• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

@cube
Du willst/musst dich am 24.12 in`s Auto setzen? Oh weh :(

Wie meinte der Wettermann vorhin? Wenn sie längere Fahrten geplant haben, versuchen sie, diese auf den 23 oder den 25 zu legen :o

Aber wir wissen ja daß die Wettermenschen nur vorhersagen können daß es morgens hell und abends dunkel wird ;) :D

Ja, ich muss leider am 24ten fahren. Die Schwiegermutter hat am 24.12. Geburtstag (hat das ganze Jahr Zeit Geburtstag zu haben, aber nein...es muss ja am Heiligabend sein ;) ) und da müssen wie natürlich zumindest vormittags hin...nachmittags geht's dann zur Bescherung zu meinen Eltern. Ich hoffe echt, das ich zumindest am frühen Nachmittag von schlechten Wetter verschont bleibe...

Tacx Flow rulez!!!

Nach Watt habe ich ja noch nie trainiert, mangels Hardware;)
Nachdem ich die Flow aufgebaut hatte, habe ich sie kalibriert und lies mich natürlich von der Anzeige leicht animieren, so geschwitzt habe ich lange nicht mehr.
Scheinbar bin ich bei meiner Elite Rolle immer im Kuschelkomfortmodus gefahren:o
Die Tacx ist auch etwas lauter, besonders wenn man mal richtig reintritt, als die andere Rolle; aber es hat kein Nachbar geklopft.
Zum einfahren bin ich 1h gefahren; Ø mit 202 Watt.
Ca. 150 Watt ist die Komfortzone, ca. 300 Watt sind recht anstrengend. Nun muß ich mich mal nach Programmen für die Rolle nach Watt auf die Suche machen.
Denn ab heute wird trainiert und abgenommen.
Nachdem andere Abnehmfredkumpels sensationelle Minusgewichtsrekorde aufstellen, nicht alle den Plätzchen verfallen sind, gab es nach dem Training nur einen Proteinshake :p und es geht später mit leicht knurrendem Magen ins Bett!
Ab sofort wird angegriffen. In allen Bereichen.:devil:

Guten Morgen...

Dachte in Deinem Alter wird man entspannter!:D:p

Plätzchen sind lecker gewesen..Training lief auch ganz gut...was will man mehr?:)

Hab aber mal wieder ne Frage....

Ich bin ja jetzt wieder komplett auf Polar umgestiegen, da ich alle Einheiten auf einer Uhr haben will und mich ein paar Sachen an den GPS-Dingern stören.

Gestern war ich wegen Mistwetter auf dem Laufband..natürlich mit Laufsensor.Den hab ich für draussen kalibriert.Da geht er bis auf 30 m genau an die Werte vom Forrunner hin.Ist so weit ok für mich....

auf dem Laufband zeigt er allerdings Mist an.Ich bin gestern 1 Std. mit 9,3 km/h im Ga-Bereich gelaufen.Der Sensor zeigt mir aber nur 8,1 km an...

jetzt überleg ich mir, ob ich prinzipiell länger auf dem Laufband rennen soll, um den gleichen Trainingseffekt wie draussen zu erzielen?

Aber wir wissen ja daß die Wettermenschen nur vorhersagen können daß es morgens hell und abends dunkel wird ;) :D

Moin ,
Meine verlässliche Quelle hat schon vor 14 Tagen weisse Weihnachten vorausgesagt .....und.....siehe da ......es wird :D

Du erinnerst Dich an das Printmedium mit den 4 großen Buchstaben :D

Ja, ich muss leider am 24ten fahren. Die Schwiegermutter hat am 24.12. Geburtstag (hat das ganze Jahr Zeit Geburtstag zu haben, aber nein...es muss ja am Heiligabend sein ;) ) und da müssen wie natürlich zumindest vormittags hin...nachmittags geht's dann zur Bescherung zu meinen Eltern. Ich hoffe echt, das ich zumindest am frühen Nachmittag von schlechten Wetter verschont bleibe...

