143 aber ich glaube der ist mir noch zu schmal. Muss mein Bobbes mal vermessen lassen.

@Sale,
falls Du auf den breiteren Toupé umsteigen willst und den alten loswerden willst, wende dich an mich. Wenn er ohne Gel ist wäre ich interessiert.

In der Summe aller bisher erwähnten Favoriten, liegt der Toupe eindeutig vorne.

ich finde es interessant, das ~ 50 Leute noch keinen Sattel für sich gefunden haben. Ich denke gerade dieses Radbauteil ist elementar wichtig, neben dem Lenker und den Schuhen, dass überhaupt mit ein wenig freude Rad gefahren werden kann, egal welchen abitionen man besitzt.

Ich stelle gerade an den Winkeln meiner Sättel herum, weil auf der Rolle ein anderer erforderlich ist.

In der Summe aller bisher erwähnten Favoriten, liegt der Toupe eindeutig vorne.

Es kann nur einen geben! :cool:

Übrigens auch für meine Frau. Die hat lange gesucht und ich dachte, die verflucht mich nach der Probefahrt, als ich ihr den Toupe mal montiert hatte. Abr nix da! Derzeit zieren in unserem Haushalt 9 Toupe Sättel diverse Räder. Alle in 143mm Breite und überwiegend ohne Gel (bringt nix). Der Sattel passt einfach gut.

Puh, die Sattelsuche war wirklich haarsträubend... ich weiß gar nicht mehr wieviele Sättel ich ausprobiert, ausgeliehen, gekauft und anschließend wieder bei Ebay verhökert habe... seit 1,5 Jahren fahre ich mittlerweile an allen Rädern den Specialized Avatar in 155 mm Breite... ein anderer kommt mir nicht mehr ans Velo :daumen:

Ich kann auch wieder die ältesten Hosen mit fast nicht mehr vorhandener Polsterung über Stunden ohne Sitzprobleme tragen...

Ich scheine einen Gottgesegneten Ar$ch zu haben.
Bin bisher noch mit keinem nicht zurecht gekommen.

Und ich dachte schon, Du fährst immer bäuchlings Liegerad.;)
Spaß beiseite: mit den Beinen, genauer gesagt mit ordentlich Druck auf den Pedalen hat das aber auch was zu tun. Wenn man feste tritt, dann sitzt man nur noch mit einem Bruchteil des Körpergewichts im Sattel. Da drückt dann so schnell nichts.:)

P.S. Wieso braucht man auf der Rolle einen anderen Sattel? Steht das Rad bei euch nicht genau waagerecht? Oder ist es einfach die Monotonie? Ich fahre auf der Rolle genau den gleichen Sattel wie sonst auch.

Zurück