Die angeheiratet Family ist doch Christentumresistent ,oder ?
Insofern kann man es Ihr ja nachsehen .
Es sei denn es ist eine geplante Revoluzzerattacke :feier:

Fahre vorsichtig und nicht wie unser Moppedfreund :D und hab erholsame Tage in der Heimat :bier::geschenk::frosty:

Moin ,
Meine verlässliche Quelle hat schon vor 14 Tagen weisse Weihnachten vorausgesagt .....und.....siehe da ......es wird :D

Du erinnerst Dich an das Printmedium mit den 4 großen Buchstaben :D

Nun, das sehen viele Millionen Menschen vor allem im Südwesten "etwas" anderst, dort liegt zum einen null Schnee mehr und der Frühling ist kurz davor einzuziehen, Freiburg gestern knapp 12°! :eek:

Und bei uns ist der Schnee bereits kräftig weggetaut.

Wer redet vom Norden :p :D :aetsch: :lol: :daumen:

Die angeheiratet Family ist doch Christentumresistent ,oder ?
Insofern kann man es Ihr ja nachsehen .
Es sei denn es ist eine geplante Revoluzzerattacke :feier:

Fahre vorsichtig und nicht wie unser Moppedfreund :D und hab erholsame Tage in der Heimat :bier::geschenk::frosty:

Danke, Turbo! :)
Jaja...das mit Weihnachten ist so ne Sache...aber ich kann ja jetzt Opa & Oma in Franken als Entschuldigung anführen...die wollen den Kleinen ja auch mal sehen :D

@ Ärgerwilllino:aufreg:

Der Norden I S T Deutschland .

Wir bauen jetzt noch ein paar Berge und dann geht`s hier ab .
Und im Sommer wachsen hier sowieso schon Palmen :p

Sagt WER? :D :p

Also, wenn die Sommer bei euch derart warm werden daß draußen, ohne Folienabdeckung, Palmen wachsen dann überleg ich mir demnächst mal in den Norden zu fahren :D

Danke, Turbo! :)
Jaja...das mit Weihnachten ist so ne Sache...aber ich kann ja jetzt Opa & Oma in Franken als Entschuldigung anführen...die wollen den Kleinen ja auch mal sehen :D

Und das wíchtigste.
Du musst ja dein neues CUBE Agree GTC Race abholen.:daumen::)
Gruß
triduma;)

Warum bekommt Cube sein Rad und ich meines nicht ,Schweinerei :mad::D

Lustige Geschichte :D :

MTB Bestellung bei Mysportbrands seit ner Woche raus - Unterschrift der Werbung :bei Nichteintreffen bis zum 24. Fahrrad umsonst :p
Eben den Anruf der Firma erhalten ,Lieferengpass GT und Hermes holt leider auch nichts mehr ab bis 24.
"Wären sie mit einem Gutschein über 25,- € einverstanden ?"
:eek::eek::eek::confused::confused::confused::eek::eek::eek:

Habe ihn freundlich auf das Versprechen hingewiesen ,worauf er sein Angebot auf 50,-€ erhöhte :aufreg: :confused::eek:

Habe seinen Vorschlag abgelehnt mit dem Hinweis mich rechtlich Beraten zu lassen und ihn gebeten nach den Feiertage sich nochmal zu melden und seinerseits die Sachlage intern zu erörtern :D

Höhere Gewalt war sein Argument ,welches auch in den AGBs zu finden sei .
Mein Argument : Mag sein ,aber nicht der Liefgerengpass von GT :aufreg:

We will see :D

Ich will es ja gar nicht zu Weihnachten haben ,aber das muss er ja nicht wissen .

Jetzt muss ich meinen armen Jungen mit einem Gutschein unter dem Tannenbaum vertrösten *lüglüglüg*

Witzige Sache ....und wiedereinmal typisch: Fette Werbung MIT KLEINGEDRUCKTEM :aufreg::aufreg::mad:

Morsche!

Danke für eure Tipps zu den individuellen Rädern ... das habe ich aber nicht gesucht.

So, Morgenlauf jetzt!

Moin zusammen,

@ttria: In der Tour 03/2009 gabs ein Triathlon-Spezial mit einem Test über Aero-Räder bis 2000€. Leider hab ich das Sonderheft nicht mehr:o, bzw. ich finds grade nicht:o:o
Getestet wurden folgende Räder:

Canyon Speedmax AL 9.0
Cube Aerium Race
Cucuma Triatlo
Fuji Aloha 1.0
Merida Warp 5
Müsing Timetrail
Orbea Triton
Poison Speed Tri
Quantec TR Racing
Red Bull Roadflyer

Hier ist der Link zu dem Artikel, allerdings kostet der Download 2€: Klick

Hier ist auch nochmal ein Test: Klick Den find ich aber eher weniger aussagekräftig........ aber schöne Bikes;)

klar ist der Norden schön :cool: ... (was genau für Drogen habt Ihr da zwecks Berge+Palmen ??? die würden mich auch mal interessieren...:D:D:D)

@adrena...und auch für Südbaden ist Schnee am Freitag angesagt... :) weisse Weihnacht !!!

Joe
also Schnee und 0 Grad wären mir lieber wie das Kopfwehtauwetter (warm,Regen,Wind...:aufreg:)

- Unterschrift der Werbung :bei Nichteintreffen bis zum 24. Fahrrad umsonst :p
Eben den Anruf der Firma erhalten ,Lieferengpass GT und Hermes holt leider auch nichts mehr ab bis 24.

Als höhere Gewalt bezeichnet die Rechtsprechung ein von außen kommendes, nicht voraussehbares und auch durch äußerste vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis[4]. Voraussetzung ist regelmäßig, dass es sich um Ereignisse handelt, die von außen auf die Vertragsparteien einwirken und die von den Vertragsparteien bei der Vertragsgestaltung nicht bedacht worden sind. Wenn in einem solchen Fall auch die höchstmögliche Sorgfalt den Eintritt der Ereignisse nicht zu verhindern vermag, liegt höhere Gewalt vor.

Inwieweit Lieferengpass wg.Wetterverhältnisse und zB LKW Fahrverbot darunter fällt und damit zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt muss Dir ein mit der Materie vertrauter RA erzählen...frag doch mal per PN bei saxoshuttle an...

Joe

Moin Moin,
heut erster freier Tag. Gestern Abend gings mir richtig mies, Zahnschmerzen(wohl Weisheitszahn), Kopfschmerzen, Nase zu. Hab mich gleich um 7 ins Bett gehauen und fast durchgeschlafen, heut gehts bedeutend besser. Werd trotzdem nur schwimmen, da heut Geburtstagsfeier meiner Schwester ist. Morgen hoffentlich wieder normales Training.

Moin zusammen,

@ttria: In der Tour 03/2009 gabs ein Triathlon-Spezial mit einem Test über Aero-Räder bis 2000€. Leider hab ich das Sonderheft nicht mehr:o, bzw. ich finds grade nicht:o:o
Getestet wurden folgende Räder:

Canyon Speedmax AL 9.0
Cube Aerium Race
Cucuma Triatlo
Fuji Aloha 1.0
Merida Warp 5
Müsing Timetrail
Orbea Triton
Poison Speed Tri
Quantec TR Racing
Red Bull Roadflyer

Hier ist der Link zu dem Artikel, allerdings kostet der Download 2€: Klick

Hier ist auch nochmal ein Test: Klick Den find ich aber eher weniger aussagekräftig........ aber schöne Bikes;)

Danke!!! Das Sonderheft könnte daheim irgendwo rumschwirren, muss ich mal suchen :cool:

Benni mit I, suchst du noch mit eisernen Willen zum Ironman? Ich könnts dir geben. Brauch noch wer?

Zurück